Turbolader schaden beugt sich vor?
Hallo Leute,
Mein Fahrzeug ein w211 e320 cdi Kopf (2006) Limosine mit einer kmleistung (148.000km). Heute habe ich mal einen Blick auf den Turbolader geworden, da ich die Tage den Ölkühler wechseln lassen will. Paar der Turbinen waren verbogen und ein Spiel horizontal war ebenfalls vorhanden. Meine Frage wäre jetzt sollte ich den gleich mit wechseln? Eine Leichtes Pfeifen ist zu hören aber auch leichtes. Und gibt es Turbolader bestimmter Marken die gut sind. Habe gelesen dass die von Garnett gut sein sollen. Hab ein Bild des Turbo zugefügt.
Vielen Dank im Voraus.
Mfg
18 Antworten
Zitat:
@Hyperbel schrieb am 14. April 2023 um 13:30:51 Uhr:
Vor etwa 2 Jahren sind Turbos (neue) im Gebrauchtteilecenter verkauft worden für irgendwas zwischen 500 und 700 Euro. Neue!
Musst mal schauen. Da ist der Steller gleich mit dabei.
Moin
Mein Lagermitarbeiter bei MB sagte mir dass die Preise seit Juli 2022 rasant in die Höhe gestiegen sind. Wenn mich nicht alles täuscht müsste er gesagt haben bei 2000€. Ich kaufe nur noch im Notfall bei dem Freundlichen. Schade waren immer freundlich zu mir.
Schüss
Zitat:
@Hyperbel schrieb am 14. April 2023 um 13:30:51 Uhr:
Vor etwa 2 Jahren sind Turbos (neue) im Gebrauchtteilecenter verkauft worden für irgendwas zwischen 500 und 700 Euro. Neue!
Musst mal schauen. Da ist der Steller gleich mit dabei.
Die Zeiten sind leider vorbei. Bei MBGTC gibt es gar nichts mehr für den 211er. Alles rausgenommen oder einfach ausverkauft. Gucke da regelmäßig rein.
Ich habe auf ebay bei der Firma EPS-Germany2006 zwei Generalüberholte Garret Turbolader für 199€ pro Stück gekauft der letzte im Oktober 2022, den kann ich nur empfehlen , kannst dir ja mal die Bilder anschauen
Wie du sehen kannst geht es auch hier wie überall günstig
Halte ich mal im Auge, sollte meiner irgendwann mal wieder den Geist aufgeben