Turbolader für TT
Hi leutz bin ganz neu hier und wollte mal fragen ob ihr ein paar shops kennt acuh gerne im Internet die meinem TT mehr Leistung geben können.
Also meiner ist ein 1,8 T BJ 4/2001
Ihr könnt mir auch gerne andere vorschläge machen damit es was flotter zur Sache geht Geldtechnisch ist erstmal egal ......
Und mir gehts nicht so um eine gewisse endgeschwindigkeit sondern eher um eine super beschleunigung.........
Hoffe die Angaben helfen euch
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von knisterkalle
Also nen neuen Motor wollte ich nciht holen welcher turbolader bringt denn zur Zeit am meisten Leistung...ist ja nciht schlimm wenn es günstiger als 6000 wird.. 😁habe übrigends den 180er..
Meiner ist gechippt auf 210 PS und 300 Nm. Von der Traktion her ist dies imho für einen Frontler schon hart an der Grenze, da es im Vergleich zur Serienleistung ganz ordentlich fetzt. 😁
Wenn es dir nur um Beschleunigung geht, dann willst du an der Ampel bestimmt keine quietschenden Reifen, sondern einen satten Start haben. An deiner Stelle würde ich mir ein Upgrade auf den Quattro stark überlegen... 😉
ich sag doch: kauf dir lieber n 225er quattro und mach da weiter... n 180er komplett umzubauen inkl. quattro rein kommt dich doch viel teurer!
sowas versteh ich auch immer nicht...es macht eigendlich nicht wirklich sinn, da auch Bremsen, Kupplung, Getriebe usw angepasst werden sollten...einfach jetzt nochmal schnell den 225er und dann weiter machen..is 100 pro günstiger...or den 3,2er und dann nen Lader drauf...ui ui 😁
Ähnliche Themen
Ok dann werd cih mich nach nem 3,2er umsehen hat der dann die beste leistung mit turbo drauf?
was kostet denn dann so ein leistungskit und welche ps zahlen sind realistisch?
Dafür solltest du "BlackTrouble" mal kontaktieren, der kann dir dazu sicher mehr erzählen!
Bei genügned Potenz zwischen Daumen und Zeigefinger sollten da 500 Ps nicht so tragisch sein!
der Umbau ist naturlich ziemlich teuer, aber da geht richtig was nach oben 😉
Aber dafür kann man mit dem 3,2er eine haltbare Lösung finden, auch mit ziemlich veil PS UND es ist fahrbar 🙂
Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber find das Gespräch hier nicht wirklich ernsthaft....
Vorallem wenn er seinen 180er gegen nen 3.2er tauscht ist von der Kohle nichtsmehr übrig, bzw muss noch was drauf legen....
also hab doch gesagt geld ist erstmal egal...... werde morgen einen 3.2er probefahren gehen und evtl kaufen
wenn das geld egal ist, kauf dir n porsche, n lambo oder n r8 😉
edit verlesen !
tuning beim 3.2 ist expotential teurer als bei den anderen 😉 nur so als info ^^ ich würde auch einfach nach ner serienausstattung mit mehr power suchen
bei roadster z.B. nen schönen alfa rome Spider mit 300+ PS^^
ich bin mit meinen 250er erstmal gut bedient *g*
Wenn er das mit dem 3,2 quattro wirklich macht und mit einem großen guten Lader dann kann er soweit ich weis doch gut auf 500ps kommen
ich meine was ist das für ein aufstieg von 180ps front auf 500ps quattro wieso hast du dir überhaubt ein180ps gekauft ???
beim stöbern im netz habe ich mal die Seite gefunden vielleicht ein kleiner eindruck was drin ist und was es kostet^^