ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Turbolader für 330ci

Turbolader für 330ci

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 22:53

Hi Leute,

hat jmd. ahnung woher man einen Turbo für meinen 330ci gibt und wie teuer der wäre?????

Mir reicht die leistung irgendwie nicht!

Danke...

Ähnliche Themen
21 Antworten

du meinst bestimmt einen kompressor? kostet glaube ich einen umbausatz so um die 6000 euro!

gibt es von g-power!!

ps- wenn dir die leistung nicht reicht kauf dir einen m3!?:D

mfg.soner

am 31. Mai 2004 um 8:03

da sage ich nur eins. SCHAUMSCHLÄGER

Hab auch son Problem, fahr nen SL 65 V12 Biturbo, wo bekomm ich denn noch 2 Turbo her, die 1000nm reißen mich echt nicht vom Hocker?

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Hab auch son Problem, fahr nen SL 65 V12 Biturbo, wo bekomm ich denn noch 2 Turbo her, die 1000nm reißen mich echt nicht vom Hocker?

Tja, Dir kann HIER geholfen werden! :D

6000 HPS sollten Dir reichen :D

Mfg

TT

am 31. Mai 2004 um 8:24

wieso lacht ihr..ich hab mich auch schon oft gefragt und auch lange gesucht ob es denn nicht einen hersteller gibt der nen krümmer fürn garret lader herstellt der an einen M54 motor passt..

für die meisten autos gibts von irgendwem einen turbokit...nur für bmw siehts da lau aus..

fürn 323er gibts einen von GReddy aber

325 328 330 nüx..

mfg

ave

p.s. gibts eigentlich einen tuner der was ausm m3 rausholt ? ich mein ohne gleich nen anderen motor reinzusetzen a la hartge..(nur aus interesse, hab eh kein geld für sowas :D )

Klar wird der Motor aus dem M3 noch mehr geqäult.

Digi-Tec pckt nochmal 20 PS drauf, 390 NM stehen dann irgendwo an.

HAMANN Sportkit EVO. Leistungssteigerung um ca. 40 PS / 29 kW. Motorumbau umfasst: Airbox in Carbon/Kevlar inkl. Sportluftfilter, Sportfächerkrümmer, Sportmetallkatalysatoren, 4-Rohr Sportauspuffendschalldämpfer, Kennfeldoptimierung inkl. Aufhebung der 250 km/h Begrenzung. V/max ca. 289 km/h.

Oder meinst du Hubraumerweiterung, Turbo, Kompressor?

K.sport Motorkit

für 330i, Leistungssteigerung ca. 77 kW (105 PS) und 420 Nm; Umbaumaßnahme: Kompressor, modifiziertes Steuergerät, Spezial-Luftfilter; inkl. Montage (4 Werktage)

€ 8.900,-

http://www.kelleners-sport.com/deutsch/3er/e46/e46_motor.htm

am 31. Mai 2004 um 9:43

@Taxitom und andere Dragsterfans:

Zitat:

NHRA Top Fuel Dragsters accelerates from 0 to 100 mph in less than 0.8 seconds

Ja? 0-160km/h in 0.8s?

Zitat:

NHRA Top Fuel Dragsters leave the starting line with a force six times that of gravity

6g am Start (ohne Aerodynamik)? Leute, klärt mich mal auf, wie das gehen soll!

Die Dragster in allen Ehren, geile Geschosse. Aber zu diesen Zahlen kann ich nur sagen: Ich war mehrmals in Amerika, und kenne die Jungs. ;)

Das ist ähnlich wie beim Wrestling: Durch solche "Fakten" soll der Konkurrent so nervös werden, dass er von der Kupplung rutscht! :p :D

Viele Grüße, Timo

PS: Nein, das war nicht Off-Topic!! Ähnlich sehe ich auch die Leistungssteigerungen diverser Nachrüst-Kits...

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

@Taxitom und andere Dragsterfans:Ja? 0-160km/h in 0.8s?6g am Start (ohne Aerodynamik)? Leute, klärt mich mal auf, wie das gehen soll!

Die Dragster in allen Ehren, geile Geschosse. Aber zu diesen Zahlen kann ich nur sagen: Ich war mehrmals in Amerika, und kenne die Jungs. ;)

Das ist ähnlich wie beim Wrestling: Durch solche "Fakten" soll der Konkurrent so nervös werden, dass er von der Kupplung rutscht! :p :D

Viele Grüße, Timo

PS: Nein, das war nicht Off-Topic!! Ähnlich sehe ich auch die Leistungssteigerungen diverser Nachrüst-Kits...

Hi Timo,

hab da keine Ahnung von!

Ich weiß auch dass PS allein nichts zählt!

Wie könnte es sonst sein, dass mein kleiner mit nem popligen Opel Motor, schneller auf 100 ist als ein M3 ;)

Mfg

TT

am 31. Mai 2004 um 11:06

weil das verhältnis gewicht zu leistung an der achse entscheidend ist.

wieso ist sonst ein 180PS motorrad ungefähr auf 250 wenn ich auf 100 bin ;)

mfg

ave

p.s. habt ihr mal das rennen zwischen ner hayabusa und nem toyota supra 3L V6 Biturbo gesehen ?

Als das Startzeichen kam - der hayabusa typ dachte tatsächlich er gewinnt :D - hat der vom Supra so dermaßen die Spritz bekommen, das glaubt ihr net ^^

Naja, der Supra hatte übr 1000PS :D

mir reichen die 343 ps, zum normal fahren oftmals sogar zuviel des guten, nur auf gerader strecke ohne verkehr ist es zu wenig ^^

am 31. Mai 2004 um 14:18

@ Ave

Hamann

420 PS waren drin, mit Airbox, Chiptuning, Nockenwelle.... Preis verrät aber der bekannte der das gemacht hat nicht.... :(

am 31. Mai 2004 um 14:25

Bin mir sicher das kostet weit über 10 000 Euro, also wie üblich bei deutschen Tunern hemmungslos überteuert getreu dem Motto wer sich nen M3 leisten kann kann auch nochmal soviel in Tuning investieren...sehr witzig.

mfg

ave

p.s. aber danke, ich werd da mal anfragen und euch auf dem laufenden halten :)

Zitat:

Original geschrieben von Avery

weil das verhältnis gewicht zu leistung an der achse entscheidend ist.

wieso ist sonst ein 180PS motorrad ungefähr auf 250 wenn ich auf 100 bin ;)

Aber das ist ja grad das schöne, beim Mopped ist ja jeder drauf gefasst, aber bei nem Auto :D

Iss scho geil so manchen "Sportwagen" stehen zu lassen.

KEINE Ampelrennen, aus dem Alter bin ich raus!

Mfg

TT

hier gibts was für dich:

http://www.kelleners-sport.de/deutsch/index_d.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Turbolader für 330ci