Turbolader bei 160 km/h über'n Jordan

Audi A3 8PA Sportback

Hallo Gemeinde,

bevor ich hier alles noch mal schreibe, folgt dem Link 😁 :

Turbo

mfg
alaa

Beste Antwort im Thema

wenn er nach den 2200 eur wieder 180000 km laeuft, dann ist das doch ok 😉.

17 weitere Antworten
17 Antworten

...und wieder eine "Danke" 😁 ...aber nu is gut !!

mfg
alaa

EDIT:
Aber die Frage oder Äusserung, die er vertreten hatte, war ja eigentlich nicht so "schlimm". Ich sach ma: Des basst scho' !!

Zitat:

Original geschrieben von alaa

Na klar hab' ich den Standstreifen gemeint. Sorry für die unglückliche Schreibweise.

@clickme: Ich bin nicht "unreif" - menno 😛

@mk1290 & @dlorek: Korrekt erfasst Burschen !!

EDIT:
Jetzt fällt mir noch ein: Warum sollte ich bei einem Turboladerschaden auf der rechten "FAHR"spur weiterrollen oder schlimmer noch stehenbleiben?

mfg
alaa

Dann hab ich nix gesagt, sorrx :-)

Also ich rechne auch damit, dass ich einen Turbo ersetzen muss. Man hört von vielen Leuten, dass der ein oder andere Turbo verreckt, quer durch alle Marken. Bei meinem alten, ein Astra Diesel schrottete mir der Turbo auch bei 100.000 km. Ein bekannter kaufte einen Gebrauchtwagen mit 100.000 km, der Vorbesitzer erneuerte den Turbo noch kurz vorm Verkauf. Und wenn man sich im Netz umsieht, in den Foren aller Marken sind Turbogeschädigte anzutreffen. Das hat in meinen Augen auch wenig mit Chipptuning zu tun. Mein Astra war's, meinem Bekannten sein Gebrauchter nicht. Und das Turboproblem wird noch schlimmer werden, wenn die ganzen Downsize Motoren min 1,2 Liter Hubraum und 100 Ps ihr Alter haben, die muss man Systembedingt ja mehr treten. Da wird's auch den ein oder andern Turbo kosten.

Der Turbolader sollte von den Herstellern als Verschleisteil angesehen werden, das ein Autoleben halten sollte, es aber leider nicht immer tut. Und Verschleisteile sollten schnell und Kostengünstig zu Tauschen sein. Ich sag mal, Turbotausch bei nem Single Turbo, 1200 € müssten reichen. Wäre zwar ärgerlich aber noch verkraftbar. Aber leider Ilses ja teurer...

Deine Antwort