Turboladedruck ?????
Hallo Leute wie hoch muss der Ladedruck bei meinem Auto sein,der ReneVR hat den Ladedruck heute gemessen,es sind 1,56 bar.
Ist das normal oder ist der Wert zuhoch.
Danke in voraus.
25 Antworten
Da gibt man doch mal N75 in die Suchleiste ein.....Zitat:
Original geschrieben von manni580
Kann es evtl. das N75 sein?
Und findet das. Dann weiß schon mal jeder was du meinst.
Und - ja - schlecht wenn es defekt ist. Kommt aber eher seltener vor denke ich.
Der Unterdruck der bei laufendem Motor an der Unterdruckdose am Turbo anliegt kann ja gemessen werden und sollte bei ca. 500 mbar liegen wenn ich mich richtig erinnere.
Hi jungs
Also ich hab den Ladedruck auch mal gemessen.... in dem info-feld welches aufblinkt wenn man mit der maus reinfährt stehen 1500mbar-1800mbar
wieso ist diese angabe so ungenau und wieso gibts nicht drehzahl- bzw lastabhänige werte... bei vollgas erreicht er die 18XX auch... also fast zuviel😉😁
was sagt ihr dazu.....
Grüße
RS
Was ist am Ladedruckmessen so schwer ? NICHTS !
Das MSG liefert ALLE Sollwerte doch mit im MWB 115 - wenn man sich das auf VAG-Scope ausgeben lässt sieht man doch den Verlauf den Istdrucks zum Solldruck - die Werte aus ELSA kann man knicken - die sagen nichts über die Funktion der Turbos oder der Ladedruckregelung aus - das misst man besser mit VAG-Com nach.
He hans😉
immer locker und schön durchatmen😉😁😁😁😁 ich weiß ja , viele fragen nerven , aber ich kenne mich mit dem VAGcom nicht spielend aus, ich habe keins.... sonst würde ich das auch selber rausfinden.... ich habe nur immer die möglichkeit auf treffen oder wenn mir irgendjem was programmiert ungefähr 5min darein zu schaun.....deswegen hab ichs mit dem ding noch nicht so drauf....
😉😁😁😁😁
wir ham uns doch alle lieb😁😁😁😁
liebe Grüße
Benni
Zitat:
Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles
War ja auch nicht böse gemeint Benni 😉
Mich nervt nur das immer nach Sollwerten gefragt wird oder die blöden Werte aus ELSA ( Turbo tot oder nicht 😁 ) genommen werden und die Leute sich verrückt machen, weil der Ladedruck mir den Werten aus ELSA nichts gemeinsam hat.
Die Sollwerte sind dynamisch und werden für jeden Drehzahl- und Lastbereich in VAG-Com angezeigt - gibt es da größere Abweichungen der IST-Werte, dann muss man schauen was es ist - aber die Messung wie sie in ELSA beschrieben ist, ist nur eine Momentaufnahme bei einem bestimmte Lastzustand - was aber keine Aussagen über die Ladeduckregelung oder den Zustand der Turbos zulässt. Da gilt eher - geht, geht nicht 😁
😉😁
ich habs ja au mit dem VAGcom gemacht, nur wusste ich nicht genau wie ich soll.... (auf die elsa-werte geb ich auch nicht so viel😉) ich bin gefahren und hab das vagcom den druck messen lassen.... und bin bis 18XXmbar gekommen.... ich wusste nicht was ich damit soll und als ich dann mit der maus auf den messwert bin kam ein fenster mit der ansage 1500-1800mbar.... aber sonst keine info, das fand ich komisch!!!
also muss man diese messwertblöcke (oder wie das heißt) auslesen lassen und nicht direkt den druck messen.... (kann dann das teil auch diagramme zeichnen.... so nach dem motto rote kurve soll und blaue ist, auf abszisse drehzahl und ordinate druck....) müsste doch gehn oder...
wenn wir uns mal sehn zeigschs mir wies geht.... ich glaube ich brauch auch nen lappi und das spielzeug😉😁😁😁😁
RS
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
War ja auch nicht böse gemeint RS😉 😉Zitat:
zum glück, ich dachte schon, jetzt will der mit mir streiten obwohl ich die teile schon losgeschickt hab...😉😁😁😁
*schweißperlenweckwisch* "puhhhh"!😉😁
Zitat:
zum glück, ich dachte schon, jetzt will der mit mir streiten obwohl ich die teile schon losgeschickt hab...😉😁😁😁*schweißperlenweckwisch* "puhhhh"!😉😁
🙂 ... Teile schon unterwegs ?! 😉
.... da habe ich ja Glück das ist den Post da oben nicht mit @RS gestartet habe 😁
wieso die sendung ist doch schon raus..... wäre also egal, und es war auch ohne "@RS" zu erkennen dass du mich gemeint hast....
...ist nicht so schlimm... *wäähhhhhhhääääähhhhhh* *tränen-smilie*
😉😁😁😁😁😁😁😁