turbokit 1,0

Opel Corsa B

hi,leute
hab gelesen es gibt ein turbokit für den 3zyl., war schon mal einer verrückt genug und es gekauft+eingebaut

danke

Beste Antwort im Thema

was willst du sagen?? 1.4 langsamer als 2.0?? oder doch erst schneller? oder einfach nur irgendwas?

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

würde mich ma reizen son 3er aufzublasen.....

auf 200ps bekommste den bestimmt relativ haltbar.....

Also 200PS Literleistung wirklich DAUERHAFT haltbar wird aber schon hart.

Mh sowas gibts serienreif. ist sogar als downspeeding ausgelegt.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

würde mich ma reizen son 3er aufzublasen.....

auf 200ps bekommste den bestimmt relativ haltbar.....

Also 200PS Literleistung wirklich DAUERHAFT haltbar wird aber schon hart.

alleine die freiwerdende wärmeentwicklung wird das größte problem sein.

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

Junge lil, du hast ja n abstieg gemacht :-P

abstieg in bezug auf ? Ich hoffe du redest nicht vom Auto 😁

- Mehr PS
- Mehr Nm
- Weniger Verbrauch
- Größeres Auto
- elektrische Fenster (muahaha)
- leider extrem viel Steuern 🙁
- Fiat, und somit grundsätzlich ausgeschieden aus allem

EDIT:
glaub der Beitrag von engine war nicht ganz ironiefrei... rasenmähermotor auf 200PS, ohne bearbeitung bzw anderen Motorteilen, undenkbar. Der Motor an sich ist zwar nicht wirklich anfällig, trotzdem nicht für sowas ausgelegt, grad bei der extremen wärmeentwicklung die es gäbe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

Fiat

ööh, fail 😁

aber sowas von 😁

Muss aber gerechterweise sagen, dass der Punto den B in allen Punkten übertrifft. Gut, über das Design lässt sich natürlich streiten, find ihn aber schön 🙂
ok, ne Temperatur- und Datumsanzeige hab ich auch nicht 🙄
abgesehen davon sollte der mit nem C verglichen werden, da siehts vllt anders aus

Zitat:

glaub der Beitrag von engine war nicht ganz ironiefrei... rasenmähermotor auf 200PS, ohne bearbeitung bzw anderen Motorteilen, undenkbar. Der Motor an sich ist zwar nicht wirklich anfällig, trotzdem nicht für sowas ausgelegt, grad bei der extremen wärmeentwicklung die es gäbe.

Leider sind Corsa fahre fast immer arme Schlucker und haben das Auto mal gekauft um von A nach B zu fahren. Dann fällt auf, dass Leistung fehlt. Kosten darfs natürlich nichts. Natürlich wurde der kleinste Corsa samt kleinstem motor angeschafft da günstig zu haben. Verbraucht ja auch am wenigstens. Also tunen. Am Besten was von ebay oder Schrottplatz. Parallel noch nen Thread ob es runderneuerte ausm Baumarkt auch tun. Ist aber überall so. Früher war Lachs ne Delikatesse und selten. Heute ist Lachsersatz teurer als Lachs.

Auf jeden fall stellt ein Dreizylindermotor die ideale Basis zum Aufladaden über Turbolader. 200PS sind auf jeden fall drin. Haltbarkeit kann man ja aufrüsten. Dazu ist es doch ne schöne exklusive Sache und technisch interessant. Man muss ja nicht immer TÜV haben. Also dran mit der Turbine..

wo seht ihr ein problem bei der Wärme entwicklung  ? gibt doch öl kühler und solche spässe. und wenns maln zylinder zerreist schmiede kolben sind doch auch was tolles 

so viel ironie auf einem haufen tut schon fast weh 😁

schmiedekolben, nachdems den serienkolben zerfetzt hat.... genau 😁
und ein ölkühler ist auch kein alleskönner

aber ganz ehrlich, wenn ich das nötige kleingeld hätte, würde es mich auch reizen den kleinen 3pötter zu frisieren, ist einfach was anderes. grad mit dem minimotor und dem minigewicht wäre es ein ganz anderes Fahrgefühl als ein 3Liter mit beinahe selber Leistung, stichwort kopflastig

Das war keine ironie... den unterschied zum sarkasmus kennst du oder? aber ist ja egal hat aufjedenfall zumindest einer geckeckt.

und den urspürnglichen sinn hat hoffentlich auch jeder geckeckt mehr wärme ^ mehr / bessere kühlagregate. wenn da buget offen ist lässt sich verdammt viel bewerkstelligen

Ich würde wenn ich am halben V6 was mach gleich nachm ersten tuning nen längeres getriebe drauf machen is mir extremst zu kurz und das ohne viel schrauberei.

Zitat:

Original geschrieben von baddieday

Das war keine ironie... den unterschied zum sarkasmus kennst du oder? aber ist ja egal hat aufjedenfall zumindest einer geckeckt.

und den urspürnglichen sinn hat hoffentlich auch jeder geckeckt mehr wärme ^ mehr / bessere kühlagregate. wenn da buget offen ist lässt sich verdammt viel bewerkstelligen

Ich würde wenn ich am halben V6 was mach gleich nachm ersten tuning nen längeres getriebe drauf machen is mir extremst zu kurz und das ohne viel schrauberei.

mach du man. theorie und praxis sind da aber immernoch andere welten. 😉

wenn irgendwan die kohle hab werd ich das in angriff nehmen, günstig nen b kaufen u das kit druff, mal sehen wie lang die 3 hamster das aushalten🙂

Eher würd ich das Geld für Nutten und Koks verjubeln, haste definitiv mehr von und wenns nur nen Herzstillstand ist.

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Eher würd ich das Geld für Nutten und Koks verjubeln, haste definitiv mehr von und wenns nur nen Herzstillstand ist.

check 😁

oder ´nem obdachlosen schenken.

näääääää 😁

Deine Antwort