turbokit 1,0

Opel Corsa B

hi,leute
hab gelesen es gibt ein turbokit für den 3zyl., war schon mal einer verrückt genug und es gekauft+eingebaut

danke

Beste Antwort im Thema

was willst du sagen?? 1.4 langsamer als 2.0?? oder doch erst schneller? oder einfach nur irgendwas?

58 weitere Antworten
58 Antworten

müsste jemand gewesen sein, der zu viel geld übrig hat und seinen motor verballern möchte.

Weiss nicht wie du dir das vorstellst, bei Need For Speed kannst das einfach machen: Turbo kaufen und dranklatschen.
In echt geht das nicht so einfach.. auch wenn es diesen Turbokit wirklich gibt, was ich ja nicht mal bezweifle.

Die sache ist die, der Motor ist dafür nicht ausgelgegt, der Turbo macht den Motor sehr heiß! Gerade bei diesem minimotor bräuchte man DRINGEND nen Ölkühler. Damit ist es auch nicht getan, du bräuchtest verstärkte Kolben, Pleuel, Lager, usw usw..
Wenn der Motor dann irgendwann akzeptabel zugerichtet WÄRE, müsstest du dann noch den restlichen Wagen umbauen, Bremsen, Fahrwerk, Eintragung, usw usw....

verstehste ?

die sache dürfte sich erledigt haben, bis dann

Dem ist nichts hinzu zu fügen 😁

Naja, der Wunsch nach mehr Leistung bei 54PS ist nicht grade unberechtigt, hab damals auch mehr Leistung haben wollen. Kann man so gut wie vergessen an diesem Motor, hab ich schnell gemerkt.

Hab demletzt zufällig mal nen verkürztes Saugrohr gefunden für den 1.0, der ich glaube um die 17PS bringen soll. Wenn mich nicht alles täuscht wars die Firma Dbilas !
Das ist bei weitem nicht ganz so teuer wie nen Turboumbau und bringt auch gut Leistung im höheren Drehzahlbereich, wofür der 12V nicht mal so schlecht zu gebrauchen ist.
Grade bei solchen Autos, bei denen jede PS zählt, halte ich sowas für am effektivsten.

Dürfte NEU und mit programmierung so um die 600€ liegen

Junge lil, du hast ja n abstieg gemacht :-P

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

Den Preis kannste ca. verdoppeln meines Wissens.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Zitat:

Den Preis kannste ca. verdoppeln meines Wissens.

Und somit gleich wieder vergessen;-)

Mal als Preisvorstellung 😉

Klick mich zu mehr PS

würde mich ma reizen son 3er aufzublasen.....

auf 200ps bekommste den bestimmt relativ haltbar.....

Relativ is halt auch wirklich relativ 😉

Zitat:

müsste jemand gewesen sein, der zu viel geld übrig hat und seinen motor verballern möchte.

Weiss nicht wie du dir das vorstellst, bei Need For Speed kannst das einfach machen: Turbo kaufen und dranklatschen.
In echt geht das nicht so einfach.. auch wenn es diesen Turbokit wirklich gibt, was ich ja nicht mal bezweifle.

Die sache ist die, der Motor ist dafür nicht ausgelgegt, der Turbo macht den Motor sehr heiß! Gerade bei diesem minimotor bräuchte man DRINGEND nen Ölkühler. Damit ist es auch nicht getan, du bräuchtest verstärkte Kolben, Pleuel, Lager, usw usw..
Wenn der Motor dann irgendwann akzeptabel zugerichtet WÄRE, müsstest du dann noch den restlichen Wagen umbauen, Bremsen, Fahrwerk, Eintragung, usw usw....

verstehste ?

die sache dürfte sich erledigt haben, bis dann

hab die werbung vom turbokit auf ner rückseite von ner opelzeitung gesehen, ich selber würd das net machen da mein motor zuviel km drauf hat, kann ja sein das es einer schon mal ausprobiert hat, hätt ich die kohle würd mich das reizen, sicher vom logischen her is das blödsinn, aber es hat was, ich würd die leistung nur für schowzwecke nutzen da mir alles andere zuviel papierkram is

der 1.0er 😁 der halbe v6 von opel 😁

Hier die Dbilas sachen zum aufschrauben

Nockenwellen umschleifen
http://www.dbilas-shop.com/.../...10XE-P-Seriennockenwellen::5986.html

Flowtec saugrohr
http://www.dbilas-shop.com/.../...it-Opel-Corsa-B-X10XE-X12XE::49.html 

und den pustefix gabs auch mal bei dbilas aber ham se anscheinend ausm programm genommen vermutlich

Hier von EDS gibts nochn chip tuning
http://www.eds-motorsport.de/.../...B-X10XE-Phase1-Leistungssteigerung

Deine Antwort