Turbobausatz Digital-racing ... hat jemand Erfahrungen ???
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu in der Audi TT Szene und wollte mich mal schlau machen und euch nach Eurer Meinung fragen. Ein Freund hat mich mit dem TT Fieber angesteckt (er fährt selber einen 2003er TT Quattro Coupe mit damals 225PS) ich habe mir jetzt selber einen 2001 TT Roadster mit 225PS gekauft der bereits einen ABT Chip drin hat. Das ganze ist nicht schlecht aber mein Freund hat jetzt seit ca. 2 Wochen einen Turbobausatz von der Firma Digital-Racing verbaut mit einem Garrett Lader (laut Prüfstand 342PS). Das ist natürlich was ganz anderes als nur ein Chip. Mein Kumpel hat mir die Telefonnummer gegeben und ich habe da mal angerufen. Das Klingt alles ganz gut und Infomaterial habe ich auch gleich per E-Mail geschickt bekommen. Da mein Kumpel dem Bausatz erst vor kurzem eingebaut bekommen hat wollte ich euch mal Fragen ob einer von euch Erfahrungen mit so einem Bausatz von Digital-Racing gemacht hat, der das ganze Vielleicht schon etwas länger fährt (Laut Aussage von Digital-Racing gibt es den Bausatz noch nicht all zu lange). Also der Wagen meines Kumpels geht schon ab wie die Hölle .Ich habe mal ein Foto aus der Info-Mail mit eingefügt das Ihr wißt wovon ich rede.
Vielen Dank für Eure Infos
Gruß Stefan
41 Antworten
ich habe meinen DR Schriftzug auf der Heckscheibe. Muss da jetzt mit nem Diamantschneider dran?😁
Da mir sowohl DIGITAL-RACING als auch Stefan selber geholfen haben bei Problemchen (Stefan natürlich deutlich mehr), werde ich jetzt nicht rigoros alles runter reißen, aber die Aufkleber sollen sowieso weg😉
@Stefan: wenn wir im Frühjahr nochmal über meine Software drüber gucken und Du hast schicke Sticker da, dann kommen die natürlich wieder dran😉
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
..... und Du hast schicke Sticker da, dann kommen die natürlich wieder dran😉
@inn,
womit nähst Du die denn auf 😕 *griins* 😉
Ähnliche Themen
Also auch wenn das Thema ja eigentlich schon längst durch ist......hatte anfangs bei DR wie wir alle ein sehr gutes Gefühl aber als dann die Problemchen nie ganz gelöst wurden bzw. Sachen vergessen oder nachweislich nicht gemacht worden sind obwohl das Gegenteil behauptet wurde, war ich enttäuscht.
Einmal war die Lambdasonde nicht angeschlossen, die Kabel der Zusatzbenzinpumpe waren nicht fest wodurch ich mitten im
Berufsverkehr auf einer Hauptstrassenkreuzung stehngeblieben bin und weitere Kosten entstanden sind. Der Motor hing noch immer voll mit Öl nach einem Zylinderkopfdichtungswechel....halt typische fuscherei.....und auch wenns eigentlich nur Kleinigkeiten sind ....auf Dauer und mit entsprechender Wiederholung versaut man sich so zuverlässig sein Geschäft....schade eigentlich.
Meine Abstimmung ist auch fürn Arsch seit meinem letzten Besuch.....kann mir nicht vorstellen dass Stefan das war.....naja werd das nochmal mit ihm durchsprechen...denn ich muss seitdem aufpassen dass ich nicht von einem 1,9tdi mit chiptuning abgezogen werde....und das kanns jawohl mit grossem Gt28rs-Umbau nicht sein.
Gruß Marc
Wenn ihr die Bilder mal genau anschaut liegt, der mallon Krümmer auf dem einen Bild und auf dem anderen steht er. Die Kleinteile sind zwar änlich aber nicht identisch und deutlich anders angeordnet. Es handelt sich also um 2 fast identische Kits, bei denen nur die Kleinteile (ölleitungen, bzw. Halterungen am Hosenrohr) differieren. Jedoch wurden die beiden Kits an völlig unterschiedlichen Orten fotografiert; ersichtlich an den Kleinteilen. Die Adordnung der Teile wurde jedoch sehr änlich gewählt.
Zitat:
Original geschrieben von joker 16v turbo
Tach. Die Komponenten die Digital-Racing im Kit anbietet sind sehr hochwertig. Da kannst nichts verkehrt machen. Habe die sachen selbst schon begutachten können. Wenn die dazu passende Abstimmung auch noch vom lieben Steffan (Siemoneit-Racing) gemacht wird dann wirst du lange freude damit haben. Aber wie gesagt achte darauf das die Abstimmung von Siemoneit-Racing gemacht wird!!!
Oops. Wenn dieses Thema wirklich Werbung für Digital Racing sein soll dann habe ich wohl etwas dazu beigetragen das die Softwahremäßig nicht sehr gut dastehen oder?
Hm, wie kann ich nur? 😁 Sehr dumm von mir 😁
Da es die Komponenten auch bei anderen Tunern gibt sagt das ja auch nicht allzuviel über Digital Racing aus oder?
Die richtige (und gute) Softwahre gibt es jedenfalls hier im Norden meines erachtens nur bei Siemoneit-Racing 😁
Hallo zusammen
ich muß mich ehrlich gesagt etwas wundern. Ich Bin vor meinem Audi BMW gefahren und habe keine Ahnung von Audi . Dann melde ich mich in einem Forum an weil mir diese Forum empfohlen wurde. Ich denke in diesem forum bekommt man hilfe oder kann sich mit leiten unterhalten die Ahnung haben. Statt dessen wird man hier auf eine ganz komische Art uns weiße behandelt die mir bis jetzt nicht bekannt ist. Obendrein wird mir noch Werbung unterstellt , Werbung für eine Firma die ich vor 2 Wochen noch nicht einmal kannte und mit der ich bis jetzt 1 mal jaaaa 1 mal telefoniert habe. Das Bild was ich reingesetzt habe ist wie bereits geschreiben aus einem Produkt-PDF von Digital-Racing wenn der Tuner S-tec (mir auch unbekannt) auch so ein Set verkauft dann ist das so. Ich sehe schon das ich wohl mit einem Umbau warten werde bis mein Freund einbischen mit seinem Bausatz gefahren ist.
Danke an die Leute die sich bemüht haben mir zu helfen.
Gruß Stefan
@ Lovel: Ist Frank eine Firma oder Hersteller des Bausatzes ??
PS: Schönes Bodykit habt Ihr für den 8J TT sehr nice !!
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Molke
Hallo zusammen
ich muß mich ehrlich gesagt etwas wundern.
@Stefan Molke,
brauchst Dich nicht zu wundern.. Dein Auftreten ist halt für alte MT´ler nichts Ungewöhnliches.
Solche Stimmungsmachen kommen leider oftmals vor und nerven dann leider dementsprechend, weil man verarscht wird 🙁
Meine Frage hast Du übrigens auch nicht beantwortet. Das hätte so Einiges geklärt und man könnte und würde sich dem Kernthema widmen.
Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Verkaufen des Turbo-Kit`s.
Mir ist es übrigens egal, wer Dich schickt oder aus welchen Beweggründen Du Deinen Thread erstellt hast.
Ich hätte mich aber, aus technischer Sicht, über eine ordentliche Diskussion gefreut.
@Stefan Moltke
Dein Anliegen ist sehr verständlich, aber du hast beim Thema Digital Racing aber in so eine Art Wespennest gestoßen, da es dort große Veränderungen gab und wie Moerf schon meinte kam es in Verbindung mit anderen Firmen des öfteren mal zu Werbeattacken hier im Forum.
Von daher also nicht wundern, wenn du hier die eine oder andere skeptische Meinung liest.
Ich kann dir übrigens nur soviel sagen, gegen den Turbokit von der Hardware her ist absolut nichts einzuwenden, aber wie ich schon sagte, die Qualität des Einbaus und der Software macht den Unterschied...
Guten Abend,
da wir bei Motor Talk keine "versteckte" Werbung wünschen, ist hier auch Schluss.
*Closed*