ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Turbo Umbau ;-)

Turbo Umbau ;-)

Themenstarteram 26. Mai 2002 um 21:39

Hi

Ist es möglich einen 1.8 Gti mit Ke-Jetronic mit

einem abgasturbo vom Golf GTD zu fahren ???

Oder mus man dann noch ne

andere Einspritzung haben ?

MFG

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi,

Du kannst durch umbauen der Druckdose jeden Unterdruckgesteuerten Lader auf Überdruck und umgekehrt umbauen.

mfg,

christian

na das erklär mir mal genauer, mit der vtg-ansteuerung

Hi,

na, da bräucht ich jetzt wieder fotos von den Ladern, vielleicht hast du welche...

Kann im Moment nicht in dier Werkstatt...

 

mfg,

christian

wie gesagt, die amis fahren schon seit jahren VTG lader an mechanischen dieselmotoren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

wie gesagt, die amis fahren schon seit jahren VTG lader an mechanischen dieselmotoren ;)

das die amis spinnen, ist ja allgemein bekannt ;)

 

wenn ihr es sagt, glaub ich euch das mal. ist das ansprechverhalten des turbos und die ansteuerung des turbos genauso wies sich für einen vtg-turbo gehört?

 

warum hab ich dann auf AFN umgebaut? musste deswegen steuergerät, turbo und ESP tauschen...dann hätt ich also bloß den turbo tauschen müssen und die druckdose dazu???

 

=> hätt mir eh nichts gebracht, da mein altes steuergerät nur bis 1,1bar zu regeln war. also doch vernünftiger umbau :D

Hi,

Dein Umbau war sicher der bessere weg. Die mechanische Lösung funktioniert zwar, ist aber vor allem in punkto Lebensdauer(Überschwingen) nicht so das beste.

mfg,

christian

am 3. Oktober 2005 um 14:40

Servus ,

Hat jemand hier irgendwelche Unterlagen oder Anleitungen Teileliste usw. zum Umbau auf 16v Turbo im Golf 2 ???

THX

Deine Antwort
Ähnliche Themen