ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Turbo Umbau

Turbo Umbau

Themenstarteram 1. März 2010 um 16:16

Hallo alle zusammen

ich möchte meinen A3 8L Bj:98 125ps auf Turbo umbauen meine fragen

1. Ist keinen Frage , ich will das Auto nicht verkaufen und nen 1.8 t kaufen wie die meisten das jemanden Ratten den ich hänge an dem A3

2. Hatt das jemand schon gemacht was muss ich beachten was brauche ich außer den Motor??

3. Wie teuer wird es ungefähr ??

Ich habe viele antworten schon gelesen und nix gefunden auch in der sufu

vielen dank schon mal

Beste Antwort im Thema

aber dann im märz schon die Leutz verrückt machen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 1. März 2010 um 16:20

Am besten Du nimmst nen Unfallwagen >   www.motor-talk.de/forum/was-haltet-ihr-von-dem-hier-t2591342.html

Jep und wie Gott so will hab ich grad noch einen über :-)

Biete hier meinen Unfall A3 an

BJ 1997

Schekcheftgepflegt

99600 km

Audi A3 Ambition ( Leder )

1.8 T AGU

kürzlich Erneuerte Teile

Zündkerzen Platin

Luftmassenmesser

Drosselklappe

Baileys geschlossenes Blow Off

Vorteile des Agu zu den anderen Motoren sind:

Die größeren Pleuel und die Größeren Kanäle

in der Ansaugbrücke und im Zylinderkopf und daher ideal

für Leistungssteigerungen.

 

Mängel:

Ladeluftkühler ist wohl hin siehe Fotos

ebenso wohl der Kühler und die Spannrolle vom Einriemen (Lima , Klima, Servo )

http://de.fotoalbum.eu/itisnapanto/a397590/1

 

Motorraumfotos und Leder

http://de.fotoalbum.eu/itisnapanto/a419681

 

Und Video vom laufenden Motor

http://www.myvideo.de/watch/7300107

 

Bei Fragen fragt :-)

michael.rickmann@ewetel.net

ICQ 263021146

SMS 01737168893

Themenstarteram 1. März 2010 um 17:36

Sieht ja übel aus aber denn kann ich mir im Moment nicht leisten wollte mit dem Projekt erst im Herbst anfangen wollte halt nach fragen was ich alles beachten muss und was ich so dafür brauchen werde

aber dann im märz schon die Leutz verrückt machen.

Themenstarteram 1. März 2010 um 18:07

Man darf sich doch schon mal erkundigen oder nicht??

am 1. März 2010 um 18:13

Ja, darf man > Sufu 

Ja klar darf man fragen aber nimms mir nicht übel. Das hört sich halt an wie die normalen wichtigtuer. Turboumbau vorhaben aber jetzt kein Geld usw. denke eben nicht das du überhaupt ernsthaft vorhast dieses Projekt jemals zu starten. Kann mich natürlich auch täuschen aber glauben tue ich es erst im Winter wenn du dann nen Turbo hast.

Themenstarteram 1. März 2010 um 18:26

Wenn ich das Geld jetzt hätte würd ich auch anfangen aber durch Trennung( habe Kredit auf genommen den ich jetzt alleine bezahlen muss)

klappt das finanzell noch nicht

ok werden ja sehen. Kannst ja im herbst noch mal posten wenns los geht. Aber so´n Umbau kost schon ne Menge wenn de keinen Unfall bekommst gehen da mehrere tausender drauf. Bremsanlage, Getriebe Motor Anbauteile Steuergeräte Kabelstränge usw um nur einige posten zu nennen.

kurz und knackig:

wirtschaftlich nicht realisierbar, außer man macht alles selber und die teile kosten nix, vielfaches vom restwert.

 

Grund:

bis auf dem Hubraum hat der 1.8er und der 1.8T nix gemein

 

Warum weiß ich das und kann das so behaupten:

das ist schon die ich weiß nicht wievielte disskussion

 

Aber:

möglich ist prinzipell alles, am einfachsten ist es nen 1.8T herzunehmen und alles zu tauschen (was man als nicht kfz´ler nicht kann und nicht darf)

 

ausblick: irgendwann wenn ich geld scheiß, dann mach ich das mal marke selbstumbau, wobei airbag wird gemacht von dennen dies dürfen und können

Soviel Sachverstand das men aus nem 1.8er keinen 1.8er Tmachen kann geb ich ihm mal. Aber selbst wenn man einen schlachtet wird es übelst teuer wie du schon sagtest. Wenn jetzt keine 1500€ oder was da sind r nen Unfall wagen dann wird das im Herbst mit sicherheit nix ausser man gewinnt im Lotto und dann nen 8l aufmachen???????

Naja egal jeder so wie er will und kann

bin mit meinen 90 PS voll zufrieden :p

naja manchmal

am 1. März 2010 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

kurz und knackig:

wirtschaftlich nicht realisierbar, außer man macht alles selber und die teile kosten nix, vielfaches vom restwert.

Grund:

bis auf dem Hubraum hat der 1.8er und der 1.8T nix gemein

Warum weiß ich das und kann das so behaupten:

das ist schon die ich weiß nicht wievielte disskussion

Aber:

möglich ist prinzipell alles, am einfachsten ist es nen 1.8T herzunehmen und alles zu tauschen (was man als nicht kfz´ler nicht kann und nicht darf)

ausblick: irgendwann wenn ich geld scheiß, dann mach ich das mal marke selbstumbau, wobei airbag wird gemacht von dennen dies dürfen und können

Bit nen bissl übers Ziel hinaus geschossen..;) Der User King84 hat ja auch so einen Umbau gemacht, 1.8 raus, 1.8T rein. Wenn aber atm keine Kohle für den Umbau da ist, macht die Erstellung des Threats auch keinen Sinn, wobei es das Thema ja nicht das erste mal gab, was zum reinen Belesen auch reichen sollte. Wenn die Sache dann akut wird, bitte noch mal melden, aber ohne neuen Threat, sondern einfach an einen alten abknüpfen.

am 1. März 2010 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von audifan1982

Soviel Sachverstand das men aus nem 1.8er keinen 1.8er Tmachen kann geb ich ihm mal. Aber selbst wenn man einen schlachtet wird es übelst teuer wie du schon sagtest. Wenn jetzt keine 1500€ oder was da sind r nen Unfall wagen dann wird das im Herbst mit sicherheit nix ausser man gewinnt im Lotto und dann nen 8l aufmachen???????

Naja egal jeder so wie er will und kann

bin mit meinen 90 PS voll zufrieden :p

naja manchmal

Hast Du ne Ahnung..;) Wir sind ganz andere Sachen gewohnt, Stichwort : Kompressor.. Die Stammuser wissen was ich meine ;)

Zitat:

 

Hast Du ne Ahnung..;) Wir sind ganz andere Sachen gewohnt, Stichwort : Kompressor.. Die Stammuser wissen was ich meine ;)

und wa sist mit den anderen ? ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen