Turbo nachbau vectra b?
Hallo
Ich habe mir grad einen vectra b 2,0 16v erworben.
Ich krieg das Auto dienstag nächste woche.
Ich will einen turbo nachbauen, und hätte mir vorgestellt nur mit 0,4 bar ladedruk zu fahren, nichts wildes, einfach nur ein wenig ekstra spass.
Ich wollte nur mal fragen ob so einen ecotech 2,0 16v ohne weiteren 0,4 bar schaft ohne überbelastet zu werden?
Also brauche ich motor versterken?
Mfg
Thomas
27 Antworten
TOM... Danke
Das war so eine antwort die ich suchte.
Ich will den benzindruck nicht heben, ich wollte turbo auf 0,4 bar ladedruk machen..
Geld ist egal, war ja garnicht die frage was es kosten wird, wollte nur wissen kann der motor 0,4 bar ladedruk ab?
Getriebe kann nicht, also wie tom sagt, gestorben, ende, aus.
Serwus
Wenn Geld keine Rolle spielt warum hast du dir dann nicht gleich ein Auto gekauft welchen 170-200PS hat? Einen 328i E36 bekommt man mittlerweile auch schon für gute 6000€ und an dem braucht man definitiv nichts machen.
Und wenn Geld keine Rolle spielt warum tauschst du dann nicht das Getriebe wenn du auf Turbo umbaust?
MfG
Holger
wenn geld keine rolle spielt, würde er jetzt keinen 96er b vectra fahren..davon glaub ich mal nichts^^
wenns kein f28 sein soll, sind 5gang-geriebe gut zu finden, die mim kleinen turbo klarkomen..das 28 is ja auch nen 6gang
Das f 18 getriebe ist müll habe schon das zweite drin hält nix aus.
Ähnliche Themen
Die Sache dürfte schon am F18 scheitern. Dieses Getriebe steigt ja sogar beim 115PS starken X18XE vermehrt aus. Wie haltbar der Motor ohne Verringerung der Verdichtung sein wird, will ich mal gar nicht weiter erläutern…
Fakt ist, dass die Sache als Profiarbeit extrem teuer wird – und selbst der Hinterhof-Pfusch ist nicht gerade billig.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von PanZ
. . . Geld ist egal, . . .
Wenn das so ist, stelle ich mir folgende Fragen:
A. Was willst du dann mir einem 96er Vectra B und 136 PS ???
Hat wo zu'nem I500 dann noch nicht gereicht ???
B. Wenn du so viel Geld hast warum fragst du uns dann ???
Geh doch zum "Edel-Tuner" und lass dir dort dein Auto
veredelen. Der berät dich gern.
cu
Ich hab euch gefragt, weil ich hier die besten antworte bis jetzt habe.
Geld ist kein problem, auf jedem fall beim einkaufen von turbo, intercooler usw.
Ich Bin mit dem budget fürs auto ein bischen stram.
ist ne lange geschichte, und ihr braucht euch garnicht kümmern.
Ich habe ganz einfach gefragt, kan ich 0,4 bar ladedruk in den vectra b aus 96 rein machen. Ich habe die antwort bekommen, das Getriebe steht ab.
Also, die sache ist nicht weiter.
Ganz einfach...
...
Hi,
1.) anderes Getriebe besorgen
a) F18+ (stammt aus dem Diesel und ist für ~220Nm ausgelegt)
b)F23 (bis ~250Nm ausgelegt)
c)F20 (bis 220Nm)
das f28 braucht man nicht...meine Meinung
2)Turboumbau aus dem Kopf schlagen....und saugertuning betreiben
z.B. bei dbilas Saugrohr einkaufen 😉
www.dbilas.de
www.tuning4opel.de
siehst du was es kostet in D den X20XEV auf Turbo umzurüsten, neben dbilas natürlich....
Generell würde ich mehr zu dbilas als zu EDS raten auch bei einem Turboumbau, folgender Hintergrund....in ProblemForen liest man immer nur von EDS von Dbilas findet man ganz selten was....
@Damaenoth
Wüßte nicht das EDS nen Turbokit verbaut, das einzige was die machen sind doch vorhanden Turbo´s zu optimieren und selbst das mit zweifelhaften Erfolg....naja muß jeder selber wissen 😉
Aber das alles nur wenns Geld egal ist...
MfG Markus
zweifelhafter erfolg? eds is so ziemlich der bekannteste turbotuner...also let reinhängen und ab zu eds...phase 3.5...wuuuhuuu😁
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
zweifelhafter erfolg? eds is so ziemlich der bekannteste turbotuner...also let reinhängen und ab zu eds...phase 3.5...wuuuhuuu😁
Hi,
sry bekannt bedeutet für mich nicht gleich seriös....schonmal was von der Redensart "Berühmt und Berüchtigt" gehört? 😉
1.Punkt
Bei dbilas muß nicht extra noch ne Grantie "erkauft" werden...die ist automatisch für 2 Jahre dabei....
2.Punkt
Wenn ich ner Tuningfirma ne Mail schreibe (was ich getan habe) in bezug auf Tuning wegen meines Z22SE, Km-Stand und Probleme, Kosten, Austellung etc.
da erwarte ich eine seriöse nette Antwort....das hab ich von dbilas und regelin bekommen....
was ich für ne patzige Antwort von EDS geschickt bekam willste gar nicht wissen....
Und so bildet man sich ne Urteil
MfG Markus
Hi
Was hackt ihr immer auf dem armen Getriebe rum.
Das hält doch ganz gut,das einzige was nicht so ganz fit ist ist das Diff.
dbilas ist schon top preislich wie materialtechnisch. Habe auf meine Mails immer eine
freundliche Antwort bekommen.Bei den gekauften Sachen immer Freundschaftspreise bekommen. Nocken für 355 anstatt 567 oder Abstimmung für 250 anstatt 355. Besser gehts doch gar nicht.
Gruß RW
flyaway
Jo da is n kleiner untershied 😁.
Also ich könnte im prinzip das Getriebe austauschen.
Kann sein dass mir das teurer wird als nocken usw. aber ich hab bock auf turbo.
ielen dank für eure beiträge, ich soll morgen mein Auto abholen. Da werde ich noch gleich als nach tjekken, wie der motor aussieht und all solche sachen.
mfg
THomas
Hi
Dann hol dir das Turbo umbaukit von dbilas. Wenn da irgendwas passiert
mit de Motor etc. biste auf der sicheren Seite. Mit dem 245 Ps wirste bestimmt Freude kriegen.
Besser so als wenn irgendeiner so an deinem Maschienchen rumpfuscht.
Gruß RW