Turbo macht geräusche, Öl Rauch aus dem Auspuff.

Opel Astra H

Hallo

eine freundin von mir fährt einen Opel Astra Bj. 05/2005 mit 170 Turbo PS. Laufleistung 70.000km, sehr dizente fahrweise.
Seit kurzem macht der Turbo seltsame geräusche, als würde mann von einem Motorrad überholt werden. Nachdem ich gestern den etwas überfälligen Ölwechsel gemacht habe und der ich das Auto im Stand warmlaufen gelassen habe qualmter der so heftig blau aus dem Auspuff das kenne ich nur vom alten Wankel wären des Warmlaufens. Bin dann noch die paar km gefahren und ich konnte beim beschleuigen durch das Heckfenster den Rauch sehen.
Sind die Turbos anfällig? Habe gesehen das das Turbo und der Krümmer ein Teil ist. Wie schauts mit ersatzt aus, nur orginal Opel oder gibt es da auch altanativen? Wie hoch sind die Kosten für den Turbo? Sollte mann den Ladeluftkühler dann auch tauschen? Kenne das vom LKW, da wird bei fast jedem Turboschaden der LLK mit getauscht. Vieleicht ist das auch was anderes und ihr könnt mir dabei helfen.

Bitte um Radschläge. Opelhändler hier in der Ecke sind sehr bescheiden, deshalb wären mir Tips von betroffenen oder erfahrenen Opelfahrern lieber.

Danke im vorraus.

MFG
Christian

15 Antworten

Mein Astra TT 2.0 Turbo 170PS qualmt vuel aus dem auspuff qualm hell. An der Ampel bei grün phase und ich gas gebe kommt da voll viel raus. Woran könnte es liegen?!

Deine Antwort