1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Turbo im Audi 80 1.8S

Turbo im Audi 80 1.8S

Audi 80 B3/89

Moin

Alos mal ne frage zum Audi 80 1,8S 90 Ps bj 1990

kurz und knapp, wie siehts aus mit einem turbo? passt der, geht dass, wenn ja welchen´?

danke für die antworten

25 Antworten

Ich nehm ihn auch für 1500Euro nur bescheidsagen wann ich den abholen kann!

ich werde morgen mal bei ihm vorbeischauen, wenn ich ihn net nehme sage ich dir bescheid per PN ...

alles klar?

Zitat:

Original geschrieben von Blister Exists

traufstürzen

Vernsehn bildet! 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Aaron04

Zitat:

Original geschrieben von Blister Exists

traufstürzen
Vernsehn bildet! 😉 😁

upps

😁

wenn´s ein Kombi mit Quattro ist, dann biete ich 2.500 EUR🙂

Zitat:

Original geschrieben von Killrian

einen audi 100 zu kaufen( 300 euro vom opa) mit 220 PS runter hat er irgendwas mit 90tkm. was hällst du davon?

verbastelte karre?😁 oder gechippter 10v turbo?

falls es doch ein 200er 20v sein sollte, zuschlagen und weiterverkaufen.
es soll tatsächlich leute geben die nicht wissen was die fahrzeuge wert sind. kenn auch jemand der nicht wusste was das fahrzeug wert ist, allerdings haben mich die über 400tkm und mein kontostand nach den kauf abgeschreckt.

Hi

Ein Kumpel von mir hat vor kurzem ein Audi coupe umgebaut auf 1,8l 4-Zylinder vom G60 mit Abgasturbolader.

Hatte ca. Materialeinsatz von 2000,- - 2500,-€

Ich hätte zwar einen 5-Zylinder eingebaut, muss aber sowieso jeder selbs wissen.

Ein Audi 100 mit 220PS muß ein Quattro sein gibts nur mit Allrad und wenns nen 44´er ist dann ist es doch ein 200 😁
nehm ich auch ungesehen

Also sagen wirs mal so: Der Turboumbau ist Grundlegend mit G60-Teilen machbar, allerdings sollte man wissen, was man kombinieren kann. UND, und das is wohl das wichtigste: Du brauchst nen Fähigen Mann, der dir das Abstimmen kann, sonst läuft die Kiste nur wie ein Sack Schrauben.
Und nachdem du dem Motor beine gemacht hast, brauchst natürlich noch ne passende Bremsanlage.
Der ganze Umbau lohnt wirklich nicht, selbst wenn man das Auto noch so lieb gewonnen hat. Und sag deinen Kollegen, dass sie Recht haben. Nur leider keine Ahnung, wie viel Geld man dafür investieren muss, dass die Kiste läuft. Und das ist wesentlich mehr, als die 500€ im 3.LJ hergeben.

greetz

Ich meine wenn man etwas einzigartiges haben will, Geld keine Rolle spielt und sich mehr als gut mit der Materie auskennt, für den ist das sicherlich ein Interessantes Projekt!

Und das Auto schon gekauft? Wenn nicht, ich warte auf PN 🙂

Selbst wenn das ne Möhre sein sollte bekommt man locker das geld wieder mit den Teilen raus und hat noch gut was über 😁

Deine Antwort