Turbo für V5 Preise und erfahrungen

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,
spiele mit dem Gedanken mir nen Turbo für meinen V5 zu holen. kann mir einer sagen in welcher Preisklasse man sich hier befindet? sollte eine ordentliche Marke sein.
Wer hat schon Erfahrungen mit der Nachrüstung eines Turbos gemacht??
mfG

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

ich würde ihn die ganze zeit nur auf anschlag fahren soviel bar wie es nur geht Muahahahaha 😉

Sry habe gerade 2 fast 2 furious gesehen 🙂

hehe, und an jeder ampel bist du den lappen los, weil du den ersten gang von ausfährst und bei 2ten bei knapp über 80feststellst, so ein mit doch ein bissel zu schnell innerorts!

wie gesagt ich fahre viel in HH stadtverkehr, da kann ich mit 160PS so gut fahren wie mit 270....

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

hehe, und an jeder ampel bist du den lappen los, weil du den ersten gang von ausfährst und bei 2ten bei knapp über 80feststellst, so ein mit doch ein bissel zu schnell innerorts!

wie gesagt ich fahre viel in HH stadtverkehr, da kann ich mit 160PS so gut fahren wie mit 270....

mfg

wo ein wille da ein weg!!!😁

Zitat:

hehe und an jeder ampel bist du den lappen los, weil du den ersten gang von ausfährst und bei 2ten bei knapp über 80feststellst, so ein mit doch ein bissel zu schnell innerorts!
mfg

Du schreibst das du den ladedruck senkst und eben mit weniger leistung fährst. gibt es dann zwei stufen für dein steuergerät, sozusagen high and low, oder ist es stufenlos? könntest du auch 200PS abrufen? wie erhält es sich dann mit der abstimmung? wird es über ein dampfrad geregelt. ich frag aus dem grund: mein bekannter hat nen calibra mit 316PS. mittels dampfrad kann der auch die leistung drosseln. stufenlos, steuergerät ist daran angepasst.

MFG gunnar

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Du schreibst das du den ladedruck senkst und eben mit weniger leistung fährst. gibt es dann zwei stufen für dein steuergerät, sozusagen high and low, oder ist es stufenlos? könntest du auch 200PS abrufen? wie erhält es sich dann mit der abstimmung? wird es über ein dampfrad geregelt. ich frag aus dem grund: mein bekannter hat nen calibra mit 316PS. mittels dampfrad kann der auch die leistung drosseln. stufenlos, steuergerät ist daran angepasst.

MFG gunnar

moin,

genau so ist es bei mir auch! das "stufenlos" kann man net wirklich so genau definieren, weiss halt das ich minimal 0.1bar ladedruck habe (wie zZ bei kaltem Wetter) ist deutlich besser für den Kompressor! das maximale sind 1.6bar...dazuwischen hab ich nur mal so grobe werte von HGP gekriegt was bei zB 1bar anliegt....

lieder verbaut man sowas net mehr bei den auktuellen Turbos....obwohl das eigentlich richtig klasse ist!

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von herr b

wo ein wille da ein weg!!!😁

und wo ein Punktekonto ist, da ist auch ein Limit

mfg

PS: und an dem limit bin ich schon nah dran...darf 5jahre keine Punkte kriegen 😁 naja sind nur noch 4jahre und 2monate ^^

uiuiuiui, da war wohl eine straftat dazwischen...

Zitat:

moin,
genau so ist es bei mir auch! das "stufenlos" kann man net wirklich so genau definieren, weiss halt das ich minimal 0.1bar ladedruck habe (wie zZ bei kaltem Wetter) ist deutlich besser für den Kompressor! das maximale sind 1.6bar...dazuwischen hab ich nur mal so grobe werte von HGP gekriegt was bei zB 1bar anliegt....
lieder verbaut man sowas net mehr bei den auktuellen Turbos....obwohl das eigentlich richtig klasse ist!
mfg

Danke für die Infos 😉

Ist wirklich gut. mir gefällt das auch -weil es eben nicht immer sein muß das man mit sovielen Pferden loszieht....... 😉

MfG GUNNAR

also ich zieh höchstens mit meiner laterne los🙂

Zitat:

Original geschrieben von herr b

uiuiuiui, da war wohl eine straftat dazwischen...

hehe,

da war jemand so wie er erzogen wurde! er war ehrlich und wurde dafür bestraft! unehrlich hätte er nur 3punkte am bein...

aber man wird im leben nur schlauer! der deutsche staat möchte halt belogen und betrogen werden! wenn man ehrlich ist wird man erst recht mit der vollen härte des gerichtes bestraft!

naja blabla, ich hab draus gelernt, reagiere meine wut anders ab und hab jetzt immer ne Videokamera im Auto laufen...

genug o.t. wenns noch fragen bzw Turbo/Kompressor gibt PN an meinen einen!

mfg

es heisst nicht umsonst: der ehrliche ist der dumme!

Zitat:

moin,

mfg

Hi

1.6bar? Meinst Du damit den absoluten Druck? Denn meines Wissens fahren die Z-Kompressoren doch mit max. 0.6 relativen Ladedruck, was eigentliche heissen würde, dass Du eigentlich zwischen 0.1-0.6 bar regeln kannst. Oder liege ich da falsch?

PS: Vor wenigen Wochen hast Du mir ja geschrieben, dass Du einen Z-Engineering-Kompressor verbaut hast...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von vr6_24v

Hi

1.6bar? Meinst Du damit den absoluten Druck? Denn meines Wissens fahren die Z-Kompressoren doch mit max. 0.6 relativen Ladedruck, was eigentliche heissen würde, dass Du eigentlich zwischen 0.1-0.6 bar regeln kannst. Oder liege ich da falsch?

PS: Vor wenigen Wochen hast Du mir ja geschrieben, dass Du einen Z-Engineering-Kompressor verbaut hast...

MfG

moin moin,

so erstmal dazu, ich hab leider keine ladedruckanzeige, also auf meinem Z-Engineering-Kompressor steht echt max 0,9bar, hab das leider verplant, da die siliconschläuche bis 1,6bar freigegeben sind und das draufsteht....(darf aber auch zu meiner entschuldigung sagen, man hat die dinger auch net jeden tag inner hand 😁, und wenn man die inner hand hat ist man am überlegen wo DIE schraube denn jetzt noch hinsoll *g*)

so kram den eigentlich nur wieder raus, weil es um "billige" umbauten ging:

www.novidem.de

die bauen auf Anfrage alles um, sogar mit nem Schwungrad, was mittels schalter "an" und "aus" geschaltet werden kann, d.h. entweder gar kein kompressor oder volle leistung...

vll interessierts ja wen!

mfg

Deine Antwort