Turbo Ein/Ausbau & Reinigung, Angebot bekommen
Mahlzeit,
wie ja allgemein bekannt ist mittlerweile, hat der Ruß sich in mein VTG Gestänge verliebt und möchte eine Verbindung mit selbigen eingehen, was zur Folge hat das mein VTG faul wird da es bis über beide Ohren verliebt ist und nur mühselig seiner Arbeit nachkommt. Drohendes bewegen von Hand brachte etwas Erfolg, jetzt habe ich ein Angebot bekommen:
- Turbolader ausbauen
- Turbolader reinigen
- Turbolader einbauen und Ladeluftsystem auf Undichtigkeiten prüfen
Soweit nichts ungewöhnliches, aber der Hammer kommt jetzt:
Alles zum Preis von 150 Euro. Keine Hinterhofwerkstatt, sondern ein Händler hier im Ort dessen Meister das persönlich machen wird da er mehrere Techniklehrgänge über TDI gemacht hat (da hingen auch lauter Schilder und Urkunden). Man wollte mir zwar nicht garantieren das es dann die nächsten 5 Jahre hält (würde ich als Händler auch nicht), aber wenn der Turbolader ansonsten in Ordnung ist würde die Reinigung den gewünschten Effekt erzielen.
Terminlich zurzeit etwas knapp wird es wohl auf Anfang September hinauslaufen, wenns so wird wie versprochen kann ich die Werkstatt gerne empfehlen für Leute aus der Region mit den selben Problemen, für 150 Euro lohnts bald nicht sich selber unter das Auto zu legen.
18 Antworten
Kamis TDI war ja noch nie ungechippt so wie ich das Auto kenne. Vorher hatter er nur so ne Murks Software drauf. Sorry, das hätte ich dazu schreiben sollen.
Ungechippt kennst du ihn auch, ich sag nur B54 nach Münster 😁
Ansonsten muss ich dir widersprechen Klaus, fahr mal mit offenen Augen durch die Gegend, es rußen verdammt viele, auch moderne, Fahrzeuge so fröhlich vor sich hin 😉 Und dann meistens richtig schön schwarz. Von dem was ich so mitbekomme rußt meiner, aber leicht gräulich. Fahr so selten hinter mir selber her 😁
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Ungechippt kennst du ihn auch, ich sag nur B54 nach Münster 😁
Hm okay, aber nur kurz wenn dann. Ist lang her, kann mich nicht erinnern. 😁
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Ansonsten muss ich dir widersprechen Klaus, fahr mal mit offenen Augen durch die Gegend, es rußen verdammt viele, auch moderne, Fahrzeuge so fröhlich vor sich hin 😉 Und dann meistens richtig schön schwarz. Von dem was ich so mitbekomme rußt meiner, aber leicht gräulich. Fahr so selten hinter mir selber her 😁
Ähhhh. Nein. 😁 Da ist kein grau bei, das ist Rabenschwarz. Nächstes mal mach ich nen Video oder wir tauschen die Autos dann siehste das mal 😁
Rabenschwarz? Das sind bestimmt die toten Fliegen die ich ansauge 😁 Film mal, würd mich mal interessieren, wenn ich nach hinten gucke wirkt es grau. Anyway, die Kiste zimmert gut ab, alles tutti 😁