Turbo bye bye!!! welche Schande Porsche!! :(

Porsche

Habe gerade den Bericht des neuen Nissan GTR gelesen wo er von einige Autozeitschriften mit dem 911 Turbo verglichen wurde und ihn auch geschlagen hat, angeblich auch auf dem Nürburgring.

http://www.evocars.tv/news/nissangtrvideo.php

Ich find das echt ne Schande für Porsche, wo dieser ja mehr als doppelt so viel kostet. Porsche, klemmt Euch in den Hintern und seht zu, dass der 911 Turbo ordentlich verbessert wird und die Reisschüssel schlagen kann!!! Das seid Ihr uns schuldig!!!

Gruss Mark

129 Antworten

Hör Ich sowas wie Ironie raus😁😁 Also wenn es jemand tröstet, Ich würde den GTR sowie den GT2 nehmen😁
Sind beides absolut geile Kisten😁🙂 Ich denk halt für diejenigen die sich einen GT2 etc. leisten können, und Porsche wollen, die werden sich auch einen Porsche - GT2 - kaufen, auch wenn der GTR "nur" ein Drittel des GT2´s kostet.
Das ist halt mal so😉

Zitat:

Original geschrieben von otimme

Ich finde die Diskussion sowas von unlustig ... vorallem hier im Porsche Forum. Hier wird er auch mit noch so tollen Argumenten sowieso niemanden vom Porsche abbringen , denn der 911er ist einfach purer Sex, der GT-R ein optisch stinknormales, japanisches Familen Coupé ... just my 2 cents ...

Oliver

wieso hat er nur recht?

Hallo,
Nichts wird so heiß gegessen,wie gekocht. 😉
Wiedeking hat vor wenigen Tagen darauf angesprochen selbst
mitgeteilt,das Auto sei bei Porsche kein Thema.Noch vor 2009 be-
kommen die 997 er neue DI-Motoren mit höherer Leistung und ein
7-Gang-DoKu-Getriebe.Wenn der Turbo dann auf über
500 PS kommt, dürfte der Nissan zumindest von der Performance
dem Turbo kaum das Wasser reichen können.Ich bin auch mal ge-
spannt, wie der 1750 kg schwere Nissan sich gegen einen GT 3 mit etwa
400kg weniger Leergewicht schlägt? Nach allem,was ich bisher
gehört und gelesen habe,scheint das hohe Gewicht der wunde Punkt
zu sein.In Hockenheim wird sogar der facegeliftete 997 S schneller
als ein GT-R um den kleinen Kurs fahren.Warum sollte Porche nervös
werden.Das Beispiel Corvette Z 06 zeigt doch, daß die 911er trotz
ambitionierte Konkurrenz im Verkauf immer besser laufen.
Image muß man sich permanent und systematisch über Jahrzehnte
erabeiten.Einzelne Kometen am Sternenhimmel verglühen genauso
schnell wie sie aufsteigen.😠
Gruß Kühli

@ Mark

Hi,
habe schon im BMW Forum das Pendant amüsiert zur Kenntnis genommen!
Habe vorhin grad etwas im Porsche-Konfigurator zusammengestellt und wollte
hier mal gucken, ob ich noch was wissenswertes entdecke-> und siehe da
hier geht der Ulk von vorne los!😁

Nun ich (mein Geld) wäre wohl für beide Marken interessant,
bin jung, könnt´s mir dauerhaft leisten- sprich an mir wäre noch laaaange zu verdienen.
Aber die Entscheidung wird nie nie niemals zu Gunsten eines "M5-Porsche-F-16-Spaceshuttle-Vernichters"
(oder einer anderen Reisschüssel) fallen!
Auch wenn Sie mindere Qualität auf Turbo-Niveau beschleunigen können.
Kann übrigens jeder Mensch besser, wenn er beim Niesen den Rotz aus der Nase fegt (0-182 km/h in 0,00xxxsec)!😛

Gruß joe

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cute Joe

Aber die Entscheidung wird nie nie niemals zu Gunsten eines "M5-Porsche-F-16-Spaceshuttle-Vernichters"
(oder einer anderen Reisschüssel) fallen!
Auch wenn Sie mindere Qualität auf Turbo-Niveau beschleunigen können.
Kann übrigens jeder Mensch besser, wenn er beim Niesen den Rotz aus der Nase fegt (0-182 km/h in 0,00xxxsec)!
😛

Gruß joe

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Außerdem welcher echte Porsche Fahrer würde jemals eine Reisschüssel kaufen. Ein Porsche ist und bleibt ein perfektes teures Spielzeug, was sich zum Glück auch nicht jeder leisten kann.

ICH!!! ;-)

Ich fahr nen Elfer zum Spass und tagsüber ´nen Reisschüssel-Roadster mit nachgerüstetem Turbo... und ich bin zufrieden.
Ich käme jedoch nie auf die Idee, die beiden miteinander zu vergleichen....

Zitat:

Original geschrieben von otimme

der 911er ist einfach purer Sex

sicher? etwa so? 😁

http://data77.sevenload.com/i/jo/sd/fv5ie37/fek.jpg

^^

hi mark,

dein 911er ist ein cayman, und..........die alte kannst du selber nehmen 😉😎

joe

*gernedennissannimmt*

... in diesem Fall wäre mir das Auto auch lieber als die Frau 🙄

ich würde mir ein anderes Nummernschild besorgen...😁

Lassen wir doch jetzt mal die nackten Zahlen aussen vor.

Wem sagt der neue GT-R denn optisch wirklich zu? Und das meine ich ernst.

Es soll keiner nur aus Trotz sagen das ihm der GT-R gut gefällt sondern ich will mal ehrliche
Meinungen auch von den NICHT Porsche Fahrern hören.

Ich sage schon mal was dazu.... ich finde den GT-R optisch einfach potthässlich.
Überhaupt nicht mein Fall dieses Design.

MFG

ECOTEc

nö.. sagt mir auch nicht zu.. hat irgendwie was von nem Ford (die Frontleuchten) und den Rest kannste irgendwie auch vergessen^^
Allerdings würde ich bei dem PreisLeistungsverhältniss auch mal drüber weg sehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Wem sagt der neue GT-R denn optisch wirklich zu? Und das meine ich ernst.

Hier -

Ich finde das Ding optisch schon ziemlich geil 🙂 !

Aber ich mag halt auch keine Konsensschlurren, einen silbernernen A4 möchte ich nicht als Leichenwagen haben 😁 ...

Deshalb spricht mich der GT-R als Underdog genauso an wie ein Tuscan oder ähnliches. Auch wenn ein Carrera das "bessere" Auto ist (das ich trotzdem ebenfalls gut finde). Ich finde einen Tipo 33 Stradale aber auch interessanter als einen 250 GTO, ich vergöttere den Ultima GT-R und verabscheue den Veyron und so weiter...

Ist halt alles Geschmackssache 😉 .

Grüße,
MARV

PS: Zur Klarstellung - Ein Veyron ist keine Geschmackssache, sondern eine Abscheulichkeit!

Also da gibts ja mal deutlich schlimmere als den Veyron 😛
Wobei es eigentlich schwachsinn ist bei einem Auto mit dem Preis zu diskutieren.. der ist halt einfach ^^

Moin,

Machen wir uns doch mal GANZ GEWICHTIGE Gedanken ... und zwar folgende Fragestellung :

Wievielen Porsche 911 Turbo Käufern ist es wichtig, das der 911 Turbo ... auf der Nordschleife schneller ist als ein Nissan GTR ?!

Ich würde behaupten den WENIGSTEN. Falls es dir und vielen anderen noch nicht aufgefallen ist ... Porsche hatte zwar immer Fahrzeuge die vorne mitspielten ... aber es gab IMMER irgendwo einen der irgendwas besser konnte. Das war und wird auch nie das entscheidende sein. Ein Porsche zeichnet sich nicht dadurch aus, das er der schnellste da und dort ist ... er zeichnet sich ausschließlich dadurch aus ... das er ALLE Sinne gleichzeitig befriedigt ...

Ein Porsche ist FRAGLOS schnell, und es muss sicherlich der Anspruch der Marke Porsche sein, mit den Topmodellen VORNE mitzuspielen. Es ist für Porsche aber niemals ein Beinbruch gewesen, dass z.B. Fahrzeuge wie der BMW M3 CSL oder jetzt der GTR vergleichbar SCHNELL sind bzw. waren. Es ist aber AUCH ein wesentlicher Anspruch eines Porsches das er die wesentlichen Eigenschaften eines GTs mitbringt. Ein Porsche macht beim Shopping mit der Gattin einen EBENSO guten Eindruck, wie beim Fahren auf der Rennstrecke. Weiterhin ist ein Porsche sportlich, aber ab Werk niemals ordinär. Soll heißen, ein Porsche klingt GUT, ist aber niemals über Gebühr laut. De Fakto ist es so, das Porsche die kultiviertesten und leisesten Sportler mit baut. Ein weiterer wesentlicher Faktor ist die Optik ! Ein Porsche sieht zwar sportlich aus, übt sich jedoch gemessen an seinem Anspruch immer auch noch in Zurückhaltung. Zwar trägt ein GT3 bereits dick auf ... keine Frage ... aber im Vergleich z.B. zu einem Lotus Exige ... ist der GT3 noch immer extrem zivil !

Der GTR ist im Vergleich dazu SCHNELL ... vergleichbar schnell ... damit wird man weder bei Porsche, noch im Porsche Fanlager ein Akzeptanz Problem mit haben ... er mag auch ordentlich ausgestattet sein und entsprechenden Komfort mitbringen. Aber spätestens bei Kultur und Zurückhaltung hört es auf. Der GTR entspricht in wesentlichen Punkten dem, was weltweit als Brachialtuning verstanden wird. Sicher ... das gefällt vielen Menschen ... im speziellen Menschen die ein Auto auf eher primitive Werte reduzieren ... aber in seiner Gesamtheit ... hat diese Formensprache eher eine geringe Akzeptanz, einfach weil sie tendenziell ordinär und einfach aggressiv ist. Dem Design des GTRs wird es in Zukunft so gehen wie dem Design eines Sciroccos, eines Manta oder eines Capris ... es wird eine Widerspiegelung des modischen Zeitgeistes sein, wogegen Porsche Formensprache stets lange Fortgesetzt wird (Im Fall des 911ers bis heute!).

Und genau DAS ist die Sache ... die Reduktion auf die reinen Fahrleistungen wird stets von der anderen Seite gemacht. Klar sagt Nissan ... Porsche muss bzgl. Rundenzeiten unsere Referenz sein ... nur macht dieser Wert WIRKLICH das Essential eines PORSCHEs aus ?! Ich sage NEIN ! Bei Porsche ist eine Rundenzeit EIN (!!!) Aspekt, aber nicht derjenige hinter dem sich alle Anderen zu verstecken haben.

Insofern ... eine SCHANDE für Porsche ?! Nein ... warum auch ?! Es ist ein Mitbewerber mehr, der seine Qualitäten einbringt, eine weitere Wahlmöglichkeit, wenn das PERSÖNLICHE Interesse im Bereich "Rundenzeitenjagd" liegt. Aber ebenso wie diverse Lotus, TVR oder auch einige Corvettes ... stellt dieses Auto keine Schande ... sondern BESTENFALLS eine Herausforderung dar.

MFG Kester