Turbo bye bye!!! welche Schande Porsche!! :(

Porsche

Habe gerade den Bericht des neuen Nissan GTR gelesen wo er von einige Autozeitschriften mit dem 911 Turbo verglichen wurde und ihn auch geschlagen hat, angeblich auch auf dem Nürburgring.

http://www.evocars.tv/news/nissangtrvideo.php

Ich find das echt ne Schande für Porsche, wo dieser ja mehr als doppelt so viel kostet. Porsche, klemmt Euch in den Hintern und seht zu, dass der 911 Turbo ordentlich verbessert wird und die Reisschüssel schlagen kann!!! Das seid Ihr uns schuldig!!!

Gruss Mark

129 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Gut getroffen, Alfan.😉
Gruß
Rolf

Rolf ...?

Nicht, dass ich mich Delanyes Beitrag nicht zu 99,8% anschliessen würde, aber diese Federn sind mir dann doch etwas zu fremd, um mich damit schmücken zu wollen.

😉

Salut
Alfan

ah der Rolf ist halt schon ein paar Tage älter...da machen die Augen nicht mehr so gut mit 😁

Sehr viel schöner finde ich, dass der Thread noch nicht ausgeartet ist.

Na supi :-)
Ich machs kurz und schließ mich dem Beitrag von Rolf an. Porsche ist ne Luxusmarke, es gibt genügend Autos die schneller und besser motorisiert alsn Porsche daher kommen, auch im Alltag und nich nur auf der Nordschleife. Ein Porsche hat diverse andere Qualitäten die den Preis eben gerechtfertigen. Will garnich wissen was in dem Nissan nach nem halben Jahr alles klappert.... Gut hier gehts wirklich nur um den Vergleich GT2 vs. GTR, trotzdem würd ich den GT2 vorziehen, der is einfach schicker. Außerdem erreicht von euch "Normalfahrern" *zwinker* doch eh keiner diese Zeit mit so nem Teil auf der Nordschleife, also wen juckt dass den wirklich? :-) Ich kauf doch kein Auto nur weil nen Profi da mal nen guten Tag auf der Nordschleife hatte... tz..tz..

*threadausart*

Grüße,
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik996

Na supi :-)
Ich machs kurz und schließ mich dem Beitrag von Rolf an. Porsche ist ne Luxusmarke, es gibt genügend Autos die schneller und besser motorisiert alsn Porsche daher kommen, auch im Alltag und nich nur auf der Nordschleife. Ein Porsche hat diverse andere Qualitäten die den Preis eben gerechtfertigen. Will garnich wissen was in dem Nissan nach nem halben Jahr alles klappert.... Gut hier gehts wirklich nur um den Vergleich GT2 vs. GTR, trotzdem würd ich den GT2 vorziehen, der is einfach schicker. Außerdem erreicht von euch "Normalfahrern" *zwinker* doch eh keiner diese Zeit mit so nem Teil auf der Nordschleife, also wen juckt dass den wirklich? :-) Ich kauf doch kein Auto nur weil nen Profi da mal nen guten Tag auf der Nordschleife hatte... tz..tz..

*threadausart*

Grüße,
Maik

also dass der Nissan nach 6 Monaten zu klappern beginnt möchte ich mal bezweifeln. somal mittlerweile auch für Deutsche Hersteller Japanische Fabrikate die Referenzprodukte sind, ich denke da grad mal an Lexus. es ist nun einfach mal so, dass nicht nur Porsche eine hervorragende Verarbeitungsqualität hat, aber nur ein hersteller kann sich halt porsche nennnen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von phob

ah der Rolf ist halt schon ein paar Tage älter...da machen die Augen nicht mehr so gut mit 😁

Wart's nur ab, es wird keiner verschont oder vergessen.😁 Delayne's statement hat wieder den Nagel auf den Kopf getroffen, wie auch meistens Alfan.
Das Alter fordert seinen Tribut.😰
Gruß
Rolf

Zitat:

Wart's nur ab, es wird keiner verschont oder vergessen.😁

Beim Turbofahren? Na dann bin ich da mal guter Hoffnung, dass mir das auch noch passieren wird 😁

http://www.edmunds.com/.../articleId=123940?...*#2

Zitat:

Original geschrieben von MarktheMarker

http://www.edmunds.com/.../articleId=123940?...*#2

die meisten Entwickler finden ihre Dinger die sie so bauen ganz toll .. das wird bei Nissan nicht anders sein 😉

Ändert trotzdem nix daran, dass erstens der Porsche weiterhin verkauft werden wird wie vorher und zweitens dieser Thread total sinnlos ist da es diese Diskussion schon vor ein paar Wochen gab

Alternativ einfach ins Nissanforum posten die haben da noch nen Thread offen

Toll der GT2 ist auf der Rennstrecke schneller...

dafür kostet er ja auch "nur" 100.000€ mehr😁

Für unter 100.000€ sucht der GT-R zur Zeit seine Konkurrenz noch.

Man könnte sagen, "Wirtschaftlich" gesehen, ist ganz klar der Nissan zu "bevorzugen". Aber wer 100 000EUR und mehr für ein Auto ausgeben kann, wird nicht immer nur alles nach dem Wirtschaftlichen Aspekt beurteilen😉
Und Porsche ist und bleibt einfach Porsche!!
Auch wenn das nicht jeder verstehen kann....

Ja, was für eine Schande - sehe schon den Massenandrang der Turbofahrer auf die Nissanhändler zukommen😁

Mal ernsthaft: Der Nissan wird für keinen Turbofahrer eine echte Alternative darstellen, der Threadersteller wollte aber mit diesem Thread sicher auf was anderes hinaus😉

Ja das weiß ich doch😁😁 Aber geil find Ich den GTR schon!! Nur leider bin Ich nicht in der Situation das Ich 80 Rießen ausgeben kann🙁

folgt man dem Thread M5 Killer des TE im BMW E60 Forum kommt man zu dem Entschluss, dass er tatsächlich nur auf ausartende Threads aus ist... 😉

Nachdem sein "M5 Killer" dort ausgelacht wurde hat er nämlich mal flugs die GT-R vs. 911 Turbo Diskussion dorthin verlagert...oder versucht es.

Nachdem wir also festgestellt haben, dass der GT-R leistungstechnisch dem Turbo mindestens gleichwertig ist (was aufgrund der Konzeptionellen Bauart eines 911 physikalisch auch nicht schwer ist - theoretisch) bleibt uns nur noch eine Schlussfolgerung: Wer den GT-R kauft spart Geld bei der Anschaffung. Zu den Folgekosten können wir uns noch nicht äußern und äh das Design ist halt auch was komplett anderes...ergo ganz andere Zielgruppe.

So...muss weiterarbeiten 😉 Der 911 oder der alternative AM wollen verdient werden 😁

Leider erstellt der TE überall nur so "Scheiß" Vergleiche, siehe BMW Forum etc... Er muß wohl ein sehr guter Mensch sein, den er will uns alle zum "Sparen" bewegen, oder wird von der Japanische&Koreanischen Autolobby gesponsert😉

Ich finde die Diskussion sowas von unlustig ... vorallem hier im Porsche Forum. Hier wird er auch mit noch so tollen Argumenten sowieso niemanden vom Porsche abbringen , denn der 911er ist einfach purer Sex, der GT-R ein optisch stinknormales, japanisches Familen Coupé ... just my 2 cents ...

Oliver