Turbo bye bye!!! welche Schande Porsche!! :(

Porsche

Habe gerade den Bericht des neuen Nissan GTR gelesen wo er von einige Autozeitschriften mit dem 911 Turbo verglichen wurde und ihn auch geschlagen hat, angeblich auch auf dem Nürburgring.

http://www.evocars.tv/news/nissangtrvideo.php

Ich find das echt ne Schande für Porsche, wo dieser ja mehr als doppelt so viel kostet. Porsche, klemmt Euch in den Hintern und seht zu, dass der 911 Turbo ordentlich verbessert wird und die Reisschüssel schlagen kann!!! Das seid Ihr uns schuldig!!!

Gruss Mark

129 Antworten

Das ist auch mein Nummer 1 Kriterium beim Autokauf...
Andere Autos auf der Autobahn im Rückspiegel kleiner werden lassen.
Deshalb hab ich auch keinen Rückspiegel sondern eine Rückfahrkamera die bei Vollgas die Zoomstufe runterregelt.

Zitat:

Der GT-R hat vielleicht die Leistung von den Zahlen her, wird sie aber garantiert nicht so auf die Straße übersetzten wie der Turbo.

Ignorance is bliss

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Man sollte Dich mal in der Marketing-Abteilung bei Porsche vorstellen 😉

Gruß

Die Marketing-Abteilung hat nix zu sagen. Die number-cruncher sitzen wohl eher im Fahrerstuhl. Und ich glaube nicht, daß die Erbsenzähler-Fraktion mit meinen Ideen für das zukünftige Produkt-Portfolio glücklich würde 😁

Gruß
Achim

@Boxi
Nunja, die Top Gear Jungs sagen viel.

Klar, dass der GTR kompromisslos auf Fahrbarkeit und Performance ausgelegt ist, wird beim reinen Fahrspass, bei der Herausforderung beim Schnellfahren, dem Kitzel, natürlich zum Nachteil.

Allerdings kitzelt von den modernen Autos doch sowieso keines mehr so richtig, ist ja nicht so dass die aktuellen Porsches noch die Autos sind bei dennen Dir bei Vollgas der Tod ständig aus dem Rückspiegel zuwinkt, genausowenig wie der R8.

Wenn du also Kitzel suchst, warum dann eines dieser modernen Autos, wenn du reine Performance suchst, warum dann kein GTR?

*BewerbungfürdasNissanmarektingschreibend*

Delanye

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

ist ja nicht so dass die aktuellen Porsches noch die Autos sind bei dennen Dir bei Vollgas der Tod ständig aus dem Rückspiegel zuwinkt

Als bekenennder Nicht-Bungee-Springer und Sprunghügel-Anbremser brauche ich die Fratze vom Sensemann nicht im Rückspiegel, um Fahrspaß zu erleben. Ich treibe den Kerl lieber vor mir her 😁

Gruß
Achim

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Boxi-987S

Zitat:

, da die Kundschaft wohl eher auf aktiv erleb- und gestaltbaren Fahrspaß als auf synthetisch daherkommende Terminator-Geschosse aus ist.......
......aber zu den ewig gestrigen zählt und der neuer 11er immer erst mal scheisse ist , weil der alte eben der alte war .

zu locker 50 % aufwärts ist die klientel leider nich in der lage real zu beurteilen welch farhpotential sie unterm hintern haben .

egal ob porsche , benz , bmw oder sonstwas .

Zitat:

Original geschrieben von Boxi-987S

Bewertung: GT-R ultraschnell ("half car / half terminator"😉, vermittelt aber das Gefühl, daß der Fahrer nur stört, weil's ohne ihn vielleicht noch schneller ginge 🙄

Hab mir den Artikel mal angeschaut. Die Essenz des Ganzen ist, dass der GTR "zu gut" ist (in praktisch jeder Hinsicht) und dem Fahrer zu wenig abverlangt.

Das Fazit für den GT-R lautet dennoch: "It´s a landmark, it´s an engineering masterpiece."

Bei Supersportwagenvergleichen (Ferrari, Lambo vs Porsche etc.) wird sonst immer dem Porsche die unterkühlte technische Perfektion und zu viel Alltagstauglichkeit "vorgeworfen". Jetzt wird einfach der Spieß umgedreht, so wie es halt gerade passt 😉

Gruß

Hallo miteinander ...

Darf ich fragen, weswegen hier zum x-ten Male der Vergleich GT-R gegen beliebiges Porsche-Modell durchgekaut wird?

Meines Erachtens wurde alles Wissenswerte gesagt. Schon lange. Bis zum geht nicht mehr. Bedarf es wirklich bloss eines weiteren, sich in die endlose Schlange der P-Vergleiche einreihenden Threads, damit jeder nochmals das wiederholt, was er bereits bis zum Erbrechen immer und immer wieder zu genau diesem Thema geäussert hat?

Soll mir bitte einer sagen, dass das nicht wahr ist ... nicht im neuen Jahr ....

Hey, Naflord .... wie wär's mit was neuem ...

Corvette ZR1
620 PS
Top Speed > 320 km/h
Drehmoment 823 Nm
1'520kg Leergewicht
100'000 Teuros

Salut
Alfan

@Alfan: Frohes neues Jahr 🙂

Für manche ist ein MT-Forum wie eine (katholische) Kirche, in der in kanalisiert-religiöser Form immer nur dieselben Gebete runtergebetet werden, für andere wiederum stellt es ein Diskussionsforum zum Meinungs-Austausch dar.

Das Thema ist vom TE etwas zu provokant formuliert, das gebe ich zu. Außerdem gab es zum Thema schon einen Thread.
Aber mal ehrlich, Alfan, WAS ist bitte verwerflich daran, über verschiedene Supersportwagen zu diskutieren?
Was gibt es schöneres und gleichzeitig sinnloseres in einem Autoforum? Und wo würde dies hier bei MT besser hineinpassen als in diesem Unterforum? (Achja ins SuperCar-Forum, ich vergaß 😁) Solange der Ton freundlich bleibt, sollte niemand damit Probleme haben.

Wenn hier teilweise markenfremde MT-User seitenweise über gewonnene Golf-Turniere oder Wertpapiere schwadronieren, beschwert sich auch keiner.
Aber eine Diskussion über Sportwagen... Nein, das geht zu weit, OT, bitte schliessen... 😉

Gruß

... ich verwehre mich gegen den Vorwurf, dass hier Markenfremde MT-User über Golfturniere und Wertpapiere schwadroniert haben.

Ich weiss worauf Du anspielst und habe von dem betreffenden User schon Bilder des Turbos gesehen.

Es soll in keine Weise arrogant oder sonstwas klingen, aber es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass sich der Porsche-Fahrer in der Regel über andere Dinge Gedanken macht, als der Golf-Fahrer, der von jedem Nachweise über alles und jedes möchte, aber bisher noch nicht mal in der Lage war, einen Nachweis für den DSG Golf V zu bringen.

Ich bin dafür ein Sonderforum für "Testbericht- und Rundenzeiten-Wiederkäuer" einzurichten um die Fachforen davon freizuhalten 😁 es langeweilt nämlich zunehmend 🙄

Heinz

Moin,

da ich keinen Sinn darin sehe, das Thema erneut aufzuwärmen, greife ich Naflords Vorschlag gerne auf:

Zitat:

Nein, das geht zu weit, OT, bitte schliessen... 😉

Grüße, Markus.