Tuningshops in Bremen!?!?

VW Vento 1H

Hallo..
Kommt hier jmd. aus Bremen und weiß,ob es dort gute Tuningshops gibt?? Wo man sein Wagen z.B auch hinbringen kann und man holt ihn nächsten Tag wieder ab. z.B Fahrwerk einbauen lassen etc...

Vielen Dank im Voraus...

-Heckklappe-

138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von go_north

Ist nicht so ganz war mien Lütten, ich habe zwar "noch" DH Kennzeichen wohne aber in Loxstedt-Bexhövede, das liegt bekanntlich im CUX-Kreis.

Beim Treffen werden wir wohl schon zwei CUXies sein.

Greetinx

Das freut mich das zu hören...

Zitat:

Original geschrieben von dannyhb

Ich wusste zwar, das man beim Kauf eines Neuwagens Verlust macht, aber fast 10000.-€ in zwei Jahren finde ich schon mehr als traurig.

Das hat in dem Falle nicht nur mit dem Neuwagen zu tun, sondern mit dem Nischenwagen. Ich bezweifle, daß der Ver GTI hier wirklich so ein Renner wird. Dafür ist der einfach zu teuer. BTW: bei der o. g. Rechnung würde ich noch ein Paar Euronen draufpacken und 'nen Ford Mustang V8 kaufen.

Ist aber von deinem Händler sehr großzügig gerechnet. Ich vermute mal, daß sich der Wertverlust nach 2 Jahren eher bei 13000-15000 einpendeln wird.

Das denke ich auch, für den Kurs des neuen GTi würde ich mir doch eher nen Passi Variant Tdi kaufen. Der bietet zwar nicht solchen Fahrspass, aber ist für sportliche Aktivitäten sehr viel praktischer.

Zitat:

Original geschrieben von 2-RedBull

So langsam kann man dann ja schon mal mit der Planung anfangen, falls wir wirklich dann irgendwo hin wollen um was zu trinken etc...

Jo. Da sich mitlerweile auch 'Ausländer' anschließen wollen, würde ich vorschlagen, daß man sich irgendwo in der Nähe einer AB-Ausfahrt trifft, was man leicht und schnell findet.

Ähnliche Themen

Ja A27 Oyten/Sebalsbrück beim Daisys ist doch ne gute Adresse oder nicht. Ist ja auch einfach zu finden.

Wäre ja klasse wenn das klappen würde.

Gruß
Doc.

also ich hatte ja schon das Daisys ins Gespräch gebracht, liegt ja direkt an der Autobahn im Gewerbegebiet Oyten.
Ist eigentlich ein super Laden, bin mind. einmal im Monat da.

Terminmäßig kann ich leider erst ab ende März/anfang April, da ich bis dato an fast jeden Wochenende arbeiten muss, ist halt so wenn man Schicht hat. Ich schlage jetzt mal ein paar Termine vor und ihr könnt dann sagen, wann es euch passt oder selbe welche Vorschlagen.
Fr. 08.04, Sa. 09.04, Fr. 15.04, Fr. 29.04, Fr. 06.05, Sa. 07.05

Bevor es hier zu unübersichtlich wird, schlage ich vor, das die die kommen möchten, sich bei mir per PN melden und sagen wann sie können.

Falls jemand kein Fan der amerikanische Küche ist, sollte er es gleich sagen.

MFG Dennis

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Jo. Da sich mitlerweile auch 'Ausländer' anschließen wollen, ....

Naja, nenne uns doch bitte lieber Nachbar.... *grins*

Zitat:

Original geschrieben von dannyhb

Bevor es hier zu unübersichtlich wird, schlage ich vor, das die die kommen möchten, sich bei mir per PN melden und sagen wann sie können.

Ähhmmm...also aus eigener Erfahrung muß ich dir sagen: so wird das nix. Diplomatie hilft bei einer solchen Sache nicht. Du mußt diktatorisch einen Termin festlegen und rechtzeitig bekannt geben, sonst hören die Diskussionen um den richtigen Termin nie auf.

Hat der Laden auch Sonntag auf? Dann würde ich einen Sonntag vorschlagen, da ich auch regelmäßig am Wochenende arbeiten muß.

Zitat:

Falls jemand kein Fan der amerikanische Küche ist, sollte er es gleich sagen.

Hmmm...der könnte sich einfach 'ne Tüte Chips mitbringen. Es geht ums Treffen, nicht ums Futtern.

Sowas kann man nicht wirklich berücksichtigen.

Zitat:

Ähhmmm...also aus eigener Erfahrung muß ich dir sagen: so wird das nix. Diplomatie hilft bei einer solchen Sache nicht. Du mußt diktatorisch einen Termin festlegen und rechtzeitig bekannt geben, sonst hören die Diskussionen um den richtigen Termin nie auf.
Hat der Laden auch Sonntag auf? Dann würde ich einen Sonntag vorschlagen, da ich auch regelmäßig am Wochenende arbeiten muß.

also ich wollte jetzt erstmal von euch Vorschläge hören, da ich selbst erst ende Feb. defenetiv sagen kann, wann es genau passt. Mir geht es darum, das jeder selbst mal schaut ob und wann er kann und wenn bei dem einen es halt net passt, ist er beim nächsten mal dabei. Nur ich hab keine Lust, das wir da auf einmal mit drei Mann stehen, weil der Rest net kann.

Der Laden hat 365 Tage im Jahr 24h geöffnet. Gegen einen Sonntag spricht eigentlich auch nix.

Zitat:

Hmmm...der könnte sich einfach 'ne Tüte Chips mitbringen. Es geht ums Treffen, nicht ums Futtern.
Sowas kann man nicht wirklich berücksichtigen.

Ich denke mal, je nach Zeitpunkt des Treffens, das der ein oder andere auch was essen wird. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das es ganz schön die Stimmung vermiesen kann, wenn alle essen und einer nur zuguckt, weil er die Küche net mag. Ich finde, wenn man sich schon in einen solchen Laden trifft, sollten auch alle mit der Location einverstanden sein.

MFG Dennis

Also gegen Essen habe ich zwar nichts, aber das würde ich nicht überbewerten. Wie ich schonmal anmerkte gibt das beim Verkehrsübungsplatz nen größeren Platz wo Gericke und nen Tuner dran sind. Hier haben sich letzten Sommer Samstags die Biker getroffen. Draußen sind Bänke und was zu trinken gibts da auch. Zumal es auch ganz lustig ist wenn die Jungs dort Burnouts machen etc.

Jedenfalls würden wir dort keinen stören.

Zitat:

Also gegen Essen habe ich zwar nichts, aber das würde ich nicht überbewerten. Wie ich schonmal anmerkte gibt das beim Verkehrsübungsplatz nen größeren Platz wo Gericke und nen Tuner dran sind. Hier haben sich letzten Sommer Samstags die Biker getroffen. Draußen sind Bänke und was zu trinken gibts da auch. Zumal es auch ganz lustig ist wenn die Jungs dort Burnouts machen etc.

also ich war kurz vor Weihnachten mal dort und da war auf nen Samstag bei schönen Dezemberwetter Nachmittags tote Hose. Müsste man sich halt mal erkundigen, wann die Biker wieder aus dem Winterschlaf erwachen und die Gegend unsicher machen 😁

Aber ich denke mal, das das nur bei relativ guten Wetter mit angenehmen Temperaturen in Frage kommt, da ich weniger Lust hab, mit ner dicken Jacke stundenlang auf ner Holzbank zu sitzen und da werd ich wohl net der einzigste sein.

Es ist aber eine alternative, zumal ich keine 10 Minuten fahren würde 😁

Zitat:

Jedenfalls würden wir dort keinen stören.

das würden wir beim Daisys auch net, da es direkt im Gewerbegebiet Oyten liegt

MFG Dennis

Hassu recht, ich dachte da auch eher an den Frühling. Im Dezember haben die meißten Ihre Bikes schon eingemottet. Geht meißt erst nach Ostern wieder los.

Also ich denke mal die Diskussion um den Ort hat sich wohl erledigt und es steht das Daisys fest, denn wenn wir da jetzt auch wieder anfangen dran rum zu zweifeln, dann wird das nie was!!!

Terminlich gesehen würde ich jetzt ganz spontan aus dem Bauch heraus mal vorschalgen, den Sonntag vor Ostern!!! Das ist dann noch zwei Monate hin und jeder hat Zeit sich bis dahin zu überlegen ob er dabei ist oder nicht und kann sich dementsprechend auch freihalten!!!!

Jemand sonst ne andere KREATIVE Idee????

also am Sonntag vor Ostern, den 20.03 kann ich überhaupt net. Wenn es unbedingt vor Ostern sein soll, dann doch lieber den 13.03!

MFG Dennis

Zitat:

Original geschrieben von doctorevil

Ja A27 Oyten/Sebalsbrück beim Daisys ist doch ne gute Adresse oder nicht. Ist ja auch einfach zu finden.

Wäre ja klasse wenn das klappen würde.

Gruß
Doc.

Sehr lecker dort ;-)

Hab den Thread grad erst entdeckt, werd ich wohl ma nachlesen, was ihr hier so plant ;-)

Deine Antwort