Tuningmöglichkeiten ?

Audi A3 8L

hey leute, bin neu hier und hab gleich mal eine frage:

ich fahre einen A3 1,8 T (org. 180 PS) mit nem chip (jetzt 220 PS) !

jetzt wollt ich euch mal fragen was ich denn noch für möglichkeiten hab
um noch mehr leistung rauszuholen ?

gruß

Beste Antwort im Thema

Dann schlag dir die Idee aus dem Kopf……

50 weitere Antworten
50 Antworten

Ja klär mal ab wer den Chip gemacht hat. Sollte der Rest an deinem Wagen original sein, haste eh nur ca 210PS wenn überhaubt 😉
Das einzige was du machen kannst ist die Hardware verbessern. Heisst SMIC, Downpipe, Kat und den Rest der AGA. Das kostet aber schon mehr als du ausgeben willst.

Aber mal noch was anderes, vielleicht ist ja auch dein LMM kaputt, dann würde er auch nicht richtig gehen

Tuning Möglichkeiten , tja wo willst du hin ???

Das hatten wir aber auch schon verdammt oft.

Mit nem 180 Pser geschippt war es das auch fast schon .

Du kannst aber noch was für eine gleichmäßige Leistungs Entfaltung und besseres Ansprechverhalten machen.

Komplette AGA mit Downpipe, LLK

Wenn du deutlich mehr Leistung haben möchtest bleibt dir nix anders über als einen anderen Lader zu verbauen .

Ich selber habe einen K04 Umbau und habe richtig Spass.

Wenn ICh noch mehr möchte wird es Teuer: Kolben ,Pleuel , Kopfbearbeitung Krümmer u.s.w.

was ist den ein DOWNPIPE und LLK ?
ne auspuffanlage hab ich schon von eisenman....

was kostet des wenn ich beim tüv ne leistungsmessung machen lass ?

was hast der umbau auf den KO4 lader gekostet ? (bei was für nem motor ? und wieviel ps hast du jetzt ?)

Downpipe > Rohr zwischen Turbolader und Kat.
LLK > Ladeluftkühler.
Leistung steht in der Signatur, Motor ist der 1.8T AGU

Ähnliche Themen

Wobei man sagen kann, dass der MKB erstmal egal ist was die Umbauten bis 270PS betrifft. Der LLK bringt dir im Prinzip keine Leistung, aber er sichert dir die Leistung auch bei heissen Tagen. Die Downpipe und Metallkat würde ich immer empfehlen, da der Lader auch entlastet wird, vielleicht noch nen Samco/Forge Ansaugschlauch und gut ist.
Mit deinem Zylinderkopf planen und somit die Verdichtung zu erhöhen klappt bei Saugern vielleicht, aber ein Turbomotor funktioniert etwas anders. Was du aber machen könntest wäre den Kopf überarbeiten lassen. Was genau dabei rum kommt weiss ich nicht wirklich, die Tuner versprechen bis 15PS beim 1.8T und kostet zwischen 650 und 900€. Ich denke da rechnet sich aber eher wieder der Turboumbau auf K04.

Die Frage ist aber immernoch woweg ist dein Chip und wo willst du noch hin mit wieviel Geld. Die Frage ist ja nicht was alles möglich ist, sondern was dein Bugdet möchte

Ein Blick auf dein Motorsteuergerät könnte z.B.auch schon helfen da viele Tuner das Steuergerät mit einem Aufkleber versigeln...( MTM macht das z.B.so...

des mit meinem chip klär ich noch ab!
so nen K04 Lader gibts bei ebay schon für 400€, kann man den einfach einbauen und gut ist ?

1. passt der nicht ohne Weiteres. 2. Hast Du mit Sicherheit ein Plagiat erwischt. 3. Muss eine passende Päripherie geschaffen werden und 4. muß der ganze kram dann noch abgestimmt werden

Zitat:

Original geschrieben von A3-2fast4you

des mit meinem chip klär ich noch ab!
so nen K04 Lader gibts bei ebay schon für 400€, kann man den einfach einbauen und gut ist ?

Das wird nix .

Die Lader liegen so bei 1000 Oken ca.

Da ICh einen K04 aus Dem Astra OPC Fahre sind Preis vergleiche auch eh Schlecht denn der Kostet nur 700 eus.

Nur der Lader reicht auch nicht , da müssen Düsen , Lmm mit verbaut werden .

Mal ganz davon ab must du einen passenden Krümmer haben an dem du denn Lader auch verbauen kannst und ein passendes Hosenrohr also Downpipe auch .

Bitte , Bitte ken k03/k04 Upgrade auf K03 Basis , die Taugen nix.

Das Problem ist das Abgas Gehäuse vom K03

Oder du holst dir vom Tuner nen gebrauchten K04 so wie ich der hatt nur 250€ gekostet 🙂

von welchem tuner hast du ein gebrauchten lader bekommen ?
hast den auch von denen einbauen lassen ?

Zitat:

Original geschrieben von A3-2fast4you

von welchem tuner hast du ein gebrauchten lader bekommen ?
hast den auch von denen einbauen lassen ?

B&B Automobiltechnik in Siegen... Einbau selbst... aber bei dir sollte es mit einem einzelnen K04 nicht getan sein...

Ich meine er hat ihn damals von MTM bekommen.

ah ok, und wer hat dann die abstimmung übernommen?
oder musstest da nichts meh machen? wieso reicht ein K04 nicht ?

Ich habe einen S3 der hat von Haus aus schon den K04 und ich habe den getauscht weil mein alter defekt war... also musste ich auch nix abstimmen... aber gib einfach mal in der Suche "K04 Umbau" ein und wenn dich da bisschen reinliesst weisst du warum des einfach nicht so geht K03 raus K04 rein...

Deine Antwort