Tuningmöglichkeiten ?
hey leute, bin neu hier und hab gleich mal eine frage:
ich fahre einen A3 1,8 T (org. 180 PS) mit nem chip (jetzt 220 PS) !
jetzt wollt ich euch mal fragen was ich denn noch für möglichkeiten hab
um noch mehr leistung rauszuholen ?
gruß
Beste Antwort im Thema
Dann schlag dir die Idee aus dem Kopf……
50 Antworten
Turbo umbauen, oder einfacher: Auto verkaufen, leistungsstärkeres Auto verkaufen.
Suchfunktion benutzen.
was kostet denn ein turboumbau? und wie siehts mit der leistungssteigerung ca. aus ?
und wie funktioniert des ? alter raus neuer rein?
Wende dich mal an www.klasen-motors.de . Die machen gerade so einen Umbau, die können dir alle Kosten und Aufwände erklären.
Gibt auch noch andere Tuner, die Umbauten im Programm haben.
Ähnliche Themen
Oder je nach Region mal bei Meyer anfragen.
hast du mir da vielleicht noch paar adressen?
habt ihr vielleicht noch paar vorschläge was man noch so machen kann ?
Aus welcher Region kommst denn. Die Vorschläge machen dir dann die Tuner. Wenn wir dir jetzt was sagen, kannst du das sowieso nicht selbr umsetzen.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Aus welcher Region kommst denn. Die Vorschläge machen dir dann die Tuner. Wenn wir dir jetzt was sagen, kannst du das sowieso nicht selbr umsetzen.Oder Du heißt Schabuty..😉
Wo hast Du denn das Chiptuning her?
In Gaimersheim ist Hohenester, sind zwar ziemlich teuer, haben aber auch schon viel mit Audi gemacht. Huch, seh grad, dass das ja neben Ingolstadt ist. Da kannst auch direkt noch bei mtm anfragen 😁.
Edit:
Glaub die: http://www.je-design.de/ sind am nächsten bei dir dran.
weiß grad gar nicht woher der chip ist, hab des auto erst seit ner woche,
muss den vorbesitzer mal fragen.
mtm is aber sehr teuer oder ?
Mal andersrum gefragt, was willst du überhaupt ausgeben?
Geschenkt wirst du nirgendwo etwas bekommen. Ich würd für nen Turboumbau mal ~5000€ Euro veranschlagen. Inkl. Eintragung, Teile, Arbeitsstunden, Programmierung etc.
Kommt aber auch drauf an was du für einen Motor hast (MKB) und ob da dann überhaupt jemand so einen Umbau macht. Oft ist der einfachere und billigere Weg über ein Fahrzeugwechsel, wenn man mehr Leistung will.