Tuningmöglichkeiten ?
hey leute, bin neu hier und hab gleich mal eine frage:
ich fahre einen A3 1,8 T (org. 180 PS) mit nem chip (jetzt 220 PS) !
jetzt wollt ich euch mal fragen was ich denn noch für möglichkeiten hab
um noch mehr leistung rauszuholen ?
gruß
Beste Antwort im Thema
Dann schlag dir die Idee aus dem Kopf……
50 Antworten
Dann schlag dir die Idee aus dem Kopf……
Ist ja ein komisches Tuning, wenn Du keine Beläge hast...
Hab den Beleg gefunden
Zitat:
Original geschrieben von A3-2fast4you
kann man nicht den zylinderkopf etwas abschleifen ?Klar, kann man und dann?
Zitat:
Original geschrieben von A3-2fast4you
kann man nicht den zylinderkopf etwas abschleifen ?
Du meinst mit Sicherheit planen. Nein, ist quatsch. Alles was eine spürbare Mehrleistung bringt ist mit Kosten verbunden.
Nen gebrauchten Turbo, ohne Einbau.
Kat, Downpipe und LLK/Verrohrung + Einbau dürften dich das min. 800,- € kosten. Leistung um die 200 PS. Die 220 PS wird deiner höchstens mit dem so genannten K03S erreichen(wenn überhaupt).
Wenn des Auto grad mal ne Woche hast werden dir doch wohl die 220PS reichen?? Also als ich vom 1,6er A3 mit 101PS auf den 265PS STarken S3 umgestiegen bin hatte ich min. ein halbes Jahr meinen Spass daran...
Achja ich kann eine Tuningseite besonders gut empfehlen:
http://etel-tuning.de/
Fast kein Geld ausgeben, aber ein schon getuntes 220PS Auto auf mehr Leistung trimmen, wie soll das gehen? Glaubst du der Vorbesitzer hätte das nicht selbst für 500eu wahrgenommen den auf mehr als 220ps zu kriegen wenn es so einfach möglich wäre?
Für 500eu kauf dir nen paar sehr gute Ralley-Streifen, dann siehts schneller aus ;-).
Achja und verlass dich nicht auf die Angaben des Vorbesitzers und fahr zum TÜV und mache eine Leistungsprüfung. Wer weiss ob die Kiste überhaupt gechipt ist. Wenn er noch auf den originalen Chip läuft könnte man da erstmal günstig ansetzen.
Alex