Tuningküche
Liebe 8Y‘ers
Gibt es schon Nachrüstteile, Tuningzubehör für den A3? Ich könnte mich Ohrfeigen, den optionalen Heckspoiler nicht konfiguriert zu haben... :-(
Mein Spoiler sollte nur der anfang sein. Bin gespannt, was Ihr noch alles so vorhabt! 😁
Seid gegrüsst und allzeit gute fahrt!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 5. November 2020 um 12:01:26 Uhr:
Zitat:
@Bengi97 schrieb am 5. November 2020 um 04:27:39 Uhr:
Weis jemand bei den neuen audi a3 8Y die ringen(audi ringe) die massen? Danke würde gärne led wersion kaufen im eingernet aber weis die masse nichtLED Version? 🙂😕
Fällt in die Kategorie Kirmes-Tuning.
338 Antworten
Nein hab keine aber ich hab vom lenkrad.de erfahren das diese dann nicht mehr funktionieren
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 24. November 2020 um 12:45:00 Uhr:
Nein hab keine aber ich hab vom lenkrad.de erfahren das diese dann nicht mehr funktionieren
Ach schade dan kann ich es wohl vergessen
was für Sensoren sind denn da im Lenkrad?
Touchsensiblen griffe für die Erkennung
Da ist ein Kapazitiver Sensor verbaut.
Ich bin mit Sensoren voll ausgestattet dan kann ich es vergessen
Zitat:
@White_Wolf_ schrieb am 26. Oktober 2020 um 23:02:00 Uhr:
Tuning kann man es bei mir nicht wirklich nennen, aber was ich machen möchte:- Audi Ringe und S3 Emblem werden durch die schwarzen getauscht
- Auspuffblenden (wenn möglich) werden durch die schwarz verchromten ersetzt
- Bremssättel werden in Navarrablau lackiert
- Kofferraum- und Handschuhfachleuchten werden durch hellere LEDs ersetzt.
- Evtl. Eine SteinschlagschutzfolieDas ist bisher alles
Schon was davon erfolgt? 🙂 Wenn ja, Bilder?
Zitat:
@Nickzz schrieb am 25. November 2020 um 12:10:20 Uhr:
Zitat:
@White_Wolf_ schrieb am 26. Oktober 2020 um 23:02:00 Uhr:
Tuning kann man es bei mir nicht wirklich nennen, aber was ich machen möchte:- Audi Ringe und S3 Emblem werden durch die schwarzen getauscht
- Auspuffblenden (wenn möglich) werden durch die schwarz verchromten ersetzt
- Bremssättel werden in Navarrablau lackiert
- Kofferraum- und Handschuhfachleuchten werden durch hellere LEDs ersetzt.
- Evtl. Eine SteinschlagschutzfolieDas ist bisher alles
Leider noch nicht 🙁 Liegt aber daran, dass ich am Freitag mein Auto erst abhole! 😁 Am Montag werden dann die Ringe, Embleme und Winterreifen gemacht. Ich habe zudem den Obd Dongel gekauft, um die RS Lichtinszenierung und das Tagfahrlicht zu codieren. Das mit den Innenleuchten schaue ich mir erst einmal an und wenn sie nicht hell genug sind, tausche ich sie aus.
Die Bremssättel werden wahrscheinlich erst nächstes Jahr gemacht, da kein Termin mehr frei ist.
Mit den Auspuffblenden kann ich erst entscheiden, wenn ich weiß, ob die Blenden nur gesteckt oder geschweißt sind. Der Verkäufer meinte, dass die fest verschweißt sind, aber ich frage am Montag mal bei den Mechanikern nach🙂
An Montag kann ich also Fotos und weitere Infos hochladen🙂
Zitat:
@White_Wolf_ schrieb am 25. November 2020 um 13:53:26 Uhr:
Zitat:
@Nickzz schrieb am 25. November 2020 um 12:10:20 Uhr:
Leider noch nicht 🙁 Liegt aber daran, dass ich am Freitag mein Auto erst abhole! 😁 Am Montag werden dann die Ringe, Embleme und Winterreifen gemacht. Ich habe zudem den Obd Dongel gekauft, um die RS Lichtinszenierung und das Tagfahrlicht zu codieren. Das mit den Innenleuchten schaue ich mir erst einmal an und wenn sie nicht hell genug sind, tausche ich sie aus.
Die Bremssättel werden wahrscheinlich erst nächstes Jahr gemacht, da kein Termin mehr frei ist.
Mit den Auspuffblenden kann ich erst entscheiden, wenn ich weiß, ob die Blenden nur gesteckt oder geschweißt sind. Der Verkäufer meinte, dass die fest verschweißt sind, aber ich frage am Montag mal bei den Mechanikern nach🙂
An Montag kann ich also Fotos und weitere Infos hochladen🙂
Was genau kann man am Tagfahrtlicht codieren? Und haben diese Umcodierungen einen Einfluss auf die Garantie?
Wo hast du diesen OBD Dongel gekauft? 🙂
Mfg
Das RS Tagfahrlicht kann man noch nicht codieren, ist aber wohl unterwegs. Die Heckleuchten kann man schon auf RS umcodieren.
Ich denke mal er meint OBDApp von stemei.
Und das mit der Garantie lässt sich glaube ich nicht eindeutig klären.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 25. November 2020 um 14:03:58 Uhr:
Das RS Tagfahrlicht kann man noch nicht codieren, ist aber wohl unterwegs. Die Heckleuchten kann man schon auf RS umcodieren.
Ich denke mal er meint OBDApp von stemei.
Und das mit der Garantie lässt sich glaube ich nicht eindeutig klären.
Was ändert sich dann mit der Heuckleuchte der RS-Variante? 🙂
Zitat:
@maplean schrieb am 25. November 2020 um 13:56:16 Uhr:
Zitat:
@White_Wolf_ schrieb am 25. November 2020 um 13:53:26 Uhr:
An Montag kann ich also Fotos und weitere Infos hochladen🙂Was genau kann man am Tagfahrtlicht codieren? Und haben diese Umcodierungen einen Einfluss auf die Garantie?
Mfg
OBD Dongle wird von Stemei gekauft.
Ich codiere, dass beim Tagfahrlicht auch die Leuchten hinten an sind, und eben die RS Lichtinszenierung beim Öffnen/Schließen.
Mein Freundlicher meinte, dass das keinen großen Effekt haben wird. Er macht es selber bei seinem Audi, und wenn ein Teil, welches er codiert hat (bei mir zb die Rückleuchten), kaputt geht, dann stellt er alles auf Werkseinstellung zurück und dann wäre es nur schwer nachweisbar, dass da was gemacht wurde.
Die ganze Garantie geht aber definitiv nicht verloren.
Zitat:
@White_Wolf_ schrieb am 25. November 2020 um 14:31:34 Uhr:
Zitat:
@maplean schrieb am 25. November 2020 um 13:56:16 Uhr:
Was genau kann man am Tagfahrtlicht codieren? Und haben diese Umcodierungen einen Einfluss auf die Garantie?
Mfg
Ich codiere, dass beim Tagfahrlicht auch die Leuchten hinten an sind, und eben die RS Lichtinszenierung beim Öffnen/Schließen.
Mein Freundlicher meinte, dass das keinen großen Effekt haben wird. Er macht es selber bei seinem Audi, und wenn ein Teil, welches er codiert hat (bei mir zb die Rückleuchten), kaputt geht, dann stellt er alles auf Werkseinstellung zurück und dann wäre es nur schwer nachweisbar, dass da was gemacht wurde.
Okay, danke! 😁
Weiss man denn schon, wie die Lichtinszenierung beim Öffnen / Schliessen aussieht?
Zitat:
@maplean schrieb am 25. November 2020 um 15:22:05 Uhr:
Zitat:
@White_Wolf_ schrieb am 25. November 2020 um 14:31:34 Uhr:
Okay, danke! 😁
Weiss man denn schon, wie die Lichtinszenierung beim Öffnen / Schliessen aussieht?
Ja, gab schon paar die das in einem Forum gepostet haben (@Ronin?)
Ansonsten hier: https://youtu.be/P5wKj2PrVt4
Lenkrad ist perfekt und farbe vom alcantara passt perfekt zum alcantara der sitze.. srry keine Ahnung warum das Bild hier gedreht wird.