Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Tuningfragen zum 1er

Tuningfragen zum 1er

Themenstarteram 9. September 2005 um 16:54

Servus,

weis jemand wie viel die Felgen vom M3 E46 19 Zoll kosten nur die Felgen ohne Reifen? Und wie viel Zoll breit die Felgen jeweils sind?

Passen die auf den 1er? Mit 235/35 R19 und HA: 265/30 R19 mit TÜV Einzelabnahme?

Noch 3 Fragen:

Kennt ihr einen Tuner der den "Bösen Blick" für den 1er anbietet?

Wer bietet Dachspoiler an?

Wie viel würde die BMW Individual Lackierung Phoenixgelb für den 1er ungefär kosten?

 

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Felgen vom M3 passen nicht auf den 1er. Vom Hersteller der diese a8 Felgen nachbaut gibt es aber einen M-Felgennachbau.

Exklusive Bodykits für den 1er bekommt man bei Fibersports.

Die Individuallackierung Phoenixgelb kostet einem das Leben.

mfg

118d

Themenstarteram 10. September 2005 um 7:33

sehen die Nachbaufelgen genauso aus? Hast du nen Link von der Firma? Preis?

Wie viel kostet die BMW Individual Lackierung Phoenixgelb, bitte etwas konkreter?

Zitat:

Original geschrieben von *MB*

sehen die Nachbaufelgen genauso aus? Hast du nen Link von der Firma?

Die Firma heißt "MAM". Die Felgen sehen natürlich nicht genau so aus, aber täuschend ähnlich. Hier im Forum gibt es übrigens einen Thread darüber. MAM bietet übrigens noch andere "M-Felgen" für den 1er an.

Bitteschön http://cgi.ebay.de/...mZ7999110842QQcategoryZ73735QQrdZ1QQcmdZViewItem

mfg

118d

Themenstarteram 11. September 2005 um 7:34

Der Link geht nicht.

Aber passen die M3 Felgen wirklich nicht? In einer Zeitschrift habe ich schon mal einen Z3 Coupe mit diesen Felgen gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von *MB*

Der Link geht nicht.

Aber passen die M3 Felgen wirklich nicht? In einer Zeitschrift habe ich schon mal einen Z3 Coupe mit diesen Felgen gesehen.

ein Z3 ist nunmal kein 1er. Vom 3er passen ohne größere Umbauarbeiten keine Felgen auf den 1er.

Habe soeben gelesen, dass MAM von der BMW-AG verklagt wurde und nun keine BMW-Felgen mehr nachbauen darf. Also aus der Traum :(

Die Felgen sahen wirklich täuschend echt aus und man bekam jedes Modell in Durchmessern von 16" bis 21".

Vieleicht gibt es ja noch irgendwo beim Händler welche.

In diesem Thread gibt es ein Bild von den MAM Felgen in 17"

mfg

118d

Themenstarteram 11. September 2005 um 15:03

Also könnten die Orginal 19 Zoll M3 Felgen mit Umbauten passen? Wenn ja welche Umbauten wären diese?

Kauf dir lieber die orig. M3 Felgen in 18 Zoll. Mit den 19 Zöllern wirst du auf erhebliche Probleme stoßen. Zudem sind die 18er günstiger, da diese Serie waren und nicht wie die 19er aufpreispflichtig.

Zitat:

Original geschrieben von *MB*

Also könnten die Orginal 19 Zoll M3 Felgen mit Umbauten passen? Wenn ja welche Umbauten wären diese?

Naja, ich meinte das jetzt so nach dem Motto "nichts ist unmöglich".

Wenn der Lochkreis nicht passt brauchst du einen Adapter. Wenn es den nicht gibt, dann kannst du es eigentlich schon vergessen.

Wichtig ist auch die Einpresstiefe. Aber die Umbauarbeiten werden ziemlich aufwendig seien. Alleine 265er an der Hinterachse sind nicht ohne Spurverbreiterungen und wahrscheinlich Karosserieverbreiterungen möglich sein. Lass es lieber und kauf dir Alpina Felgen.

Themenstarteram 11. September 2005 um 16:20

Also haben die 19Zoll M3 Felgen eine unterschiedliche Einpresstiefe gegenüber kaufbaren 19 Zöllern für den 1er?

Passen denn die 18 Zöller vom M3 auf den 1er?

 

Wenn die 18ner M3 nicht passen denke ich an die BBS Challenge mit VA: 8,5Jx19 235/35 ZR19 und HA: 9,5Jx18 265/30 ZR19.

 

HAT JEMAND EINE ÜBERSICHT ÜBER DIE GANZEN 1ER STANDARD-FELGEN VON BMW? LINK ODER SO?

Was würde denn ein Individual Phoenixgelb/schwarz Lederausstattung für Sitze, Türverkleidung (mitte) und Schalthebel ungefär kosten? Ab Werk meine ich also nicht nachrüsten.

Dann kauf dir die BBS Challenge! Super Preis-Leistungs-Verhältnis und ohne viel Aufwand auf den Einser zu kriegen. Digitec hat einige 1er mit diesen Felgen schon verkauft.

Die normalen BMW Felgen für den Einser sind nicht in 19 Zoll und einfach überteuert.

Die Lederausstattung wird so um die 8000 Euro kosten.

Themenstarteram 11. September 2005 um 16:48

8000€!!!? Kann das wirklich sein?

Ich meine eine Felgenübersicht von den Standardfelgen 16 Zoll bis 18Zoll von BMW. Gibts so eine im Internet?

Noch ne kleine Frage:

-Welche Ausupffanlage bietet den besten Klang? (beide 4-Rohr)

Hamann oder Eisenmann?

-Welche Auspuffanlage ist am lautesten? Hamann, Eisenmann oder vielleicht ne andere mit 4 Röhrchen? Vorschläge gerne erwünscht.

 

Liebe Grüße

aus Niederbayern

Zitat:

Original geschrieben von *MB*

Hamann oder Eisenmann?

Würde die Eisenmann nehmen, habe letztens erst eine unter unseren Renn-M3 geschaubt und das war nach langer Zeit endlich mal wieder ne Anlage welche wirklich ohne basteln gepasst hat und wo die Qualität stimmt. Ist übrigens ne Serienanlage und K****ke laut :D gerade noch so eben langstreckentauglich

Ich würde dir ebenfalls zur BBS-Felge raten. Werde mir demnächst auch welche kaufen. Allerdings sage ich immer "Wenn ich mir schon ne BBS felge kaufe, dann eine die nach ner BBS Felge ausschaut, sonst könnte ich ja auch ne andere Marke nehmen" und die Chalange schaut so künstlich auf modisch gemacht aus. Ich würde das RX-Rad nehmen, das hat das klassische BBS-Design und schaut immer super aus. Aber das kann ich dir ja leider nicht vorschreiben.

mfg

118d

Wenn du dir von BMW Individual eine nach deinen Wünschen zugeschneiderte Lederinnenausstattung kostet schon zwischen 6000 und 9000 Euro... evt. hast du Glück und Individual führt deine Kombi in der Standardliste, aber selbst dann wird unter 4000 Euro nicht viel gehen.

So eine Felgenübersicht gibt es und den Link hatten wir hier auch schonmal. Mach mal am besten einen neuen Thread auf, dann findet sich sicher jemand, der den Link noch hat.

Was willst du dir denn für einen 1er kaufen... 4-Rohr Auspuffanlage ist nämlich auch stark motorabhängig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen