Tuningbox für Diesel?

Audi A4 B7/8E

Hallo, noch was vergessen.

Mein A4, 2,5 TDI Bj. 2003 mit Multitronic hat mir ein bisschen zu wenig Power. Ich habe es bisher nicht geschafft den Audi über 220 km/h zu bringen und ab 210 braucht er sehr lange bis 220.

Mein Vorheriger A4 2,5 TDI mit 6 Gang Bj. 2000 mit ABT Chiptuning war wesentlich flotter. Aber das Chiptuning war nicht so gut für den Motor da der leider noch das Problem mit den zu weichen Nockenwellen hatte. Das soll ja aber jetzt vorbei sein.

Ich überlege mir eine Tuningbox anzuschaffen.
Hat da jemand Erfahrung mit und wenn Ja welche?
Welche Box würdet Ihr empfehlen?

Gruß und Danke

Markus

16 Antworten

Womit hast du getunt?

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von kackrind

der S6 hat sich auch gewundert, den ich überholt habe. Allerdings hat er mich später wieder eingeholt.

gruß Kackrind.

Ja genau, der S6 wird sich schwer gewundert, wenn nicht sogar übelst geärgert haben, dass er von einem 1.9er TDI überholt wurde... 🙄 😁

Hey, AUFWACHEN! Wenn Dein TDI mit Tuning echte 220 läuft, dann ist das schon viel... und bei diesem Tempo wird kein anderer Audifahrer sich wundern... schon garnicht ein S6-Fahrer... der hätte sein Gaspedal nur mal eben streicheln müssen um Dich wieder hinter ihn zu bringen. Aber so manche verstehen anscheinend nicht, dass nicht jeder Autofahrer es auf ein Rennen ankommen lässt, wenn man versucht ihn zu überholen...

Junge junge, schon traurig, welchen Illusionen so mancher hier erlegen ist... *kopfschüttel*

Deine Antwort