Tuningbox??eure Meinung
ich habe eine Tuningbox daheim gehabt habe diese an meinem AXR Tdi mal ausprobiert Anzug besser als vorher,nun meinte ein Kumpel bau die Tuningbox sofort wieder aus sonst hast du mal einen AXR gehabt meinte er daraufhin habe ich es wieder ausgebaut was haltet ihr davon?kann sowas dem Motor schaden?habe ein Bild beigefügt
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TDITDI1.9
ich habe eine Tuningbox daheim gehabt habe diese an meinem AXR Tdi mal ausprobiert Anzug besser als vorher,nun meinte ein Kumpel bau die Tuningbox sofort wieder aus sonst hast du mal einen AXR gehabt meinte er daraufhin habe ich es wieder ausgebaut was haltet ihr davon?kann sowas dem Motor schaden?habe ein Bild beigefügt
nichts. dein motor wird es dir danken wenn du ihn noch behalten willst
Zitat:
Original geschrieben von GTI Fahrer
nichts. dein motor wird es dir danken wenn du ihn noch behalten willstZitat:
wie du oben Lesen kannst habe ich es sofort wieder ausgebaut
Zitat:
wie du oben Lesen kannst habe ich es sofort wieder ausgebautZitat:
Original geschrieben von GTI Fahrer
nichts. dein motor wird es dir danken wenn du ihn noch behalten willst
du wolltest unsere meinung hören, also🙂
Quark, Nonsens, rausgeschmissenes Geld, Fehlinvestition... ich glaube ich könnte noch lange so weitermachen
Ähnliche Themen
Allein wenn ich als Laie davorstehe und mir die "Elektrik" da drin anschaue, dann merke ich doch, dass nur der kleine Microcontroller (sofern das überhaupt einer ist) fast nichts ausrichten wird. Folglich fürfte mein Toaster mit Transistoren, einer Platine usw. mehr auf dem Kasten haben^^ --> Um das mal ganz unfachmännisch auszudrücken.
Ich jedenfalls würde meinem AXR sowas auch nie antun. So simple, wie das Teil gestrickt ist, kann es nur eine Aufgabe erfüllen: Den Motor zerstören.
OMG was soll das denn für ein Rotz sein xD 2 Kabel ein Widerstand und viel Klebstoff 😁 geile nummer was hats gekostet wenn man fragen darf.
Ich glaub ich vertreibe auch son bisschen Müll im Wert von 89 Cent und vertikke den scheiß für 44,95€ 😁
GreetZ blub
Man beachte auch die qualitativ hochwertige Lötstelle am roten Kabel zum Widerstand, die Litze steht zur besseren Kühlung ab, gaaanz sicher!
Sowas ist einfach Schrott, der macht ganz schnell aus dem AXR nen RIP.
Gruß!
PS: wegwerfen, am besten dem Verkäufer an den Kopf!
Das ist keine Tuningbox sondern schlicht und einfach Betrug. Schmeiß das Ding weg. Es gibt Tuningboxen für die TDI die tatsächlich nur dazwischen gesteckt werden, allerdings nicht für ein paar Euro sondern wesentlich mehr. Die werden meistens über Tuner verkauft und sind i.O. TDIs kann man meineswissens auch einfach vom Tuner neu chipen lassen um mehr Leistung zu bekommen. Beim AXR gibt es aber dann Probleme mit der Kupplung soweit mir bekannt..
das ist keine tuningbox sondern einfach nur ein widerstand der dafür sorgt dass dein steuergerät mehr einspritzt ( starkes rusen solltest damit definitiv gehabt haben)
"Tuningboxen" kosten 100-150€, ordentliches Chiptuning (Abt z.B.) kostet rund 1000€. Warum? Ein seriöser Tuner stimmt den Chip auf einem Prüfstand fein ab und das Tuning ist "sanfter" für den Motor.
Bei den Billig-Chips wird auf einfache Weise die Einspritzmenge erhöht, was augenscheinlich die Leistung erhöht, aber dem Motor auf jeden Fall kurzfristig schadet. Der Verbrauch dürfte auch steigen, was bei gutem Chiptuning nicht unbedingt der Fall ist, trotz Leistungssteigerung.
Diese Tuningbox ist soviel Wert wie ein Korea-Duplikat eines iPhones... 😁
zum Glück habe ich dafür keinen Cent bezahlt habe es mal vor 1 Jahr mal von einem Bekannten bekommen lag im Keller rum daher gehört glaube ich wie ihr schon schreibt in die Tonne
Zitat:
Diese Tuningbox ist soviel Wert wie ein Korea-Duplikat eines iPhones... 😁
Ich glaube, dass mir das Duplikat sogar lieber wäre 😁
Zitat:
zum Glück habe ich dafür keinen Cent bezahlt habe es mal vor 1 Jahr mal von einem Bekannten bekommen lag im Keller rum daher gehört glaube ich wie ihr schon schreibt in die Tonne
HATTE der auch mal einen AXR?
Wenn ja, dann weißte jetzt wieso jetzt nicht mehr.
Tuning oder generell jede Arbeit hat ihren Preis. Und den nicht umsonst.
Man kann sich eine Alu-Felge von Ronal für 150-200€ pro Stück kaufen oder in Polen eine "Ronal" für 30€ pro Stück. Nur das die 30€ Felgen ziemlich schnell brechen wird. Und mit ziemlich viel Glück landet man nur im Straßengraben oder in der Leitplanke.
Aus dem gleichen Grund kostet ein Conti-Reifen auch 80€/Stück und der ZongHiHua nur 29€/Stück.
Und bei der ersten Notbremsung kostet der Conti immernoch 80€/Stück und der ZongHiHua 29€/Stück plus 3000€ Kaltverformungszuschlag.
Aber was ist in der blauen Schachtel, die da in der Mitte eingelötet ist? Die ist neben dem Widerstand ja auch noch da. Könnte da ein richtiger Chip drin sein? Frage nur aus Neugier.