ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tuning Werkstatt? Bräuchte dringend Hilfe!

Tuning Werkstatt? Bräuchte dringend Hilfe!

Themenstarteram 7. September 2009 um 20:10

Servus zusammen!

 

Ich bin noch sehr neu in der Tuning branche(und alles was dazu gehört) und habe gerade vor einer Woche meinen Golf bekommen und hätte daher noch ein paar fragen.

 

1.Kennt den jemand eine gute Tuning Werkstatt in der nähe von Baunatal(Hessen)? bzw in der nähe von Kassel?(Hessen) und umgebung(+100 KM)

 

2.Wie viel würde den eine komplette Farbänderung des Lacks kosten?(Außen)-Metallic

 

 

Wäre ECHT nett wen ich ein paar gute Antworten bekommen würde.

 

Links zu Posten wäre ebenfalls ganz geil, da könnt ich mich gleich mal umschauen was es so alles gibt

 

 

Ein paar ratschläge zu einer neuen Außenfarbe wären natürlich auch ganz nett:) schreibt einfach mal was dazu passen würde....da Silber sowieso nicht mein Ding ist , bräuchte ich drigend ne neue Farbe:)

 

Könnts auch gern paar Bilder anhängen.

 

 

 

Mfg Mäxel

 

 

Unten angeheftet mein Golfi

Beste Antwort im Thema

verkaufen,sparen,GTI kaufen...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

oh mein gott

hier rennen ja jedemenge leute rum die von nix ne ahnung haben.

 

ich habe mir auch ein passat in silber gekauft(für meine frau ) der gleiche wagen in schwarz währe 4000euro teurer . habe es nicht eingesehen so viel geld mehr für ne farbe zu zahlen, wenn das umlackierne ca.1500euro kosten würde (und dann ist der lack neu)

Es kostet halt aber nicht nur 1500 EUR.

Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der Preisunterschied zwischen zwei identisch ausgestatteten Autos des gleichen Baujahrs und gleicher Laufleistung nur wegen der Farbe so hoch sein soll.

Ich hatte mich selbst erst vor wenigen Monaten auf dem Markt umgeschaut. Dabei hatte ich ziemlich gezielt nach Golf V TDI, als Sondermodel Tour, Baujahr zwischen 06 und 07 und weniger als 50.000 km gesucht. Und praktisch alle Fahrzeuge in diesem Suchrahmen hatten einen sehr ähnlichen Preis. Etwaige Preisdifferenzen waren immer auf unterschiedliche Ausstattungen, Laufleistungen oder Baujahre zurück zu führen. Dass die Farbe den Preis irgendwie signifikant beeinflusst hätte, kann ich beim besten Willen nicht sagen - blau, grau, schwarz, silber ... war alles dabei!

mein lack auf dem golf 5 hat 2000euro gekostet. ist ein flip flop. heißt also das der zwei mal lackiert wurde. einmal komplett in schwarz uni und dann noch mal den flip flop plus 6 schichten klarlack. dann sollte es wohl möglich sein für 1500euro den wagen im uni ton zu lackieren.

ob beim golf 5 auch so große unterschiede sind weiß ich nicht. sicher ist nur das es beim passat so große unterschiede waren.

am 9. September 2009 um 16:52

nein ist es nicht.... das würde nämlich heißen: innenraum demontieren, wenn es ordentlich gemacht wird. außerdem kommt es immer drauf an wo du lacken lässt. bei nem guten lacker haste dann gute kabinen und gute werkstoffe usw. damit ist die warscheinlichkeit einschlüsse o.ä. zu bekommen geringer. das kostet aber auch gleich wieder mehr weil diese dinge ja auch anschaffungs und wartungspreise haben.

ergo hat der gute lacker (mit gutem material(über das können will ich nichts sagen)) meist einen höheren preis...

ein kumpel von mir hat sich seinen kleinen clio in schwarz lacken lassen mit falkes auch irgendein effektkram.... der hat dafür nur 1600 gezahlt.

er hat den wagen aber auch selber vorher lackierfertig gemacht (leisten ab türverkleidunge usw....). außerdem war es keine komplettlackierung sondern nur außen und einstiege.

wenn unser te hier wie er ja offen zu gibt keine ahnung hat.... kann er an dem wagen auch selber nichts machen.... da der wagen silber ist...... muss er komplett lackiert werden.

beides zusammen lässt eine günstige lackierung aber weit über die 2000 euro schießen

 

Themenstarteram 9. September 2009 um 18:15

Hört sich ja schon mal anderster an als der rest der Anworten:)

Werde mich jetzt einfach mal im Internet schlau machen und mir mal ein paar Telefonnummern raussuchen...ansonsten vielen Dank für die Antworten die auch zu dem Thread dazu gepasst haben.

Mfg Max

Mir gefällt silber !

Ich würde an deiner Stelle Türleisten+Spiegel in Wagenfarbe lackieren,

bzw. austauschen und ein Paar vernünftige Alufelgen draufmachen,

vorzugsweise Originalfelgen und keine ATX-Billig- oder XXL-Prollofelgen.

Dazu noch glänzende B-Säulenverkleidungen vom GTI und fertig.

Jede Farbe wirkt von Auto zu Auto unterschiedlich, entscheidend ist der

Gesamteindruck. Siehe Anhang.

2008-08-09-gti

@-Titus-

mein wagen wurde beim guten lackiere lackiert (bohte vechta. allerdings habe ich den wagen vorher selber komplett zwerlegt). innenraum muß nicht leer geräumt werden. türgummis raus reicht.

mein lack kostet 290euro der liter. also kann man davon ausgehen das ein uni ton deutlich weniger gekostet hätte. vor allem weil der wagen ja vorher komplett in uni schwarz vor lackiert wurde.

ein bekannter von mir hat sein wagen auch da lackieren lassen (ein candy rot. wird silber vorlackiert) der hat 2400€ gezahlt. allerdings mußte da auch noch was gespachtelt werden . bei mir nicht. (er hat den wagen auch vorher zerlegt)

am 10. September 2009 um 18:07

naja bei silber hast du ja das problem das es in den türen usw. auf jeden fall auffällt wenn der wagen umlackiert wird.... außer in nem anderen silber... was der te wohl nicht tun wird....

kommst du aus vec?

komme aus dem landkreis vechta .

die wagen wurden natürlich komplett lackiert. auch in den türen und motorraum.(wobei beim golf 5 nicht mal der motor raus muß da überall dämung vor ist)

Also ich weiß das wir schon sehr günstige preise haben in unserem Betrieb.....(bin Angestellter Lackierer)

aber 2000 € für ne Ganzlackierung in Flip-Flop ist schon extrem Günstig ich würde sagen an deinem Wagen war kein kratzer keine beule ....das macht schon mal viel aus gu und natürlich ohne montage und demontage das macht auch wirklich schon eine menge aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tuning Werkstatt? Bräuchte dringend Hilfe!