ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Tuning Werkstätte - Skyline r34

Tuning Werkstätte - Skyline r34

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 16:14

hallo leute

wollte fragen ob es in DE, österreich, schweiz, holland, belgien, luxemburg, frankreich, italien.

Tuning werkstätte für den Skyline gibt, wo man auch z. b. komplette motoren oder auch einzelteile bestellen kann, die dann in der werkstatt quasi montiert werden.

bitte um antwort

vielen dank

Ähnliche Themen
28 Antworten

Da wirst Du in Deinen genannten wenig Erfolg haben. Die meisten Tuner für ein Skyline findet man in Japan, USA und England, außer sie haben in anderen Länder´n Niederlassungen.

Gruß Kuerki.

USA auch eher weniger weils den da auch nur als import gab

mehr glück hat man in australien als in den USA

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von spacegrass

http://www.exvitermini.com/

Gruß

Space

die seite ist schon geil

naja jungs, ich stehe mehr oder weniger auf sonderfahrzeuge die sehr LEICHT SIND.

ich kenn einen karosseriebauer der könnte die karosse vom SKYLINE r34 bj. 99 aus carbon herstellen ist nicht billig aber würde sich lohnen, wenn ich den motor usw. für die karre bekomme (natürlich so günstig wie möglich) wäre das schon hammer geil. zusätzlich würde ich auch die karre von der höhe kleine machen, ist halt sportlicher und ich denke da hat man auch bei der beschleunigung einiges an zeit gespart.

wichtig wäre dann halt ein optimal verteiltes gewicht weil carbon 1/3 von ALU wiegt. aufjedenfall bräuchte man dann auch so saugknöpfe vorne am spoiler für die bodenhaftung ( haben die neuen BMWs alle so weit ich weiß)

von daher suche ich vorallem motor, getriebe, halt alles bei der innenausstattung kann von mir aus alles zerfetzt oder zerrissen sein, da dies so oder so erneuert wird.

vielen dank

am 23. Juli 2004 um 20:29

Sorry aber von was träumst du eigentlich in der Nacht? Ich gehe mal davon aus das du vielleicht 14 oder 15 bist anders läßt sich das ganze nicht erklären. Die ganze Karosse aus Carbon nachbauen aber sicher doch. Möglich ist das natürlich schon nur ist das erstens teuer wie die Sau (ein vielfaches des Skyline Preises) für das Geld kriegt man dann andere Autos. Und zweitens gibt es sowas nettes wie den TÜV.

Ich frage mich nur warum es Leuten wie dir Spaß macht die Zeit anderer Leute zu verschwenden.

EDIT: wichtig wäre dann halt ein optimal verteiltes gewicht weil carbon 1/3 von ALU wiegt. aufjedenfall bräuchte man dann auch so saugknöpfe vorne am spoiler für die bodenhaftung ( haben die neuen BMWs alle so weit ich weiß)

Ja nee is klar vielleicht wäre ein Staubsauger noch effektiver. Und das Carbon 1/3 von Alu wiegt ist einfach so nicht darlegbar für eine Karosse wenn nicht auf einer Gitterrohrkonstruktion aufbauen willst (die Karosse also eine tragende Funktion haben soll) braucht man auch nicht gerade wenig Carbon.

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von D3xt3r

Sorry aber von was träumst du eigentlich in der Nacht? Ich gehe mal davon aus das du vielleicht 14 oder 15 bist anders läßt sich das ganze nicht erklären. Die ganze Karosse aus Carbon nachbauen aber sicher doch. Möglich ist das natürlich schon nur ist das erstens teuer wie die Sau (ein vielfaches des Skyline Preises) für das Geld kriegt man dann andere Autos. Und zweitens gibt es sowas nettes wie den TÜV.

Ich frage mich nur warum es Leuten wie dir Spaß macht die Zeit anderer Leute zu verschwenden.

EDIT: wichtig wäre dann halt ein optimal verteiltes gewicht weil carbon 1/3 von ALU wiegt. aufjedenfall bräuchte man dann auch so saugknöpfe vorne am spoiler für die bodenhaftung ( haben die neuen BMWs alle so weit ich weiß)

Ja nee is klar vielleicht wäre ein Staubsauger noch effektiver. Und das Carbon 1/3 von Alu wiegt ist einfach so nicht darlegbar für eine Karosse wenn nicht auf einer Gitterrohrkonstruktion aufbauen willst (die Karosse also eine tragende Funktion haben soll) braucht man auch nicht gerade wenig Carbon.

also solche spinner wie dich gibts überall ...

nee du bin keine 13 oder 15 ich bin 19 und wie ich das finanzieren will ?

nunja es hört sich vielleicht unglaubwürdig an aber ich werde den ganzen skyline komplett von unseren steuern abziehen. nun bist du bestimmt am überlegen wie das gehen soll löl

achja und technisch ist es mit der bodenhaftung mach bar, es gibt viele autos aus carbon. und ich habe auch nirgends geschrieben dass ich vor habe wenig carbon zu verwenden also mach ma halb lang mit deinen super großen sprüchen

am 23. Juli 2004 um 22:49

Du wirst das von der Steuer abziehen ;) Na dann immerzu jedoch bist du dir sicher nicht im klaren das sowas einfach nicht so leicht geht. Ein stabiles Carbonstück in dieser Größe herzustellen kann mal nicht eben der Schrauber um die Ecke. Man nehme zum Beispiel die Karosse des McLaren F1 die zum größten Teil aus Carbon besteht. Bei dieser werden per Hand eben mehrere Lagen gelegt und dann wird das ganze mit einem Vakuum versehen und in einen riesigen Ofen zum tempern gefahren da das Carbon sonst nicht stabil genug ist. Du hast dich aber sicher ja schon mal mit der Fertigung von Carbonteilen beschäftigt also erzähl mir doch mal wie du dir das vorstellst vorallem welche Firma in Deutschland das realisieren soll für dich als Einzelanfertigung inkl. der Entwicklungskosten.

am 23. Juli 2004 um 22:56

Was sich hier für Honks rumtreiben... Echt schlimm!!

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von D3xt3r

Du wirst das von der Steuer abziehen ;) Na dann immerzu jedoch bist du dir sicher nicht im klaren das sowas einfach nicht so leicht geht. Ein stabiles Carbonstück in dieser Größe herzustellen kann mal nicht eben der Schrauber um die Ecke. Man nehme zum Beispiel die Karosse des McLaren F1 die zum größten Teil aus Carbon besteht. Bei dieser werden per Hand eben mehrere Lagen gelegt und dann wird das ganze mit einem Vakuum versehen und in einen riesigen Ofen zum tempern gefahren da das Carbon sonst nicht stabil genug ist. Du hast dich aber sicher ja schon mal mit der Fertigung von Carbonteilen beschäftigt also erzähl mir doch mal wie du dir das vorstellst vorallem welche Firma in Deutschland das realisieren soll für dich als Einzelanfertigung inkl. der Entwicklungskosten.

löl lass mich raten dein beruf ist klugscheißer haha, ich kenne einen karosseriebauer das langt mir schon der hat seine erfahrung und alles was er braucht und das habe ich oben auch stehen ....

am 24. Juli 2004 um 11:56

Gut dann gib mir doch mal bitte die Kontakt Daten von dem guten Mann wenn der sowas machen kann hätte ich vielleicht ein paar Aufträge für ihn etwas zu fertigen natürlich in einem kleineren Rahmen.

Nur entweder existiert dieser Mann nicht oder er ist sich nicht im klaren was er da machen will. Das was du da vor hast ist praktisch ein komplett neues Autos entwickeln da du für die Stabilität erstmal einen kompletten Gitterrohrrahmen brauchst oder ähnliches da deine Carbon Karosse keinerlei tragende Wirkung haben kann. Dann mußt du das ganze erstmal TÜV konform kriegen auch da wünsche ich dir schon mal viel Spaß. Dann kannst du dir ja einen Unfaller Skyline importieren jedoch brauchst du dafür dann auch erstmal das nette Abgasgutachten vom TÜV was ja auch zwischen 6000 und 10.000€ kostet inkl. der nötigen Umbauten. Alles in allem wird es wohl dann bei ca. 500.000€ liegen schätz ich jetzt einfach mal.

Aber gut wenn dir dein Steuerberater das als Abschreibungsobjekt vorschlägt dann würd ich mir nen neuen holen.

Leute, warum geht ihr auf solche Leute eigentlich noch ein?

cya

am 24. Juli 2004 um 12:29

Naja ich versuch halt die Jugend die immerhin die Zukunft unseres Landes ist ein wenig aus ihrer Traumwelt rauszuholen ;) Wenn man sich eben nur mal sein Profil ansieht:

11.04.1986 Geburtstag

Das geht halt irgendwie nicht ;) Und zum einen ist es doch irgendwie recht amüsant sich mit Leuten auseinanderzusetzen die keinerlei Ahnung von dem haben was sie reden.

am 24. Juli 2004 um 13:36

Bozzy hat sich verschrieben...

Er heisst boozy :Dlol:D

am 24. Juli 2004 um 17:25

re

 

vieleicht hab ich was nicht mitbekommen aber wo lag jetzt ser sinn dieses threads ? am besten wir warten einfach bis boozy seine karosse vom SKYLINE r34 bj. hat dann können wir auch über motoren... reden, vorher ist doch jede weiter diskussion überflüssig oder ? ;-)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Tuning Werkstätte - Skyline r34