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nissan skyline

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 20:47

hallo ich möchte aus australien einen skyline improtieren, zumindest habe ich das vor!!!! nur ich habe keine ahnung wie..... kann mir einer von euch weiterhelfen?

was spricht der tüv, muss ich irgendwas beachten, umbauen

wie gesagt ich habe davon keine ahnung habe solch ein gerät im urlaub gefahren und jetzt möchte ich dieses gerät täglich fahren, kennt ihr jemanden der sowas bereits hier in deutschland fährt? damit man sich austauschen kann....

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92 Antworten

war mir am Ende zu kompliziert und ich hab mir nen Supra geholt. Kenne jemand der nen Skyline hat (zum Sammeln, nicht zum fahren....da tut einem das Herz weh), der hat den von Australien über England nach Deutschland geholt. War kein billiger Spaß, Tüv hat er auch bekommen aber war wohl auch ziemlich viel wirbel mit Prüfungen, die normal an deutschen Autos nie gemacht werden würden. Heisses teil, aber wenn du nicht nen kleines Vermögen übrig hast, lass es lieber sein und such dir eine Alternative.

Mal davon abgesehen, ungetuned ist der Spaß wahrscheinlich nicht von dauer und billiger zu haben. Und tuning an so einer Maschine ist teuer und setzt doch einiges an Erfahrung voraus.

Hallo zusammen!

1. Der Skyline ist eine Höllenmaschiene!! Mann, so einen hier in Europa zu besitzen und allen Porsche- und BMWfahrern das Leben schwer zu machen....

2. Wieso gerade Australien? Hast du schon mal in England nachgeschaut?

3. Welchen willst du? Den R34 oder?

4. Drüben in Amerika gibt es viele R34. Das Importieren kostet wahrscheinlich zwischen 3000 und 5000 Euro.

5. Ein R34 ist selten und daher verdammt teuer. du kannst mit rund 80'000 Euros oder mehr rechnen.

Ich kenne deinen Finanziellen stand nicht, aber eines sei gesagt sein, die Nissan Ersatzteile sind sehr Teuer. Dafür ist die Qualität und Ausdauer der Teile einfach fantastisch.

ein Beispiel: Mein Vater Fahrt einen Nissan Maxima 3.0 Jg. 91, 210'000 km. Und er fährt ihn ziemlich aus. Bis jetzt haben wir nur den Alternator, Auspuff, stossdämpfer und ein Lastgelenk vorne gewechselt.

Kostenpunkt: Alternator 800 euros , in der USA (Bei Renault zum Beispiel kosten die höchstens 300)

Stossdäpfer / stück 250 euros ind der USA 120 euros

ect...

 

Sei dir im klaren wie viel du für Skylineteile hinblättern musst. und wichtiger, sie sind schwer zu finden!

Also, wie bereits gesagt, wenn du kein vermögen auf dem Konto liegen hast, dann such dir am besten eine Aternative.

Ja ein Supra währe doch was ganz nettes.Ein Sportcoupe der Superklasse. Das design ist einfach Traumhaft. Und die Leistung...Wow.

Aber ein Mitsu 3000GTO VR-4 stellt den Supra natürlich locker in den schatten...eventuell auch den Skyline...3.0 Twin Turbo Motor mit "Offiziellen" 320 PS, aktiver Aufhängung, aktive Aerodynamik, 6 Gangschaltung....

PS: Appropo "offizielle" Leistungsangabe. Der tüv wird ganz schön blöd gucken wenn sie deinen Importierten Skyline auf einen Leistungsdynamo stellen und er dann anstatt die eingetragenen 280 PS 330-350 PS auf der Reifen presst.

überlegs dir ja? :-)

MFG

Greg

Korrektur

 

Der Alternator kostet hier 800 Euros und in Der USA ca. 100 Euros.

CIAO

Ich verstehe nicht, wieso vom Skyline immer als Über-Auto geredet wird. Beschleunigung, Slalom, Querbeschleunigung und Bremsweg sind durchweg unter den Werten einer serienmässigen Corvette und ein Komfortwunder ist er auch nicht. Dass es in den USA viele R34 gibt, ist schlichtweg falsch. Motorex ist eine kleine Firma und die einzige, die Skylines seit kurzem legal für die USA umbauen und importieren kann.

Themenstarteram 18. Dezember 2003 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Ich verstehe nicht, wieso vom Skyline immer als Über-Auto geredet wird. Beschleunigung, Slalom, Querbeschleunigung und Bremsweg sind durchweg unter den Werten einer serienmässigen Corvette und ein Komfortwunder ist er auch nicht. Dass es in den USA viele R34 gibt, ist schlichtweg falsch. Motorex ist eine kleine Firma und die einzige, die Skylines seit kurzem legal für die USA umbauen und importieren kann.

nun vielleicht liegt es einfach daran das der skyline einfach flair hat, was man von einer corvette nach mj.1977 nicht mehr behaupten kann.

und eine vette bekommst hier an jeder strassenecke und erst die leute die damit fahren *schauder*

p.s du sprichst von slalom querbeschleunigung?????? und du bist sicher das du ne corvette damit meinst??? dieses noch fast mit blattfedern ausgestattete nur zum geradeauslauf gebaute fahrzeug?

Flair ist eine ziemlich subjektive Angelegenheit. Zumal der Skyline(nicht GTR) in Japan auch nur eine Familienkutsche ist, wie hierzulande ein Opel Omega oder Audi A6. Das mit der Corvette ist kein Witz, sie ist im Slalom und in der Querbeschleunigung wie auch den anderen Messwerten besser als der Skyline.

falls es dir was hilft schau mal unter

http://www.autoscout24.de/ unter der rubrik nissan 350Z

da verkauft wer bzw. importiert wer skylines

einen R34 um 51.500 €

und nen R33 mit 441kw um 39.000 €

 

mfg Nizmo

Da wäre ich äusserst skeptisch. Nur eine Handynummer, kein Wort zum TÜV, sehr viele Rechtschreibfehler und komplett unsinnige Fahrzeugdaten. Der R34 hat angeblich einen 3.0L V6 und ist ausdrücklich als Linkslenker angegeben. Natürlich ist 3.0L V6 Unsinn und auf den Fotos ist bei genauem Hinsehen ein Rechtslenker zu erkennen. Einen Linkslenker Skyline kann es nicht geben, weil auf der linken Motorseite kein Platz für eine Lenksäule ist und nie solche Armaturenbretter hergestellt wurden.

Corvette vs. Skyline

 

Also bitte...

...man kann doch eine Crevette nicht mit einem Skyline vergleichen. Das sind zwei verschiedene Bereiche.

Das faszinierende beim Skyline ist sein unglaubliches Tuningpotenzial!!! Eine Crevette modifiziert man doch nicht. Nicht war Baloo J Das Risiko das bei der Dampfwalze...Pardon, ich meine bei diesem Fielesflinken Sportauto der Motor nach einer erfrischungskur den Löffel abgibt ist doch etwas zu hoch. *Schmunzel*

Ne kleiner scherz, sicher ist die Corvette ein gutes und schönes Auto. Aber was ist so speziell aus einem 5.7 Liter V-8 Motor der relativ wenig leistet. (344 bzw 411 PS) Klar, ein Haufen Leistung, aber so ein riesiger Motor....

Skyline: 2.6 Liter, 6 Reihen, 280 PS (eigentlich sollte man jetzt nur über Kw reden aber das tut ja ehh keiner) Dieser 2.6 Liter kann bis zu 800 PS oder wenn nicht mehr leisten. Da Fliegen dir beim Corvette doch die Kolben durch die Haube. (Nissan testet ihre Motoren wie folgt: 8 bei 8'000 u/min.)

Und was ist mit dem Seltenheitswert? Wer von euch hat schon mal eine Skyline auf der strasse gesehen? Ich habe bis jetzt eine gesehen. Und hat irgendeiner von euch jemals eine Corvette gesehen?....Also siehst du Baloo, es geht nicht nur um Vmax oder Slalom Gesch. Nebenbei, die meisten die eine Corvette, Skyline, Supra oder was für einen Sportwagen auch immer fahren, werden nie bis zum Limit des Fahrzeuges gehen.

Also, in der USA gibt es schon relativ viele. Und leider kann man ihn nicht auf Linkslenker umbauen! Es ist konstruktionsbedingt, die Lenkeinheit hätte kein platz.

Und in Sachen Technik? Der skyline hat jede menge davon, ja die Japaner verstehen ihr Handwerk...zudem muss ich sagen das die neue Corvette aber auch eine Geniale Aufhängung hat. Da mit diesen Magnetpulver gesteuerten Stossdämfer, einfach toll!

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Ciao zusammen

 

PS: @ Gt-i Fahrer: Habe einen Skyline R34 Jg. 99 mit ca 60'000 Km gesehen, für 12'000 £ sing so ca. 19'000 Euros oder? Er ist in England.

Kauf dir das Heft „Japanese performance“ Ist ein Englisches Heft. Findet man oft an Flughäfen.

Korrektur

 

Es sind immer die kleinen Dinge im Leben oder? ;-)

 

Es Sollte heissen Nissan testet ihre Motoren 8 Tage bei 8'000 U/min.

am 20. Dezember 2003 um 23:15

Re: Corvette vs. Skyline

 

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsflitzer

Aber was ist so speziell aus einem 5.7 Liter V-8 Motor der relativ wenig leistet. (344 bzw 411 PS) Klar, ein Haufen Leistung, aber so ein riesiger Motor....

Skyline: 2.6 Liter, 6 Reihen, 280 PS (eigentlich sollte man jetzt nur über Kw reden aber das tut ja ehh keiner) Dieser 2.6 Liter kann bis zu 800 PS oder wenn nicht mehr leisten.

viel hubraum, wenig leistung= lange haltbar

wenig hubraum, viel leistung= SEHR KURZ haltbar

als bespiel sag ich nur, schau dir LKW maschinen an. ~11000cm³ hubraum und nur 300PS. ein 5L V10 TDI von VW hat schon 300PS.

denken. ;)

Auch was das Leistungspotenzial des Motors angeht, ist die Corvette dem Skyline eine Nase voraus. Aus einem 5.7L kann man nun mal mehr Leistung holen als aus einem 2.6L. Davon abgesehen sind Teile für Smallblock Chevies lächerlich billig. Schau dir mal die Modifikationslisten und die Leistungskurven folgender Autos an.

Skyline Radleistung(hellblaue Kurve)

Skyline Modifikationen

Corvette Z06 Radleistung

Corvette Z06 Modifikationen: Kompressor, Fächerkrümmer, Einspritzdüsen, Benzinpumpe, Benzindruckregler

In dem Skyline stecken locker 20.000 Euro und rausgekommen sind 350PS an den Rädern. In der Corvette stecken 10.000 Euro und das Ergebnis waren 607PS an den Rädern. Um 600PS an den Rädern aus einem Skyline zu kriegen, brauchst du einen Lottogewinn(geschmiedeter Kurbeltrieb etc.) und 110 Oktan Sprit. Der Verbrauch von solch extremen Turbomotoren liegt dabei im Bereich von 30-40L/100km, da sie mit sehr niedriger Verdichtung fahren und das Benzin zum kühlen brauchen. Und achte auch mal auf die Leistungsentfaltung. Bei der Z06 liegen bei 3000 U/min schon über 200PS an, während der Skyline dafür 5000 U/min braucht. Das verrät auch was über die Langlebigkeit. Der riesige Motor ist übrigens komplett aus Alu, und damit nicht nur kürzer als der Guss-Reihensechser im Skyline sondern auch noch leichter.

Und was die Exklusivität angeht, beide Autos sind in ihrem Heimatländern sehr weit verbreitet und bei uns sehr selten. Der Skyline wird in Japan als normaler Viertürer mit 140PS Motoren verkauft. Das ist nicht wirklich exklusiv.

Nicht falsch verstehen, ich bin ganz sicher kein Corvette-Fan, aber vom Skyline wird immer wie von einem Formel 1 Auto gesprochen. In der Realität ist ein Skyline nur eine aufgemotzte Allrad-Familienkutsche, deren Fahrleistungen hinter fast jedem halbwegs ernstzunehmendem Sportwagen zurückliegen. Dass man für die Unsummen, die für den Bau eines 800 oder 1000PS Skylines nötig sind, fast jedes Auto auf diese Leistung bringen könnte und es praktisch kein Allradgetriebe gibt, das diese Belastung dauerhaft aushält, wird auch gerne übersehen.

Hallo zusammen

Ja klar müssen es nicht gleich 1000 PS sein. Das dass kein PKW Getriebe aushält ist mir auch klar.

Mir ist auch bewusst das man den Skyline als einen Normalen wagen mit 140 PS kaufen kann. Aber was hat der Skyline mit dem Skyline GT-R gemeinsam? Die Karossen ähneln sich ja, aber das wäre das gleiche wenn man den gleichen vergleich mit dem Lancer/Carisma und dem Lancer/Carisma EVO 5,6,7 oder 8 machen würde oder? Also redet nicht immer von dem Familien Skyline.

Chevi Teile sind so billig weil eine grosse nachfrage besteht. Die teile die man in der Corvette verwendet braucht man sicher auch in einem Impala. Nissan Teile sind scheiss Teuer weil sie so lange halten. Da kann mir jetzt keiner sagen das Europäer oder Amis (Nichts gegen Europäer oder Amis, wir haben selber einen Buick P.Avenue) bessere Motoren bauen als die Japaner. Nissan baut seit Jahren die besten Motoren. (Oder Honda, 240 PS aus 2l) Wenn du nach 200'000 km und 10 Jahren unter einem Nissan blickst ist er absolut trocken. Bei den anderen ist immer etwas am lecken. Die Japaner beziehen ihre Dichtungen sicherlich von den gleichen Firmen wie die Europäer, aber sie verarbeiten sie einfach besser.

Jeder hat seine Ueberzeugung. Ich sehe es so, ein anderer vielleicht komplett anders. Für die meisten Japaner ist Mercedes das höchste aller Gefühle. Ein Stuttgarter ist vielleicht totaler Honda Fan...etc.

Ich fahre einen Clio Williams. Nicht weil ich ihn unbedingt wollte, er war nun mal günstig. Ich arbeite bei Renault, bin aber kein Renault Fan, doch ich liebe meinen kleinen Clio, weil er eben meiner ist. Da verzeiht man auch ein gelegentliches abstellen des Motors während der fahrt, oder ein unglaublich gefährliches Fahrverhalten....

Ich habe auf der Autobahn bei hohem Tempi und ca. 5'000 bis 5'500 Touren immer angst das irgendetwas einfach loslässt. (Gut sind Öldruck, und Öltemperaturanzeige an Bord)

Beim Nissan meines Vaters gehe ich ohne angst bis zum Drehzahlbegrenzer. (220’000km)

2.6 l. Hubraum sind nicht viel. Das sich da kein Drehmomentmonster ergibt ist klar. Bei 5.7 l. lässt sich locker ein hohes Drehmoment erreichen. Aber, der small block braucht auch eine menge touren um seine volle Leistung zu erreichen:

Skyline: „Offizielle“ 280 PS bei 6’800 u/min. 392 Nm bei 4’400 u/min.

Corvette ZO6: 411 PS bei 6’000 u/min. 542 Nm bei 4’800 u/min

Wie gesagt das ist nur die Leistungsspitze. Mit einer Corvette kannst du easy durch die Stadt gleiten. Eine Skyline fährst du eben immer zwischen 5000 touren und aufwärts. (Ohne das er schneller kaputt geht.)

Wer braucht in einem Geländewagen...sorry in einem SUV einen 5L. V10?!?!? Das ist doch überflüssig. Das ist doch ein SUV und keine Kleinlaster!

Klar Turbomonster brauchen eine menge Sprit wenn man sie drückt. Aber wer schiesst hier aus dem Auspuff mit Krebserregenden Ruspartikel? Na? (@Golfschrauber : denken ;-) )

Und einen 11 L. Lastwagen Motor brauch nicht viel Leistung. Wie viel dreht so ein Motor? Max. 3500 touren? Ein Lastwagen kommt selbst mit 200 PS aus. Das Drehmoment ist massgebend. Die haben doch 1000 Nm und mehr oder?

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen? Das war vielleicht einmal. Z.B. Fiat holt aus 1.9l 305 Nm.

Wenn wir gerade von 1000 ps und 1000 Nm reden, denkt ihr Bugatti stellt den EB16 mit so viel Leistung auf die Beine?

 

So, Frohes Fest zusammen.

PS:

-der Skyline ist vielleicht kein Überauto, aber es hat doch schon etwas Spezielles an sich. Für mich jedenfalls.

-Hat einer von Euch Kazaa? Wenn ja, dann such unter Videos Corvette vs. Civic! ;-)

-Wegen den Kosten zum Tunen, wenn du schon so über die Corvette redest dann denk auch ein bisschen Amerikanisch: Nicht alles ist so teuer wie hier zu lande.

Also das man den Skyline nicht auf Linkslenker umbauen kann ist falsch! Es fahren nämlich ein paar von denen in Dubai rum.Wo und wie die das jetzt gemacht haben weiß ich natürlich nicht.

Also ich muss auch sagen das der Skyline ein Traumauto ist, von der Leistung, vom Tuning Potenzial und von der Exclusivität her. Diese vergleiche mit der Corvette finde ich etwas unpassend, man vergleicht auch keine Äpfel mit Eiern.

Cya

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