Tuning und Zubehör Civic 11
Hi zusammen,
wollte mal einen Sammelthread erstellen für Tuning und Zubehörteile für den Civic 11
Ich fange mal an mit dem Mugen Civic
373 Antworten
Da die Chinaschrott LEDs schon den Geist aufgegeben haben, habe ich mich nun für die neuen Osram Nightbreaker LEDs als Rückfahrlicht entschieden. Erster Eindruck sehr positiv, muss aber noch abwarten wie es im absolut Dunkeln mit der Leuchtkraft aussieht. Habe mich pro Osram entschieden, da sie einen höheren Lichtstrom (70lm) erzeugen, als die Philips Ultinon.
Was sind das beim Civic für Fassungen? Du hast doch sicher einen Link parat. 😉
Ich überlege beim Hyundai andere zu verbauen.
Ich hoffe irgendwann gibts die generelle Freigabe für Blinkerbirnen innerhalb der EU dann könnte man alles auf LED umstellen. Soviel ich gelesen haben arbeiten verschiedene Hersteller Osram, Philips usw an einer Zulassung.
Hier der link:
Osram NIGHT BREAKER LED W5W - CARSPECIFIC, 6.000K, erste strassenzugelassene Nachrüstlampe , modellspezifisches Standlicht/Positionslicht/Innenraumbeleuchtung https://amzn.eu/d/66FZ2Jp
Im Civic sind T20 verbaut, Sockel ist aber derselbe wie bei T10/W5W.
T20 unterscheidet sich nur durch den grösseren Glaskolben bei den Standardbirnchen, bei LED ist dies aber nicht relevant.
Die Philips geben nur 50lm ab, deswegen die Osram.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hotnight schrieb am 20. Februar 2024 um 12:20:35 Uhr:
Hier der link:
Osram NIGHT BREAKER LED W5W - CARSPECIFIC, 6.000K, erste strassenzugelassene Nachrüstlampe , modellspezifisches Standlicht/Positionslicht/Innenraumbeleuchtung https://amzn.eu/d/66FZ2JpIm Civic sind T20 verbaut, Sockel ist aber derselbe wie bei T10/W5W.
T20 unterscheidet sich nur durch den grösseren Glaskolben bei den Standardbirnchen, bei LED ist dies aber nicht relevant.
Die Philips geben nur 50lm ab, deswegen die Osram.
Hast Du auch eine Idee für die Kofferaumbeleuchtung? eine LED die zur Seite leuchtet? Weil im Kofferaum ist noch ne Fadenbirnenfunzeln bei mir...
Da kann ich dir die Kofferraumlampe für den Civic 10 von Hypercolor empfehlen. Diese habe ich auch im 11er eingebaut. Sehr hell zur Seite abstrahlend ist die nämlich. @EG_XXX
@FN1-Fahrer danke welche Lichtfarbe passt am besten zu der OEM Innenraumlichtfahrbe 6500 kelvin oder die 4000er ? welche hast Du gewählt?
Ich habe die 4000 Kelvin in neutralweiß genommen. Ich setze hier zum Feierabend mal ein Foto rein. @EG_XXX
Danke für die Erinnerung @FN1-Fahrer , wollte ja auch noch die für den Kofferraum und für den Fond haben.
Zitat:
@Aalmdudler schrieb am 20. Februar 2024 um 13:55:37 Uhr:
Danke für die Erinnerung @FN1-Fahrer , wollte ja auch noch die für den Kofferraum und für den Fond haben.
Fond sind auch nur so Kerzen? das muss ich mal bei mir guggen dann bestell ich die gleich mit.
Zitat:
@hotnight schrieb am 20. Februar 2024 um 11:21:16 Uhr:
Erster Eindruck sehr positiv, muss aber noch abwarten wie es im absolut Dunkeln mit der Leuchtkraft aussieht. Habe mich pro Osram entschieden, da sie einen höheren Lichtstrom (70lm) erzeugen, als die Philips Ultinon.
Bin mal auf deine Erfahrung gespannt.
Ich habe dieses Licht für den Stiefel gekauft und es passt perfekt. Das Licht ist deutlich mehr.
https://www.aliexpress.com/item/1005006224529021.html
Lasst sich etwas schlecht fotografieren, aber für einen ersten Eindruck sollte es reichen.
@Aalmdudler @EG_XXX