ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tuning über Chip hinaus? (335d)

Tuning über Chip hinaus? (335d)

BMW 3er
Themenstarteram 5. März 2012 um 23:39

Welche sonstigen vertretbaren Tuning-Maßnahmen gibt es eigentlich noch um mehr Power aus dem 335d Motor zu holen? 5 PS mehr durch Sportauspuff, 3PS durch Rennfilter oder ähnliches?

Kann man nicht einfach zwei größere Turbos einbauen?

(Auch wenn das vielleicht 5000€ kosten sollte)

Gewicht sparen:

Rücksitzbank ausbauen, leichtere Felgen? Carbon-Motorhaube? Irgendwelche Anbauteile die man entfernen oder erleichtern kann?

Was gibt es sonst noch für Tuning-Maßnahmen ohne den Motor durch Chiptuning auf 360PS aufzublasen und nach einem Jahr einen Motor- oder Turboschaden zu haben?

Denn für vertretbar würde ich beim 335d eher nur ein chippen auf ca. 330PS halten.

Beste Antwort im Thema

Rückbank ausbauen wegen Gewichtersparnis? Das ist ein BMW und kein 3er Golf^^ Bitte verkauf den Wagen.....

Ansonsten bring ich zu Hartge, Schnitzer oder G-Power und lass ihn aufpusten!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von achi 3.0

Ne abgasanlage war original nur die endrohre wurden bei mir auf M3-Look angepasst und somit wurde die auspuffklappe auch entfernt. der sound mit den downpipes und originaler abgasanlage ist absolut perfekt.

ich kann die downpipes von bbfabrications empfehlen. perekte passgenauigkeit und verarbeitung zu einem super preis.

ich trauere dem 335i jeden tag nach bis ich samstags an der tanke bin und dann wieder die ganze woche trauern.

Gruß

Woher bekomme ich die?

Welchen Shop?

Danke für die Tipps.

Themenstarteram 15. März 2012 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von gsxrlurch

Wenn Geld keine Rolle spielt :

Motor vom M550d kaufen und im Dreier versenken.

Ansonsten würde ich den einfach chippen , wenn der Motor hops geht egal , Geld spielt doch keine Rolle angeblich.

Nö, daß ein Umbau preislich keine Rolle spielen sollte war nicht gemeint. Sonst würde ich ja auch nicht auf Bezinkosten achten oder mir gleich einen M3 kaufen. Aber im Rahmen des 335d mit ein wenig Änderungen (Chiptuning kostet ja auch fast 2000€) kann es sich schon bewegen

Deine Antwort