Tuning

Opel Astra G

Hallo 🙂

Ich würde gerne mein Opel Astra Software optimieren. Mehr PS, weniger Verbrauch usw.
Habe einen der das alles für mich machen würde und der sich damit auskennt. Jedoch hat er die Software dafür nicht da er ein VW fährt und kein Opel.
Brauche also Zeitweise ein Programm bei dem man freie Hand hat und nichts vorgefertigt ist. Damit ich auch sowas wie den Katapult-Start begrenzer usw austellen bzw höher setzten kann.
Und nicht nur von 147PS auf 160PS komme mit EDS Phase 1 sondern auch auf 200PS werte usw. die ich natürlich dann vom TÜV abnehmen lasse und eintrage.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ProxyGamer7400 schrieb am 25. Januar 2019 um 16:11:46 Uhr:

Zitat:

@zawen schrieb am 25. Januar 2019 um 15:51:47 Uhr:

Beim Sauger oder ist das ein Turbo??

Sauger mit einem Z22SE (2.2 16v) Motor.

Der war gut. Selbst bei dem "normalen" chippen ist bei 160PS ende und man fährt dann Superplus. Eine Super Investition 😎. Chiptung beim Sauger und dann mit dem miesen Motor ist rausgeschmissenes Geld. Und wenn Dein Kumpel sich mit Chiptung wirklich auskennen würde, dann wüßte er das Chiptung beim Sauger wenig bringt !!

Es gibt noch eine Gaspedaloptimierung, damit das träge Gasannehmen abgestellt wird. Das könnte man noch machen.

Aber alles in allem ist der Z22SE der absolut beschi... Motor den es in dieser Kiste gab. Der säuft mitunter wie ein Loch. Öl verbrennt er wie alte BMW und die Steuerkette ist megaanfällig. Und mit Mehrleistung ist die Kette noch schneller fällig.

Woher ich das weiß ? Ich habe die Gurke gefahren. Nach 20 Jahren Opel war das für mich die Entscheidung keine Opel neuer als 1997 zu fahren.

16 weitere Antworten
16 Antworten
@BJ Hunnicutt schrieb am 26. Januar 2019 um 15:12:31 Uhr:

Zitat:

Zumindest kann man sagen dass es sicher besser geeignete Motoren gibt die man tunen kann. Man sollte auch das Alter des Motors bedenken. Vorallen sollte man so Träumerreien wie +50PS mal vergessen.

Da bin ich voll deiner Meinung. Für sowas brauchts schon sowas wie einen Kompressor oder Turbo.

Also ich sehe es so das Motor auf keinen Fall ein Langläufer ist. Da gibt es deutlich bessere Motoren.
Aber auch ich kann mich nicht darüber beklagen das es ein Fehler war den Astra mit der Maschine zu Kaufen.
Als Tuningobjekt ist er auch in meinen Augen mehr als Schlecht geeignet. Einfach fahren und Warten, mehr darfst mit dem nicht machen.

Deine Antwort