Tuning
Hallo!
Ich erstelle hier mal ein neues Thema in dem ich gern mal von Leuten die den W169 fahren lesen kann was sie so alles gemacht haben um ihn optisch ...sagen wir mal zu unterstreichen , oder welche Ideen Ihr habt, was man machen könnte oder was der ein oder andere vor hat.
Ich suche schon seit längerem ein Frontgrill ohne Stern. Bin mir sicher für den 168er gab es diesen Grill, aber vom 169er gibt es keine Spur im Netz. Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen 3d Drucker? ...lol
Danke Euch fürs mitmachen!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Neuling4 schrieb am 14. Dezember 2014 um 16:27:25 Uhr:
Ich suche schon seit längerem ein Frontgrill ohne Stern.
Warum das denn? Für das Entfernen des Emblems sind doch i.d.R. Opel- und VW-Fahrer bekannt, denen ihre Auto-Marke peinlich ist.
Ähnliche Themen
49 Antworten
Echt? Hab damals bei meinem alten 168er ein ausgeschlagenes Sportfahrwerk ausbauen lassen und hab für ein neues Serien Komfort Fahrwerk 1700€ bei Mercedes bezahlt.
Zitat:
@Neuling4 schrieb am 18. Dezember 2014 um 13:02:10 Uhr:
Echt? Hab damals bei meinem alten 168er ein ausgeschlagenes Sportfahrwerk ausbauen lassen und hab für ein neues Serien Komfort Fahrwerk 1700€ bei Mercedes bezahlt.
MB Ersatzteile und MB Werkstatt halt
He, nach dem ich den Link von dir gelesen hab, hab ich mich nach kurzem rechnen entschieden.
Also entweder bekomme ich die Einzelabnahme für 17er Felgen mit 205/50 durch, oder ich lasse es bei den 16er die ich drauf habe und hole sie mit Distanzscheiben weiter raus.
Also von 16 195/55 auf 17 205/50 bedeutet im Gesamtdurchmesser ein Plus von 1,59 cm, also steht das Auto um 0,8 cm höher und es befinden sich zwischen Lauffläche und Radkasten 0,8 cm weniger Platz.
Die Flanke des Reifens schrumpft von 107,25 auf 102,25 also ein Minus von 4,75 mm, sprich es wird nur sehr leicht unkomfortabler. Der Abrollumfang steigt von 194,96 cm auf 199.99 cm also ein Plus von 2,56% (könnte man ja Eichen lassen wenn nötig) ... Zu dem wird die Breite der Achse hinten um 34 mm breiter und vorne um 16 mm sprich durch die neue ET und Distanzscheiben. Also in meinen Augen ist das alles Verkehrssicher, und das werde ich dem Prüfer auch so erklären vielleicht bekomme ich das ja durch.
naja... es scheint ja so geschehen wie bereits von dir geschrieben
ein Foto wäre nicht verkehrt wenns fertig ist.
PS.: Man sollte das ganze nicht wissenschaftlicher sehen als es ist... Die Dekra Prüfer geben da auch mal Tipps