ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Tuning

Tuning

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 15:27

Hallo!

Ich erstelle hier mal ein neues Thema in dem ich gern mal von Leuten die den W169 fahren lesen kann was sie so alles gemacht haben um ihn optisch ...sagen wir mal zu unterstreichen;) , oder welche Ideen Ihr habt, was man machen könnte oder was der ein oder andere vor hat.

Ich suche schon seit längerem ein Frontgrill ohne Stern. Bin mir sicher für den 168er gab es diesen Grill, aber vom 169er gibt es keine Spur im Netz. Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen 3d Drucker? ...lol

Danke Euch fürs mitmachen!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Neuling4 schrieb am 14. Dezember 2014 um 16:27:25 Uhr:

Ich suche schon seit längerem ein Frontgrill ohne Stern.

Warum das denn? Für das Entfernen des Emblems sind doch i.d.R. Opel- und VW-Fahrer bekannt, denen ihre Auto-Marke peinlich ist.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@Neuling4 schrieb am 14. Dezember 2014 um 16:27:25 Uhr:

Hallo!

Ich erstelle hier mal ein neues Thema in dem ich gern mal von Leuten die den W169 fahren lesen kann was sie so alles gemacht haben um ihn optisch ...sagen wir mal zu unterstreichen;) , oder welche Ideen Ihr habt, was man machen könnte oder was der ein oder andere vor hat.

Ich suche schon seit längerem ein Frontgrill ohne Stern. Bin mir sicher für den 168er gab es diesen Grill, aber vom 169er gibt es keine Spur im Netz. Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen 3d Drucker? ...lol

Danke Euch fürs mitmachen!!!

--- edit Mod (212059) Hinweis und Link zu einem Fremdforum entfernt. Bitte Linkregeln beachten! ---

Unbestätigten Berichten zufolge sind dort auch keine User unterwegs die "Fellwesten bekleidet" hinter irgendwelchen Blitzern im Winter rumsitzen. ;) Zwinker

 

 

Zitat:

@Neuling4 schrieb am 14. Dezember 2014 um 16:27:25 Uhr:

Ich suche schon seit längerem ein Frontgrill ohne Stern.

Warum das denn? Für das Entfernen des Emblems sind doch i.d.R. Opel- und VW-Fahrer bekannt, denen ihre Auto-Marke peinlich ist.

Hihihi. Ich wollte es nicht sagen...

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 12:07

Will jetzt nicht sagen das der 169er nicht wirklich ein richtiger Mercedes ist, aber ich würde es machen weil ich es für sehr dezent halte. Die Hauptsache ist das die Fans der A klasse ( wie ich ) auch ohne Stern wissen um welches Fahrzeug es sich handelt.

Wenn ich den Grill ohne Stern finde, dann würde ich den hinten auch entfernen lassen. ...Opel brauchen wir hier nicht erwähnen, denn so weit würde ich im Leben nie umparken!

...(Nachtrag) ...Ich schaue gerade ausm Fenster und muss das bestätigen was meine Freundin mal gesagt hat. Die A Klasse glänzt mit einem viel zu großen Stern, der dem Auto nicht wirklich zusteht.

... Wo 'se Recht hat, hat 'se Recht!!! ;)

Moin,

danke für die Eröffnung des Themas :D

Also ich habe an meinem W169 den Diffusor in Schwarz-Matt gemacht. Ich finde dadurch sieht er ein bisschen Sportlicher aus. Falls es mir eines Tages nicht mehr gefallen sollte kann ich es einfach abziehen da es sich nur um eine Sprühfolie handelt.

Zur Sache mit dem Stern: Meiner Meinung nach gehört der Stern an einem Mercedes aber da scheiden sich die Meinunugen zum Glück und man sollte seinen eigenen Geschmack durchsetzen ;)

W169-heck
Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 14:50

Genau, aber wir möchten hier niemanden ärgern! ;)

Zitat:

@wac1605 schrieb am 15. Dezember 2014 um 15:13:40 Uhr:

Moin,

danke für die Eröffnung des Themas :D

Also ich habe an meinem W169 den Diffusor in Schwarz-Matt gemacht. Ich finde dadurch sieht er ein bisschen Sportlicher aus. Falls es mir eines Tages nicht mehr gefallen sollte kann ich es einfach abziehen da es sich nur um eine Sprühfolie handelt.

Zur Sache mit dem Stern: Meiner Meinung nach gehört der Stern an einem Mercedes aber da scheiden sich die Meinunugen zum Glück und man sollte seinen eigenen Geschmack durchsetzen ;)

Sieht nicht schlecht aus. Ist das erste mal, dass ich von Sprühfolie höre. Habe es mal gegoogelt. Echt interessant! Gab es beim Auftragen etwas zu beachten? Oder einfach saubermachen, abkleben und drauf damit?

Und apropos Stern im Grill. Ist halt alles Geschmacksache. Aber einem W 169 das Recht abzusprechen einen Stern zu tragen, finde ich böse! ;)

Zumindest bei den Werkstattkosten kann er bei der "Großen" doch gut mithalten.....

 

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 14:54

Also ich hab eben mal ein wenig an meiner A Klasse rumgebastelt und würde hier mal gern vorstellen wie ich mir das mit dem Grill vorstelle. ... hier noch ein Paar Begriffe für die Suchenden... Frontgrill ohne Stern , Kühlergrill ohne Stern , A- Klasse ;)

...ist natürlich nur eine Fotostudie;)

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 15:02

Ja die "Werkstattkosten" lol ... Sag doch mal Wac1605 wie haltbar ist denn die Sprühfolie?

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 15:09

Zitat:

@wac1605 schrieb am 15. Dezember 2014 um 15:13:40 Uhr:

 

Falls es mir eines Tages nicht mehr gefallen sollte kann ich es einfach abziehen da es sich nur um eine Sprühfolie handelt.

Also ich muss sagen das sieht so gut aus, das ich es so lassen würde und nicht mehr weiter an später denken würde. Wenn Sprühfolie gut hält ist gut, ansonsten würde ich nach dem Test den Mut haben es zu Lackieren.

Top!

Grill schwarz folieren/lackieren kann man machen... gerade vom Kontrast her bei nem weißen Auto.

Ansonsten die originalen Sportpedale nachrüsten, kostet gut 50€.

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 19:42

Hab mir noch nie Gedanken über Folie gemacht. Kann die jeder Kaufen und verarbeiten oder ist das eher nur was für geübte?

Cool wäre ja wenn man die Folie in jedem Farbcode bekommen könnte, dann würde ich sie mir auf die Motorhaube machen gegen die kleinen Steinschläge im Lack...

Bei meinem Grill würde ich glaube bei silber/chrom bleiben weil es ja so ein wenig das Merkmal vom Avantgarde ist.

Vielleicht haben sie ja mal ein bei ebay günstig für einen schwarzen 169er, dann könnte man ihn ja mal vorhalten und ggf. wieder verkaufen.

Originalzustand ist immer noch das optimalste.

Besonders beim Verkauf bekomm man dadurch mehr Euros.

Deine Antwort
Ähnliche Themen