1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Tuning

Tuning

Mercedes A-Klasse W176

Jemand erfahrung mit ein tuningbox fur der A ?

Brabus habe kein fur der A180/200 benzin.
Kleemann auch nicht.

Chrometec habe ein, aber ich konte kein erfahrungen finden von Chrometec.

Beste Antwort im Thema

So, ich habe nun endlich nach vielen Tagen mal eine Antwort von MB bekommen wegen dem beleuchteten Stern den wir auf den ersten Seiten auch diskutiert haben.
Hier nochmal der Link dazu.

Hier die Antwort von MB:

Sie möchten wissen, warum wir den beleuchteten Mercedes-Benz Stern nicht in der neuen A-Klasse der Baureihe 176 anbieten. Gerne informieren wir Sie.

Bei der Entwicklung, Zulassung und Intergration des beleuchteten Sterns in die Vernetzung des Fahrzeuges stand die A-Klasse und auch andere Modelle noch nicht zur Verfügung. Wir gehen jedoch aktuell davon aus, dass wir den beleuchteten Stern als Nachrüstlösung für viele verschiedene Modelle anbieten werden. Ein Termin dafür ist momentan jedoch nicht absehbar.

Informationen zu den Kosten für Ersatzteile und Zubehör liegen uns generell nicht vor. Daher können wir Ihnen keine auskunft darüber geben, welche Kosten für den beleuchteten Stern und dessen Montage kostet. Hier empfehlen wir Ihnen, sich direkt an einen unserer autorisierten Partner oder Niederlassungen zu wenden. Unsere Kollegen werden Ihr Anliegen sicher prüfen und Sie informieren. Informationen zu unseren Partnern in Ihrer Nähe finden Sie auf unserer Homepage www.mercedes-benz.de (Auswahlpunkt: "Händlersuche"😉.

Also, für alle die den beleuchteten Stern auch so richtig schick finden wie ich, es gibt Hoffnung....!! 😁😁

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von noknot

Ich finds nicht schlech ist aber sicherlich ne Geschmacksfrage.
Finde den Stern in der Front prolliger! 😉

Ja find ich auch !! 😎

Hab mal ne Anfrage zu Mercedes geschickt, die sollen uns mal aufklären über den Stern in der Front und was das generell so kostet. Wenn ich ne Antwort bekommen habe, poste ich sie hier rein.

Zitat:

Original geschrieben von malik0r

Zitat:

Original geschrieben von Petje22

Danke, sie haben auch ein A180 ?

Habe ein gefunden , 163PS / 295nm for the 180

Aber das ist mit ein extra ECU, nicht ein standard powerbox.

Ja ich habe auch einen A180 BE. Konnte irgendwann nicht mehr auf einen A200 umbestellen und habe mich nun mal etwas zum Thema Chiptuning belesen.

Der 180er und 200er haben den gleichen Motort (M 270 DE AL) wobei der 180 eine Leistungsreduziert hat. Mit den Werksreserven sollte per Software eine Leistungssteigerung bis 188PS und 322 NM.

Wie gesagt ich werde mich mal erkundigen und berichten.

So einfach ist das dann ja jetzt wohl doch nicht. Also 110KW/150PS gehen für knapp 1.000 Euro. Jetzt läuft meine Anfrage.

Bin gespannt.

Zitat:

Zitat:

Ja ich habe auch einen A180 BE. Konnte irgendwann nicht mehr auf einen A200 umbestellen und habe mich nun mal etwas zum Thema Chiptuning belesen.

Der 180er und 200er haben den gleichen Motort (M 270 DE AL) wobei der 180 eine Leistungsreduziert hat. Mit den Werksreserven sollte per Software eine Leistungssteigerung bis 188PS und 322 NM.

Wie gesagt ich werde mich mal erkundigen und berichten.

So einfach ist das dann ja jetzt wohl doch nicht. Also 110KW/150PS gehen für knapp 1.000 Euro. Jetzt läuft meine Anfrage.

Bin gespannt.

Ich denke auch an Chrome-tec

http://www.chrome-tec.com/.../A-W176-Power-Modul.html

Und ich denke Chrome-Tec ist ein exclusiv tuner, nur Mercedes und Porsche....

Zitat:

Original geschrieben von ramosoft

Schau mal HIER:

Das wurde mir empfohlen:

A-Klasse

Danke , habe auch ein anfrage bei DTUK.

Ist das selbste wie DTE Systems.

Habe viel positive nachrichten von DTUK gefunden .

Hm... Helft mir auf die Sprünge...

Ihr wollt in einen "relativ neuen", gerade eben erst gekauften und mit Gewährleistung/Garantie bestückten Wagen einen Chip einbauen? Geht da nicht, im Falle eines Schadens, jegliche Gewährleistung von Daimler flöten? Also bei Porsche und BMW ist das so.

Hallo,

Zitat:

Ihr wollt in einen "relativ neuen", gerade eben erst gekauften und mit Gewährleistung/Garantie bestückten Wagen einen Chip einbauen? Geht da nicht, im Falle eines Schadens, jegliche Gewährleistung von Daimler flöten? Also bei Porsche und BMW ist das so.

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.

Garantie von Daimler ist sicher weg. Und Auf den 2 Jahren vom Tuner würde ich nix geben.

Darum würde ich erst den Garantieablauf abwarten,bevor ich da Hand anlege.

Aber warum investiert man +-800 Euronen für eine Tunigbox anstatt in einen größeren Motor?

Gruss
René

Ein Bekannter hat seinen 335i mal bei SKN chippen lassen und bekam danach nur noch Probleme mit dem Motor. Daraus habe ich meine Lehre gezogen. Trotzdem hats für den A45 diesmal nicht gereicht... Grins

Zitat:

Original geschrieben von Stern-Warten

Ja grundsätzlich verstehe ich die Bedenken und habe die auch.

Jetzt kommt das ABER. Der 180 und 200 unterscheiden sich von Mercedes aus nur durch die Software. Also ich fahre meinen 180er gerade erst 300 km und bin auch noch nicht sicher, ob ich das mache.

Die Garantie übernimmt in dem Fall meisten der Tuner, wenn es ein Namenhafter ist.

Mit chiptuning der garantie ist weg, aber der W176 ist noch nicht zu chiptunen.

Ein powerbox ist in 15 minuten abgebaut. (Garantie Problem gelöst)

Quote noknot:
Aber warum investiert man +-800 Euronen für eine Tunigbox anstatt in einen größeren Motor?
end quote 😉

Ein A200 ist 3000,00 teuer wie ein A180, nur fur das software.

mein dealer könnte auch eine Powerbox montieren, aber fur 900,00.

Hatte in mein C180CGI auch ein powerbox, ohne Probleme.
Habe das montiert bei 1000km , zusammen mit ein 200cell Katalysator, und zwei endschaldampfers von VATH.

mit einem Power-Box müssen Sie nur den richtigen Lieferanten finden, Es gibt viele schlechte auf dem Markt.

Zitat:

Mit chiptuning der garantie ist weg, aber der W176 ist noch nicht zu chiptunen.

Quote noknot:
end quote 😉

Ich denke Mercedes kann das im Fahrzeugcomputer auslesen, ob da ein Chip drin war oder nicht.

Und das werden die bei einem Motor- oder Getriebeschaden sicherlich machen.

Zitat:

Ihr müsst selber wissen was ihr macht oder wie ihr euch entscheidet.

Aber ich sehe jetzt schon die ersten Hilferufthreats....ala: "Hilfe....Motorschaden Garantie verfallen."

Wenn die rausbekommen das so eine Box zwischengeschaltet war, wars das mit der Garantie!!!! Da kannste dich drauf verlassen!

Ich fahre lieber nen A200 mit Werksmotor als einen A180 mit Box oder Chip!!

Aber wie gesagt.....es ist meine Sichtweise.

Gruss
René

Zitat:

Nö, die geänderten Kennzahlen werden in den Steuergeräten hinterlegt. Läßt sich später problemlos nachweisen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Nö, die geänderten Kennzahlen werden in den Steuergeräten hinterlegt. Läßt sich später problemlos nachweisen.

welche Kennzahlen????

Zitat:

Original geschrieben von Heislhocker

welche Kennzahlen????

Zum Beispiel die Einspritzmenge.

Deine Antwort