Tuning
Habe es gerade wo anders gelesen - was haltet ihr von gerade 18-jährigen im E39 (wahrscheinlich vom Papa gekauft) die die Dinger so aufmachen bzw. so damit um die Ecke heizen das es schon langsam peinlich wird, so einen Wagen zu fahren.
Ähnliche Themen
33 Antworten
hi,
ihr habt ja richtig spass jungs...
mal ganz unparteiisch:
@waldoo: finde es a bissl schwach, wenn man seine kompetenzen versucht derart auszunutzen... aber wenns spaß macht...
gruß
zum weglachen...
Was mir noch so auffält also das ist jetzt nicht persönlich auf irgend jemanden bezogen aber ich war nun vorher im vw forum nun halt im bmw forum weil das geld nun endlich für einen ordentlichen 5er gereicht hat ;-)
nun muss ich aber feststellen das hier oft threads erstellt werden in denen man das gefühl bekommt das ein bmw fahrer der absolut fehlerfreie, souveräne und elitere kfz-halter ist. manches wirkt gegenüber anderen marken doch recht abwertend find das irgedwie doof.
ich mein das auto entscheidet doch nicht darüber wie eine person einzuschätzen ist .......
Ich mein ein BMW E39 ist ja nun ehrich gesagt nix weltbewegendes. dank der tollen finanzierungen auch mittlerweile für den 18er bereich freigegeben. ich mein wenn man nen 97er 520 nimmt der kostet doch kaum noch was.
und die großen also wirklich großen schlitten sind leasingfahrzeuge da gehört auch nicht viel dazu
hi,
stimmt, und da die leasingraten sich von selber bezahlen ist das eh kein problem... ;-)
gruß
Zitat:
Original geschrieben von cosmic77
Was mir noch so auffält also das ist jetzt nicht persönlich auf irgend jemanden bezogen aber ich war nun vorher im vw forum nun halt im bmw forum weil das geld nun endlich für einen ordentlichen 5er gereicht hat ;-)
nun muss ich aber feststellen das hier oft threads erstellt werden in denen man das gefühl bekommt das ein bmw fahrer der absolut fehlerfreie, souveräne und elitere kfz-halter ist. manches wirkt gegenüber anderen marken doch recht abwertend find das irgedwie doof.
ich mein das auto entscheidet doch nicht darüber wie eine person einzuschätzen ist .......
Ich mein ein BMW E39 ist ja nun ehrich gesagt nix weltbewegendes. dank der tollen finanzierungen auch mittlerweile für den 18er bereich freigegeben. ich mein wenn man nen 97er 520 nimmt der kostet doch kaum noch was.
und die großen also wirklich großen schlitten sind leasingfahrzeuge da gehört auch nicht viel dazu
Geb ich dir recht! Allerdings so leicht ist Leasing auch nicht, siehe hier (relativ weit unten):
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...Leasing kann auch teuer werden! Da is noch nichmal ne Versicherung und in Tropfen Benzin dabei!
Zitat:
Original geschrieben von maticze
hi,
stimmt, und da die leasingraten sich von selber bezahlen ist das eh kein problem... ;-)
gruß
ich meine dies auch mal im verhältnis dazu 60 tausend eur und mehr bar auf den tisch zu legen! mein freund ist selbständig und fährt nen x5 sowie einen 6er und wenn ich mir die leasingraten anschaue dann sind diese im verhältnis gesehen nicht so heftig als müsste ich die dinger bar bezahlen
Wenn ich jedoch jetzt mein Leasingangebot von knapp 1300 € monatlich nur an Leasing und sagen wir mal 180 € für die Versicherung und sagen wir mal 400 € für´s Benzin sind das schon fast 2000 Euro im Monat und auf 3 Jahre über 65.000 Euro und das nur für ein Leasing wo ich das Auto danach zurückgebe. Also so leicht ist es dann nicht...
P.s. Aber ich lass mich trotzdem nicht davon abbringen! **LOL**
... tja und wenn die leasing raten zu teuer werden , wird der gute Wagen einfach verkauft bzw zurück gegeben ....
Ich nutze hier keine Kompetenz, sondern nur meinen Job. Du bist auch ein Cop ohne Uniform (manchmal leider) und das rund um die Uhr.
Und solche Typen (die Gott sei Dank auf meiner ignor-Liste sitzen) sollte man einfach den Führerschein wegnehmen. Das sind die, die ich jeden Tag auf der Autobahn erlebe, die dann heulen wenn ihr Lappen weg ist. Die kein Auto fahren können - Gas geben kann jeder, langsam fahren und rücksichts voll leider nicht jeder.
Schon mal gesehen wenn ein 5er BMW (2000er Modell Touring) mit Familie ausbrennt wegen solchen tollen Freizeit-Schumis?!? Wenn die Feuerwehr dich fragt was da im Löschschaum schwimmt und du es als Gehirn identifizierst.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den nürburgring, vieleicht treffe ich ja die Nachwuchs-Schumis ( wie war das, vom Auto oder vom Geld her ) Da kann man gerne mal reden, ohne tastatur und co. dazwischen.
Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
Wenn ich jedoch jetzt mein Leasingangebot von knapp 1300 € monatlich nur an Leasing und sagen wir mal 180 € für die Versicherung und sagen wir mal 400 € für´s Benzin sind das schon fast 2000 Euro im Monat und auf 3 Jahre über 65.000 Euro und das nur für ein Leasing wo ich das Auto danach zurückgebe. Also so leicht ist es dann nicht...
P.s. Aber ich lass mich trotzdem nicht davon abbringen! **LOL**
was für einen wagen least du denn??? 1.300 EUR netto????
heftig der x5 meines bekannten kostet mit 10.000 eur anzahlung 350 eur netto im monat
sein 740d hatte vorher 900 eur gekostet
E60 M5 und das ist das Angebot schon günstig!
Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
E60 M5 und das ist das Angebot schon günstig!
ok das ist ne ansage aber dann kommst du auch mit 65 tausend eur nicht hin denn wenn du die über die zeit gespart hättest könntest du dafür noch lange keinen neuen m5 kaufen also ist scho ab bisserl einfacher mit dem leasing natürlich muss auch das gelde erstmal verdient sein klar aber wenn man dann noch den steuervorteil durch afa nimmt passt das schon gegnüber einem privatkauf ;-)
E60M5 ist schon fett hab schon drin gesessen aber dabei ists dann auch leider geblieben *g* und wird es wohl auch auf absehbare zeit
Zitat:
Original geschrieben von waldoooo
... tja und wenn die leasing raten zu teuer werden , wird der gute Wagen einfach verkauft bzw zurück gegeben ....
Ich nutze hier keine Kompetenz, sondern nur meinen Job. Du bist auch ein Cop ohne Uniform (manchmal leider) und das rund um die Uhr.
Und solche Typen (die Gott sei Dank auf meiner ignor-Liste sitzen) sollte man einfach den Führerschein wegnehmen. Das sind die, die ich jeden Tag auf der Autobahn erlebe, die dann heulen wenn ihr Lappen weg ist. Die kein Auto fahren können - Gas geben kann jeder, langsam fahren und rücksichts voll leider nicht jeder.
Schon mal gesehen wenn ein 5er BMW (2000er Modell Touring) mit Familie ausbrennt wegen solchen tollen Freizeit-Schumis?!? Wenn die Feuerwehr dich fragt was da im Löschschaum schwimmt und du es als Gehirn identifizierst.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den nürburgring, vieleicht treffe ich ja die Nachwuchs-Schumis ( wie war das, vom Auto oder vom Geld her )Da kann man gerne mal reden, ohne tastatur und co. dazwischen.
Wieso ärgerst Du Dich so? Ich versteh das nicht bin da eher Outsider ;-) aber ist doch schad wenn ein Thread dazu genutzt wird sich anzumachen oder ich mein wir sind alle keine Engel und natürlich ist es auch klar wenn man unachtsam durch die gegend heizt, ist das das eigene Problem allerdings fahren auf den Strassen noch andere Verkehrstteilnehmer die dann durch Unachtsamkeit in Mitleidenschaft gezogen werden aber langsam fahren heisst nicht gleich sicherer fahren! Ich erlebe es tag täglich wenn leute auf die Autobahn auffahren. Die Bechleunigungsspur hast ja nicht um sonst so und einmal hat es auch schon einen Fiat vor mir zerissen da der 40 Tonner echte 90 km/h fährt und der fiat meinte mit 70 km/h in der Mitte des Streifens auf die Autobahn aufzufahren.
Ich hab mal gelesen das die realistische Reaktionsfähigkeit bei einem Menschen auf die eigene durch laufen erreichbare Geschwindigkeit begrenzt ist.
Zitat:
Original geschrieben von waldoooo
Ich freue mich auf jeden Fall auf den nürburgring, vieleicht treffe ich ja die Nachwuchs-Schumis ( wie war das, vom Auto oder vom Geld her )Da kann man gerne mal reden, ohne tastatur und co. dazwischen.
Sicherlich habe ich schon einige Unfälle gesehen und mit Sicherheit kann ich von jedem behaupten das ich an keinem beteiligt oder Schuld war!!! Und das du langsam fahren kannst das glaube ich dir nur zu gut

P.s. Hast du schon mal gesehen wenn ein Bus wegen eines älterem Herren die Fahrspur wechselt und in den Gegenverkehr knallt??
Statistisch ist bewiesen das Unfälle jenseits von 200 km/h weniger als 4% aller Autounfälle sind!
P.s. Auf ein Gespräch mit dir würde ich brennen! Und auf ein Rennen mit dir auf´m Ring umso mehr! (Vorher bitte das Schaaffell von der Ablage nehmen).
P.p.s. Wenn ich doch auf deiner ignore Liste bin, wieso sprichst du dann so gegen das von mir geschriebene? Eigentlich könntest du es garnicht lesen oder? Höhö
P.p.p.s. Waldooo... Aufgrund deiner PN frag ich mich ob du Polizist in Ausbildung bist! Scheinst dich ja mit Gesetzen und § nicht auszukennen oder???
Ich bin 33 Jahre alt und in keiner Ausbildung mehr lieber Tom.
Ich lese noch ab und zu deine Mails besonders wenn es um so ein Thema geht und du natürlich recht hast wegen dem Schaffell und natürlich der Statistik - wahnsinn wirklich.
Wenn du Tag ein, Tag aus siehst wie sich Freizeit-Schumis hier auf der Autobahn sich den Kopf zerrennen weil sie denken das geht noch oder habe ja genügend PS unter der Haube ?!? Hast schon viele Unfälle gesehen, lieber Tom, nicht wahr. Hat du auch schon mal geholfen bzw. jemanden anderen erklärt das der Vater nicht mehr kommt ?!? Hast du schon mal gehört wenn ein Mensch verbrennt und der Unfallverursacher neben dir steht und genauso wie du nix machen kann ?!?Weil ein trottel meinte, er hat sein Auto unter Kontrolle. Hier bei uns auf dem Revier sagt man, das niemand ein Auto unter Kontrolle hat; und wer das behauptet er kann es doch, der lügt. Ich fahre auch gern schnell aber ich halte mich einfach an die Geschwindigkeit (und dafür bekommt man noch alle möglichen Gestiken ins Auto geworfen).
Ach ja wegen Statistik, ab dem 27. Lebensjahr sinkt die Unfallrate 46% lieber Tom. Also wenn du mal einen Unfall mit einem älteren Menschen siehst, ist das was besonderes.
Auch wenn andere meinen ich benutzte hier meine Kompetenz - aber du bist nun mal ein Cop auch ohne Uniform. Viele haben hier bestimmt keine gute Meinung über uns Jungs in grün, aber wenn sie uns mal brauchen, sind sie trotzdem früh drüber.
Wir werden uns bestimmt am Nürburgring treffen lieber Tom, aber ich werde meinen 535 nicht um den Ring jagen, aber auf ein gepflegtes Bier mit einem saftigen Steak freue mich mich wirklich. Und auch auf die anderen unbekannten Gesichter hier.
Warum heißen Polizisten hier bei uns denn auch schon Cops? Wir sind doch nicht im Bushland. Bei Cop denke ich an den prügelnden Amibullen, der gerade einen Schwarzen niedermacht.
So, nun habt euch lieb, zum Glück kann hier jeder seine Meinung kundtun. Ich halte mich jetzt aber zurück.