Tuning Raum Landshut 118D

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Ich wollte nur mal meine guten Erfahrungen mit meinem Auto bzw. Motor Tuning weitergeben.

Also ich habe einen 118D über den ich am Anfang wo ich ihn bekommen habe doch sehr enttäuscht war was die Motorleistung angeht nach langem suchen habe ich mich dazu entschlossen ein Tuning machen zu lassen da ich aber mit meinem altem Auto 320D Bj 2003 etliche Probleme hatte ging ich nun zum freundlichen in Landshut dort redete ich mit dem freundlichen wegen der Leistung dieser empfohlen mir dann eine Leistungs- Steigerung der Firma Wild die ich unkompliziert über den freundlichen machen kann das heißt ich gebe meinen Wagen bei meinem Freundlichen ab und bekomme einen Leihwagen und am Abend kann ich dann mein Auto abholen auf meine Frage wie es mit der Garantie ausschaut wurde mir gesagt das das kein Problem ist wen was nicht in Ordnung wäre oder ich einen Motorschaden bekommen sollte brauche ich nur zum Freundlichen fahren und die machen natürlich alles auf Garantie. Des weiteren bekam ich diese Leistungssteigerung zur Hälfte des Preises den wie schon gesagt hatte ich mit meinem Alten Auto etliche Probleme. Also ich dann zum freundlichen und mein Auto abgegeben und am Abend wieder bekommen als ich nun in das Auto einstieg und losgefahren bin bekam ich ein grinsen das ich wahrscheinlich noch den ganzen Tag hatte. Mir fiel aber dann ziemlich schnell auf das er bei Tacho 220 km/h abriegelt ich natürlich beim Wild angerufen der mir dann erklärte das BMW den Wagen mit H reifen ausgeliefert hatte und er wegen den Reifen das Auto abriegeln musste. Da nun meine Reifen Eh runter sind und ich neue Winterreifen Brauche habe ich mir dann gleich mal V reifen gegönnt und wieder ab zum wild er hatte mir dann Kostenlos das Vmax herausgenommen. Also nun mal zum Fazit:

Das Auto läuft nun 240-250 km/h und ich habe letztens ein kleines Renen mit meinem bekannten 120D gefahren und konnte ihn hinter mir lassen.

Ps kann diese Firma jedem nur wärmstens empfehlen echt netter Kontackt und macht einen sehr kompetenten Eindruck.

***.wild-motorsport.de

23 Antworten

verstehe ich das Richtig
wenn ich mien bei ihm tunen lasse auf 160 ps dann bleibt die Werksgarantie weil es BMW oder B+K ist?

wenn ja gibt mir die Tele ich muss vorbei kommen 😁

laut preisliste und infobroschüre kommt der 118d auf ca. 150ps. für die die es interessiert 120d 190ps und 400nm für 799,-€.

gruß
rd

Hallo,

da ich schon länger darüber nachdenke, eine kleine Leistungssteigerung beim 120d durchführen zu lassen und nur eine knappe Stunde weit weg von Landshut wohne, klingt das Angebot von Wild Motorsport interessant. Leider fehlen auf der Webseite allerdings sämtliche Informationen zum Thema "wie" die Steigerung durchgeführt wird.

Auf die mündliche Aussage eines BMW-NL Mitarbeiters, dass das "mit der Garantie kein Problem ist", würde ich übrigens nicht zu viel geben. Im Fall der Fälle kann der Verkäufer nämlich einfach abstreiten, jemals eine Aussage in diese Richtung getätigt zu haben und der Käufer bleibt dann auf dem Schaden sitzen. Leider gibt Wild selbst auch keine richtige Garantie.

Wer weitere Infos hat o. Tuningstipps in / um München - immer her damit, würde mich sehr darüber freuen.

Hallo AdriaX

Also was die Garantie Angeht kann ich nur sagen das er es bei mir nicht abstreiten kann den ich habe diese Leistungssteigerung ja über den Freundlichen machen lassen mit Rechnung vom Freundlichen wo ja auch draufsteht Leistungssteigerung und der Preis also wie soll er das den abstreiten?

Die Leistungssteigerung macht er mit Programmierung des Steuergerätes aber wie es ganz genau geht weiß ich auch nicht er hatte es mir zwar erklärt aber ich kann es leider nicht mehr so wiedergeben den ich weiß es nicht mehr genau du kannst ihn ja auch gerne anrufen echt netter Kontakt