Tuning (Optik)
Hallo Fahrer des schönsten Autos der Welt 😉 Zuerstmal einen guten Start ins 2012.
Ich habe vor, meinen Dicken, im Frühling vielleicht etwas zu verschönern durch neue Teile, Accessoires, Licht (z.B. LED, Xenon) und ähnlichem.
Da ich sehr offen bin für Ideen und Tipps und Meinungen von andern, wollte ich mal munter in die Runde fragen..
Habt ihr euch etwas zugelegt beim Auto? Welche Teile, Accessoires gefallen euch besonders und sind ''ein muss'' beim E 60. Das kann Innen oder auch aussen beim Auto sein 🙂
Ich würde mich auf Antworten freuen..
Gruss mkue60
27 Antworten
Achsoo, dachte der Preis bezog sich nur auf (De)montage und Lackieren. Wenn die Teile inkludiert sind, dann ist es ein guter Preis, ja! 🙂
BMW_verrückter
ich bin selber am überlegen ob ich es machen soll. m-paket gefällt mir extrem gut, aber ich weiß nicht ob es mir die 1800 tacken wert ist. außerdem sollte man ihn dann doch noch etwas tiefer legen.
mal schauen... würde ja auch den wiederverkaufswert steigern.
Grundsätzlich ist ja "TUNING" Geschmackssache...
Ebenso kommt es drauf an, wie Groß der Aufwand und die Kostenfrage ist.
Aber wenn du schon umbauen willst, dann empfehle ich folgendes:
- M-Paket
- Außenspiegel M5
- Carbonecken an der Frontstoßstange
- M-Felgen (sehen doch immer am besten aus) Sternspeiche 128 oder vielleicht 172
(172 sieht auf dem e60 definitiv besser aus als auf dem e61)
- LCI Scheinwerfer (must have)
- LCI Rückleuchten (must have)
- "dezent" tiefer legen mit Federn
- Umbau Navigationssystem von CCC auf CIC (qualitativer Quantensprung)
- Scheiben abdunkeln
- Spoileransatz auf dem Kofferraumdeckel
Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache. Dem einen gefällt, was dem anderen vielleicht wieder nicht gefällt ;-).
Wobei ich sagen muss, dass mir die Black-Line Rückleuchten in Verbindung mit einer dunklen Farbe (oder auch hellen) gut harmoniert. 🙂
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmw_520d
@synapstic
Wo ist denn das in Österreich der das macht ?
ich habs auf willhaben.at gefunden:
http://www.willhaben.at/.../...90-od-e91-original-m-paket-33506909?...der ist in oberösterreich. den händler hab ich in der bucht auch schon öfters gesehen (dpf-generalüberholung, bmw ersatzteile). nennt sich glaub ich auto-teilemann24 oder so.
mfg
syn
Hallo, möchte meinen e60 auch ein bisschen verschönern. Wie wäre es mit Scheinwerferblenden genannt "Böser Blick" hat da jemand schon welche draufgemacht.
Bei ebay gibt es nur wenige. Hab hier mal ein Angebot rausgepickt. Wie findet ihr dass? Hier
Zitat:
Original geschrieben von Gottrid
Hallo, möchte meinen e60 auch ein bisschen verschönern. Wie wäre es mit Scheinwerferblenden genannt "Böser Blick" hat da jemand schon welche draufgemacht.
Bei ebay gibt es nur wenige. Hab hier mal ein Angebot rausgepickt. Wie findet ihr dass? Hier
Der hat doch schon in der Serie einen geilen Blick!
Dieses "Böse Blick"- Tuning ist Baumarkt Tuning für bis 20jährige wie ihn jeder 2. Opel Corsa zur Schau stellt. Nur Peinlich...
Und das Bild in der Bucht ist ein M5 der von Haus aus schon toll aussieht, stell dir den Bösen Blick mal an einem Standart E60/61 vor...😰
Ich finde diese Blenden haben genau den umgekehrten Effekt...sie verschandeln das Fahrzeug, ist aber natürlich Geschmackssache..persönlich würd ich das nie drauf machen.
Genau so wenig das ///M am Heck....und das haben noch dazu in den meisten Fällen die, die nicht mal ein M-Paket haben geschweige denn einen M5...und schief geklebt :-) ist euch das schon mal aufgefallen?
Wenn du M-Paket hast dann wären Carbon-Ecken zu empfehlen, hab auch welche gekauft...werde aber vor der Montage wahrscheinlich die Stossstange lackieren (Steinschläge).
MfG
Zitat:
Original geschrieben von NeRkO20
Ich finde diese Blenden haben genau den umgekehrten Effekt...sie verschandeln das Fahrzeug, ist aber natürlich Geschmackssache..persönlich würd ich das nie drauf machen.Genau so wenig das ///M am Heck....und das haben noch dazu in den meisten Fällen die, die nicht mal ein M-Paket haben geschweige denn einen M5...und schief geklebt :-) ist euch das schon mal aufgefallen?
Wenn du M-Paket hast dann wären Carbon-Ecken zu empfehlen, hab auch welche gekauft...werde aber vor der Montage wahrscheinlich die Stossstange lackieren (Steinschläge).
MfG
Hmm okay ... wieviel kosten solche Carbon Ecken und wo gibts die zu kaufen?
Ich hab *die hier* gekauft.
Mfg