ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Tuning neuer Civic !

Tuning neuer Civic !

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 16:56

Hallo,

gibt es schon Tuning Bilder vom neuen Civic ?

Gruß

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 20. Februar 2006 um 15:51

Da wir hier m. E. mindestens vier Besitzer des neuen Civics sind,

hier nun meine Frage in die Runde: Habt ihr schon etwas in Sachen Scheibenverdunklung hinten gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von Civic EG 5

LOOL

Dir würde eine Firma KOSTENLOS das Auto herrichten und du lehnst das ab??

Alter, OMG das is das krankeste was ich je gehört hab

:D

OMG

Selbst schuld...

Mein Auto würd ich auch nicht hergeben um es pimpen zu lassen. Jeder wie er es will aber nicht mein Ding. Warum? Ich weis ned, aber irgendwie muss ich bei dem Wort "Tuning" immer an 18 jährige Pisa-Unfälle und deren 0815 standart aufgemotzte Puller-Prothesen denken. Dies aber weniger wegen den Autos sondern wegen der hochaggresiven Fahrweise der Bubis (drängeln, rechts Überholen, Rennen in der Innenstadt usw.) So als rollender Selbstbewusstseins-Ersatz quasi hihi *fg*.

Wobei ein getuntes Auto find ich ist hübsch anzuschauen (wenn es nicht zuuuu übertrieben aussieht). Wenn es professionell gemacht ist oder individuell ist muss ich da echt sagen "Respekt" vor der Leistung des Tuners ;-)

Selber fahren würde ich allerdings nicht damit weil man von den meisten Leuten einfach in den "Dumm-Poser" Topf geworfen wird und mein Auto eh nur ein Mittel zum Zweck ist das mich von A nach B bringt. Mal kucken, vielleicht bekomm ich ja einen anderen Bezug zu Autos wenn ich den neuen Civic hab hihi :-D

Zitat:

...Scheibenverdunklung...

interesse daran hätte ich auch, wird aber wohl schwierig jemanden zu finden der diese gewölbte Scheibe bekleben kann..

Tuning neuer Civic

 

Aber ein guter Folierer sollte das schon zusammenbringen.

Schauts mal bei myhammer.de - hab da ne Scheibentönung für die Heckscheibe und die beiden hinteren Seitenscheiben für 150 € gekriegt und der kommt zu mir nach Hause :)

am 21. Februar 2006 um 8:35

Wölbung von Scheiben ist schon seit langer Zeit kein Problem mehr für diese Firmen (Autoglas, Carglass, Llumar usw...).

Die machen das absolut einwandfrei, keine Blasen, nichts.

am 21. Februar 2006 um 9:23

Scheibentönung Civic 2006

 

So, dann will ich mal meinen Senf dazugeben:

Das Problem speziell beim neuen, 2006er Civic ist die Heckscheibe.

Der kleine, untere Bereich unterhalb des integrierten "Spoilers" ist kein Glas,

sondern Kunststoff.

Die Beschichtung von Kunststoffscheiben mit Sonnenschutzfolien ist problematisch:

Kunststoffscheiben enthalten Lösungsmittel (Weichmacher), die im Laufe der Zeit herausdunsten. Auf der beschichteten Seite kommen sie jedoch nicht durch die Folie durch und bleiben somit als Gasbläschen zwischen Scheibe und Folie zurück.

Die Erfahrung zeigt: Bei älteren Scheiben (mind. 2 Jahre) kann dieses Ausgasen bereits abgeschlossen sein und es ist möglich, dass es dann nicht mehr zur Bläschenbildung kommt. So sind erfolgreiche Beschichtungen von Kunststoffgläsern zu erklären.

Sollte die Folie irgendwann wieder entfernt werden, kann es, je nach Qualität der Oberfläche, zu einem leichten Verkratzen kommen. (Bei Autos unwahrscheinlich.)

Einige Autoglas-Center, bei denen ich war, behaupten allerdings,

dass es da zu keinerlei Problemen kommen sollte. Andere meinen, dass

"Folien würden hier schlicht und ergreifend nicht dauerhaft halten"....

 

What's your opinion?

Versuch macht kluch...

 

kann mir nicht vorstellen dass die Ausgasung so stark ist. Die Scheibe ist sehr dünn.#

Kommt natürlich auf den Werkstoff an, nehme mal dass die Scheibe aus PC ist. Spätestens wenn Honda das ab Werk anbietet wissen wir dass es auf Dauer geht...

am 21. Februar 2006 um 11:45

Habe die Sache mal detailliert an Honda Deutschland geschrieben. Mal sehen, was zurückkommt...

Ich lass auch nur die obere (Glas)Scheibe mit Folie bekleben. Von der Optik her isches grad ghupft wie ghechtelt und außerdem musst den Arbeitsaufwand, den die haben, um den Plastikschlitz auch mit Folie zu bekleben, auch zahlen.

Tag Leutz!

Nochmal zum Thema Tuner:

Die wollen den Civic doch nur, um einen Abdruck von den beiden Stoßstangen und den Seiten zu machen. Da wird nix weggebaut oder umgebaut. Sie nehmen halt Quasi die orginale Stoßstange als Grundform für die Tuningschürze. Bei Seidel-Tuning kann ich euch nur zu raten, dass zu tun, könnt ihr jederzeit dabei sein und zuschauen. Und die erste Entwicklung eines neuen Spoilers ist IMMER Top, da dieser ja speziell an euerem Auto angepasst/gefertigt wird (Schaut doch mal die Tunerkataloge durch, da gibts fast keine mit "Spaltmaßproblemen!). Wirklich interessant, und euer Auto ist gleich im neuen Katalog mit drine!

Aber muß jeder für sich entscheiden! Ich kanns nur befürworten!

Greetz

Flo

am 23. Februar 2006 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von Avantgardist

Ich lass auch nur die obere (Glas)Scheibe mit Folie bekleben. Von der Optik her isches grad ghupft wie ghechtelt und außerdem musst den Arbeitsaufwand, den die haben, um den Plastikschlitz auch mit Folie zu bekleben, auch zahlen.

Jau, so lass ich das wohl auch erstmal machen.

D. h. du hast dir die Scheiben der hinteren Türen und die hintere Glasscheibe tönen lassen?

Mit welcher Folie?

Bei mir wird's wohl auf S-Llumar-Folie hinauslaufen, möglichst dunkel.

Zitat:

Schaut doch mal die Tunerkataloge durch, da gibts fast keine mit "Spaltmaßproblemen!

jaja, im Katalog sieht immer alles gut aus...

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Habe abgelehnt, weil ich mein Auto nicht verbasteln lassen will und ich ihn auch wirklich täglich brauche...

Haben sie dir nicht angeboten, für die Zeit des Umbaus einen Leihwagen zu stellen?

am 2. März 2006 um 7:31

haben sie nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Tuning neuer Civic !