tuning mit diesel oder lieber benzin?
ich wollte mal wissen wie ihr so dieseltunning fidet?
oder sollte das tunning nur dern benzinern erlaubt sein?
persöhnlich finde ich das echt nicht cool wenn da ein auto ankommt das super tief, fette schlappen, endtopf usw und dann hörst man es, das diesel klappern.
also nicht voll mein geschmak.
was sagt ihr?
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TDIHolger
also die aussage, dass beim diesel nur ein chip was bringt finde ich sehr lächerlich!!
wohl noch nicht viel ahnung davon!tut leid das musste sein!
mfg holger
Keine Ursache. 😉
Auch an @popedelux und @LimaZulu.
Aber klärt doch mal so einen Laien wie mich mal darüber auf was man so alles noch am Diesel machen kann außer dem bekannten Chiptuning,was bei einem Benziner nicht besser währe.
Währe euch wirklich dankbar.
Ach ja und ein Benziner hat dank Turbolader und Direkteinspritzung auch schon 200 PS und mehr unter der Haube ohne den Motor komplett aufzubohren.Sprich den neuen G5 GTI TFSI 2.0.
Ein Diesel hat seine Vorteile nur durch sein hohes Drehmoment,was dank Turbolader sehr früh anliegt.
Während ein Benziner erst auf Drehzahl gebracht werden muß um schlußendlich eine Mehrleistung zu haben.Aber wir reden ja über einen Benziner als Sauger.Setzt man dem Benziner auch einen Turbo drauf,erreicht er auch bei 2000 Touren sein volles Drehmoment.
http://www.dieselschrauber.de/
Da findest Du alles, was man über Tuning, Probs im Alltag und sonst noch über Diesel wissen willlst.
also für alle die es nicht wissen.
vergleicht immer gleiches mit gleichem.
also d.h turbomotor mit turbomotor. wenn ich auf mein golf motor ein turbo schraube und alles optimiere kommt ich auf auf eine gute ps zahl.
2., das mit den kosten. das lohnt sich ja wirklich nicht besonders bei dem dieselpreis.
3., fahre 60ps weil ich mir als zivi nicht mehr leisten kann.
4., wem der beitrag nicht passt sollte lieber finger still halten. und nicht solche destruktiven beiträge.
5. wolte eigentlich nur wissen ob es es eigentlich zusammen passt.
tunning = geld ausgeben.
diesel = sparen.
1. Schön, ich weiss es jetzt, das konnte man deiner Frage allerdings nicht entnehmen - ich vergleiche generell PS Klassen, das ist wohl hier gängig - schliesslich fragt der Kollege anner Ampel nicht vorher, welche Art von Motor unter der Haube steckt *lach*
2. musste mir mal genauer erklären wie Du das meinst.
zu 3. jeder muss halt nach seinem Portemonnaie gehen :-(
4.weiss gar nicht was destruktiv hier sein sollte - die einen geben halt mehr objektiv, die anderen mehr subjektiv ihre Meinung ab -obwohls halt auch gemischt ist.
5. gerade das macht es ja interessant - je mehr man an Haltungskosten spart, desto mehr Geld kann man fürs Tuning ausgeben .... und es im Endeffekt geniessen - was nützt Dir das perfekte Sportgefährt, wenn Du es wegen den Kosten kaum bewegen kannst ....
Ähnliche Themen
geiz ist geil, diesel ist geiz
also, wer nen tdi ohne tuning hat verpasst was,
ich hab mir ne ganz simple powerbox für 40€ zugelegt und das ist der hammer an mehrleistung,
ich hab in kurven und auf der graden druck hoch drei.
In der beschleunigung muss sich ein gti schon sehr strecken, ab 160 hat der dann vorteile aber bis dahin null chance. Fährt mir jedenfalls nich weg. Außerdem hab ich NIE mehr als 8 liter auf 100 km verbrauch, liege immer so zwischen 6,8 und 7,2.
Ist chter hammer, ich bleibe bei diesel.
hm - das mit der Schwäche ab 160 muss entweder daran liegen, das du nen Vari fährst, oder Du die nicht auf Anschlag stehen hast ...
ich hab sowiso ein kleines problem mit dem durchzug, bei ca. 2900 bis 3100 umdrehungen hat er ein fieses loch, wenn man im 3. oder 4. gang am durchbeschleunigen ist. da sackt er kurz zusammen und dann geht er wieder los, keier weiss was es sein könnte hast du ne ahnung?
da bin ich raus *sorry*
konnte ja sein dass du was weisst,
wieviel ps hat dein diesel???
hey Leute, nix mehr zu sagen zu dem Thema ?! Ich warte noch auf Antwort vom Threadstarter ...
na gut - dem sind wahrscheinlich die Argumente ausgegangen oder will sich mit Dieselfahrern nicht weiter abgeben ......
naja ich war schon lange nicht mehr online .
@LimaZulu
dafür das du so viel sparst hast du aber nicht gerade viel fürs tunning ausgegeben.
hat hier was jemand von einer ampel gesagt?
nimm mal den turbolader ab und dann können wir mal schauen welcher wagen mehr drückt.
ach kein bock mehr auf dieses thema wenn keiner was ernsthaftes dazu sagt.
mod bitte schließen.
sorry, ich stehe eher auf Old school style .... ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, schliesslich lebe ich nicht nur fürs Auto ..... außerdem habe ich in meiner Signatur nur drei Dinge von vielen aufgezählt .....
Ich weiss jetzt gar nicht wo dein Problem liegt? Du geilst dich immer am Turbo auf - Der gehört nunmal zum Antriebskonzept vom TDI - Ich spreche einen 1,8T Fahrer auch nicht drauf an, er solle mal den Turbo abnehmen, damit er die gleiche oder weniger Leistung hat .....
Ich denke mal bisher war die Diskussion (mit den anderen Teilnehmern!) eigentlich gar nicht mal so uninteressant, allerdings scheint sich bei Dir eigentlich nur Unwissenheit und der Neid auf Diesel hier herauszukristallisieren .... ich denke mal Du musst Dich doch noch etwas weiterbilden bevor Du den Dieselfahrern die Tuningerlaubnis entziehst ....
Zitat:
Original geschrieben von LimaZulu
weiss gar nicht was destruktiv hier sein sollte - die einen geben halt mehr objektiv, die anderen mehr subjektiv ihre Meinung ab...
Sehe ich genauso.
also kristaliesieren tut sich hier was bei dir.
antirebskonzepte gibt es solche und solche.
warum soll ich denn neidisch sein, auf diesel?
pff kann ich mir auch kaufen.
und nebenbei solltest mal sehen wie ein diesel fährt ohne diesen super tollen turbo der ihr mehr power verleiht.
früher gab es auch diesel genauso wie benziner.
die dinger wollte blos keiner haben. warum?
und denk da mal besser drüber nach welche worte du hier benutzt,
denn weder bist du mein freund, noch kennst du mich also rede nicht über unwissenheit.