tuning mit diesel oder lieber benzin?

VW Vento 1H

ich wollte mal wissen wie ihr so dieseltunning fidet?
oder sollte das tunning nur dern benzinern erlaubt sein?
persöhnlich finde ich das echt nicht cool wenn da ein auto ankommt das super tief, fette schlappen, endtopf usw und dann hörst man es, das diesel klappern.
also nicht voll mein geschmak.

was sagt ihr?

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cwt106

früher gab es auch diesel genauso wie benziner.
die dinger wollte blos keiner haben. warum?

es gibt keinen TDI ohne Turbo....also vergleich auch keinen Benziner mit nem Diesel ohne Turbo......

TDI war TDI und ist TDI und bleibt TDI.

Und wegdenken gibt es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

es gibt keinen TDI ohne Turbo....also vergleich auch keinen Benziner mit nem Diesel ohne Turbo......

So ist es.

Manche Vergleiche sind schon echt lustig...😉

Re: tuning mit diesel oder lieber benzin?

Zitat:

ich wollte mal wissen wie ihr so dieseltunning fidet?
oder sollte das tunning nur dern benzinern erlaubt sein?
persöhnlich finde ich das echt nicht cool wenn da ein auto ankommt das super tief, fette schlappen, endtopf usw und dann hörst man es, das diesel klappern.
also nicht voll mein geschmak.

was sagt ihr?

soll ich dir mal was sagen du vogel ich hatte nen ibiza tdi mit 150ps. ich hab bis er mir vor 2 wochen in den arsch gefahren wurde jeden golf (außer vr 6 ) abgezogen der nicht bearbeitet war. und dich vogel hätte ich auchgekricht. mich störts eher wenn so einer wie du mit 60 ps und warscheinlich noch nem leergeräumten duplex auspuff im überholverbot vor einem bist. so auf die art :"Ihh bin zwar ein verkehrshindernis aber hauptsache meine karre iss laut"

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 R16

Mehr als ein Chip lohnt sich aber nicht wirklich, hab auch nocht nicht viel gesehen wie z.B andere Turbo oder ähnliches.

gleich flipp ich aus. meinst du en diesel kann man nur chippen? bring den mal zu rothe-motorsport die setzen dir nen anderen ladeluftkühler en anderen turbo, andere einspritzdüsen ein, hauen dann noch ne kennfeldoptimierung oben drauf und schwub di wub hast du 180 ps aus ehemals 90. aber du hast ja recht außer dem chippen mit dem du beim 90 ps höchstens 125 rausbekommst bringt der rest überhaupt gar nix

Ähnliche Themen

@CWT106:

*fingerzeig* HAAAA HAAAA !!!!

Ende der Durchsage!!!

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 R16

Mehr als ein Chip lohnt sich aber nicht wirklich, hab auch nocht nicht viel gesehen wie z.B andere Turbo oder ähnliches.

???

Auch für den Diesel steht eine breite Palette von mechanischen Tuningmaßnahmen bereit.

hä was wollt ihr denn?
ich habe ganrnichts an meinen golf gemacht.
bin doch kein arsch der seine 60ps aufbaut.
kennt ihr nicht also vermutet nicht.

kein bock mehr auf euer komisches gelabber.

irgendwie finde ich die antworten von eucht nicht so richtig schlau und darum, lasse ich das mit dem antworten.

@kassiopeia
pass mal auf du vogel. große fresse riskieren kann jeder. wenn du mal lesen könntest dann würdest du wissen was weiter oben steht.
riskier mal lieber nicht so eine große lippe.
denn beleidigen kannst du mal lieber leute die du kennst.
wegen solchen wie dir wird das forum zum witz.

Zitat:

hä was wollt ihr denn?
ich habe ganrnichts an meinen golf gemacht.
bin doch kein arsch der seine 60ps aufbaut.
kennt ihr nicht also vermutet nicht.

kein bock mehr auf euer komisches gelabber.

irgendwie finde ich die antworten von eucht nicht so richtig schlau und darum, lasse ich das mit dem antworten.

@kassiopeia
pass mal auf du vogel. große fresse riskieren kann jeder. wenn du mal lesen könntest dann würdest du wissen was weiter oben steht.
riskier mal lieber nicht so eine große lippe.
denn beleidigen kannst du mal lieber leute die du kennst.
wegen solchen wie dir wird das forum zum witz.

man darf doch mal vermuten oder nicht ? das ist doch en öffentliches forum und es tut mir leid wenn ich dich in irgendeiner art beleidigt habe

@CWT106

1. Hab ich dich wohl nicht als "Freund" angesprochen! Sollte ich es doch getan haben, Irrtum meiner seits !!!!

2. Wenn Du an deinem Auto doch nix gemacht hast, was beschäftigst Du dich denn dann mit dem Thema "Tuning" ?!?

3. Rein theoretisch wäre es sogar richtig sinnvoll mit nem 60PS Karren anzufangen, denn wenn ganz zum Schluss der VR6, oder der 1,8T (ob mit oder ohne Turbo*g*) reingepackt wird bezahlst Du dennoch die Unterhaltskosten (außer Steuern und Sprit) von dem 60PSer - soviel dazu!

4. Hey, vor 60 Jahren haben die Benziner mit 5Litern Hubraum gebaut und ganze 20 PS rausgeholt .... damals waren die Diesel auch schon stärker *lach* aber schwall Du nur weiter .....

5. Komisch, als Zivi kannste Dir nur ne 60PS Karre leisten, soso - aber den Diesel kannste Dir auch locker kaufen, jaja - weisst Du was, Du Kind - überlebe erstmal die Pubertät !!! Und lerne was es heisst, mit Geld umzugehen, und wissen was es heisst jeden Tag 170km zur Arbeitsstelle zurücklegen zu müssen - dann weisst Du auch was sich rechnet, und was nicht - ich hab meinen Benziner deswegen abgegeben - so hab ich allein die Spritkosten von monatl. 850€ auf knapp 400€ verringert - die höhere Steuer (sind de Facto keine 50€ Unterschied mehr zum Benziner meiner Freundin) hab ich schon im ersten Monat eingespart - die Versicherung ist auch durch den um 50% geringeren Verbrauch UND 20cent/liter günstigeren Sprit LOCKER ausgeglichen ...... viele, die auf Diesel fahren, haben aus KOSTENGRÜNDEN umgeschwenkt - und bemerkt wie gut und effizient Diesel mit weniger Kraftstoff arbeiten !!!! Aber das siehst Du neunmalklugen Dreikäsehoch ja nicht - heulst halt jedesmal wenn dich nen Trecker abzieht und überdenkst nicht mal die Hintergründe !!!!!

Also - ERST DENKEN - DANN SCHREIBEN

P.S.

Du Kind kennst mich genauso wenig - also wäre ich gaaaaaanz vorsichtig mit deinen Äußerungen !!!!!

Zitat:

naja ich war schon lange nicht mehr online .

@LimaZulu

dafür das du so viel sparst hast du aber nicht gerade viel fürs tunning ausgegeben.

hat hier was jemand von einer ampel gesagt?
nimm mal den turbolader ab und dann können wir mal schauen welcher wagen mehr drückt.

ach kein bock mehr auf dieses thema wenn keiner was ernsthaftes dazu sagt.

mod bitte schließen.

dann hat der 3er tdi immer noch 64 ps (sdi) das sind 4 mehr als bei dir und hat en halben liter hubraum mehr. und wenn ich ehrlich bin sind turbolader was ganz feines. aber an nem 1,4er würde ich den nicht verschwenden

Dieseltuning = "Traktortuning"

Zitat:

Original geschrieben von VR6_HC-freak

Dieseltuning = "Traktortuning"

deine signatur find ich sehr schön und stimme auch zu aber man kann einfach keinen diesel mit nem benziner vergleichen. ich hätte auch gerne nen vr 6 kan ihn mir aber leider net leisten

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

deine signatur find ich sehr schön und stimme auch zu aber man kann einfach keinen diesel mit nem benziner vergleichen. ich hätte auch gerne nen vr 6 kan ihn mir aber leider net leisten

danke 😁

Vier Seiten "no-sense Thread" - mal gespannt wieviels noch so werden.................

Hallo,

Also der Thread hier läuft wirklich langsam etwas aus den Fugen!!! Und es wird auch angefangen sich langsam gegenseitig zu beleidigen, was nun wirklich nicht sein muss!!!

ich lasse den Thread hier mal noch etwas weiter laufen, beobachte ihn und sollte sich der generelle Umganston nicht wieder normalisieren, werde ich ihn schliessen!!!

Deine Antwort