TUNING ist doch eigenltich nur ABZOCKE!!!!
Ist es nicht wahnsinnig, was man immer für Kohle in sein Auto steckt !?
Und wahnsinnig sind doch eigentlich auch die Preise, die die Hersteller da von einem verlangen, findet ihr nicht??
Z.B. eine Auspfuffblende... So ein Stückchen rohr, ca. 30 cm länge kostet im Laden schon 25 Euro... Oder Felgen... Mich würde gerne mal interessieren, was sowas in der Herstellung kostet! Vielleicht möchte ich es aber auch gar nicht wissen, an den Preisen kann ich dann wohl trotzdem nichts drehen!
Also ich kenne es schon von meinem E30 325, welchen ich vorher gefahren hatte, wie viel Kohle ich da schon reingesteckt hatte... So ca. 6000 DM waren da mindestens drin!!! 🙁
Das schlimme ist, daß man das Geld ja beim verkauf des Autos auch so gut wie gar nicht mehr rausbekommt.
Aber man fängt ja immer wieder von neuem an.
Es ist schon cool, wenn man sieht wie das Auto vorher aussah und wie das Auto dann nach der Modifikation aussieht!!!
Genau so fängt der ganze Kram bei meinem E36 328 wieder an...
Da ein M-Teil, hier ein M-Teil, da ne leuchte, hier ne Felge...
Wenn das bloß nicht alles son sch.. verdammten spaß machen würde!!!! 🙂
19 Antworten
ich boykottiere jetzt sogar die tankstellen und gehe nicht mehr tanken. tja DAS HABEN SIE NUN DAVON.
ich fahr jetzt mit elektromotor und STARKSTROM! echt geil
Car Tuning ...
Hi,
@Halebob
Echt geil Mann! Und wieviel Tonnen wiegt die Kabeltrommel für 500 km? Wie gross ist der Abrollwiderstand beim Ampelstart? Wie sammelst Du Dein "verlegtes" Kabel wieder ein? Fragen über Fragen - oder haste 'nen "Power Sun Roof Modul"? Wieviel kW hast'n dann bei Dunkelheit? Oder bleibt die Kiste nachts im Stall?
Mein "Car Tuning":
- Wegfahrsperre (BMW-Nachrüstsatz)
- Sportlenkrad mit Airbag (BMW-Nachrüstsatz)
- Bavaria Professional RDS
- Feuerlöscher (1 kg) mit Befestigungskonsole am Fahrersitz
- "Grünkeil"-Nachrüstung (popliger Zubehörhandel-Klebstreifen)
- "Sicherheitsbremsleuchte" (aus Zubehörhandel von Hella)
- Beheizte Waschwasserdüsen (BMW-Nachrüstsatz)
- FFB mit Modul für Wegfahrsperre deaktivieren (BMW-Nachrüstsatz)
- Hängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf (aus Zubehörhandel von Bosal)
- BMW-Sportsitze aus Coupe, umgebaut mit Limo-Sitzlehnenschalen
Sonst alles Serie (mit SA ab Werk (Bj 8/91): el. FH v/h, Klima mit Microfilter, Checkcontrol (kleiner BC) mit Aussentemperaturanzeige, mech. Sonnenschutzrollo, Kopfstützen im Fond aussen, BMW-Sound-System, Heckscheibenantenne mit Verstärker, Velour Fussmatten v/h, M-Technik Sportfahrwerk, M-Technik Sportlenkrad II mit Lederschaltknauf (ausgetauscht, s.o.)).
Überlege allerdings mal 225er Schlappen (auf original Alus) und Lenkwinkelbegrenzung an VA nachzurüsten - muss aber eingetragen werden, weil nicht im Kfz-Brief aufgeführt.
Sicher habt ihr recht aber ist es nicht überall so.
Wir alle wollen was verdienen, sicher haben wir in der Regel auch was über, aber es gibt leider viele Händler die gerade bei Alufelgen Fahrwerken richtig zu schlagen.
TESTET uns einfach...LS-Tuning
Mensch ihr habt ja ein fenomenales Angebot für BMW... 😉
Nein nein, wird ja bestimmt noch etwas fülliger...
MFG Timo