Tuning-Galerie & Tipps

Mercedes C-Klasse W204

Für alle Tuning Interessierten. Zum Austauschen von Bildern und Tipps.
Und immer schön Sachlich bleiben.

Hier schon mal das erste Unikat ->

Beste Antwort im Thema

Für alle Tuning Interessierten. Zum Austauschen von Bildern und Tipps.
Und immer schön Sachlich bleiben.

Hier schon mal das erste Unikat ->

415 weitere Antworten
415 Antworten

Nicht Wimmern bei den zahlen auf dem Heck 😉

601 PS
720 Nm
329 km/h
2,79 kg/ PS

Mein C220 CDI: Umbau AMG-Body-Styling Kit (Amg Seitenschweller, Amg Frontschürze, Amg Heckschürze), Amg Abrisskante, KW Street-Comfort Gewindefahrwerk VA 20-40 mm HA 15-35 mm eingestellt bei 20mm, Amg Styling 6 Felgen vom C63 Amg 4x225, Amg Endrohr, AMG Heckschriftzug;-)

Habe mich hier mal durchgeklickt und festgestellt, dass der letzte Beitrag von Dez. 2011 ist.
Gibt es hier im Forum einen neuen Thread mit Tuning-Ideen von einfach bis schwer?
Die Su-Fu hat leider nichts ausgespuckt.

Würde z. B. gerne schwarze Spiegel an meinen S204 (tenoritgrau metallic) anbringen.
Hat das vielleicht schon jemand mit diesen Farben gemacht?

Außerdem würde ich gerne einen Sportgrill einbauen...

Bisher habe ich eigentlich nur die Beleuchtung (Standlicht, Blinkerbirnen, Innenraum LED, Kennzeichen) geändert.

Nee, das ist alles verstreut.
Die Frage ist, was verstehst Du unter tuning?
Ich habe 'ne ganze Menge verändert, wie Du in meinem Profil nachlesen kannst.
Allerdings weiß ich nicht, ob das für Dich tuning bedeutet.

Ähnliche Themen

Mit Tuning meine ich z.B. einfache Dinge wie Birnenaustausch bis hin zu Karosserieumbauten.
Möchte erstmal mit einfachen Dingen beginnen und mich auch persönlich an gewisse Herausforderungen wagen.

Fände es sehr hilfreich, wenn man hier seine Änderungen mit Quellen angibt. (womöglich auch eine Anleitung)

minuszeit hat einen tollen thread eröffnet, in dem jeder seine umbauten präsentieren kann.

Moin. Mein Sternchen gefällt mir ganz gut. Auf die Hinterachse kommen noch 10 mm Distanzscheiben drauf. Wo ich aber ratlos bin: Der doofe Auspuff beim 180 er GDI. 2 dünne Röhrchen. Sportentopf....... hab nur Duplex gefunden. Aber an der Stoßstange einschneiden mag ich nicht und außerdem ein 180er mit Duplex finde ich albern. Kennt jemand einen Hersteller mit nur 1 Topf? Danke für eure Hilfe.

Hallo Mogerla habe noch einen fast neuen Endtoppf mit großen ovalen Rohr würde ihn sehr günstig abgeben wenn du Interesse hast sag kurz Bescheid.

Moin. Passt der zum 180er GDI. Weil der ovale ja tum 200 CDI gehört . Mein FMH sagte der passt nit. Aber danke für Angebot.

Ich hätte noch einen Endtopf von einem 250 CGI rumliegen wenn du Interesse hast.

250er.... werd mich schau machen ob der passt. Danke

Kein Problem. Schreib mir ne PN wenn du Interesse hast.

Die Teilenummer wäre die A204 490 3035

Servus zusammen,
Ich hätte eine Frage:

Ich fahre die Edition C C-Klasse (W204) als Limousine und brauche Sommerräder. Ich würde mir gerne für VA und HA 19“ 8,5j ET45 Felgen mit 245 Reifen kaufen.

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht ob da dann Umbauarbeiten am Auto fällig werden oder ob ich mir die problemlos zulegen kann?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Die 245 vorne könnten knapp werden.
Wenn es rundum die gleiche Bereifung sein soll würde ich 225 nehmen,
Bei Mischbereifung vorne 235 und hinten 255.

Deine Antwort