ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tuning

Tuning

Mercedes C-Klasse W204, Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 6. April 2012 um 21:52

Hallo ich würde gerne meinen w204 c200 Kompressor Benziner tunen. Zurzeit hatt er 184 Ps und 250 nhm, was würdet ihr empfehlen was das beste wäre um ein bißchen mehr Leistung zu bekommen

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2012 um 22:01

warum reicht das nicht ?

wieso hast du dann keinen mit mehr ps gekauft ?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 6. April 2012 um 22:01

warum reicht das nicht ?

wieso hast du dann keinen mit mehr ps gekauft ?

http://www.racechip.de/.../...W204-C200-CGI-BlueEFFICIENCY-3918-r.html

Das wäre Tuning für die neuen Turbo-Benziner.

 

Beim Kompressor brauchts eine größere Kurbelwellenriemenscheibe.

 

http://www.fasttuning.eu/index.php?...

 

Alternativ kleinere Kompressorscheibe (günstigere Lösung).

 

http://www.fasttuning.eu/index.php?...

 

oder doch chippen

 

http://www.fasttuning.eu/.../detail.php?box1=48&box2=492&box3=3347

Themenstarteram 7. April 2012 um 8:19

Am anfang hatt mir die ps Zahl auch gereicht aber jetzt Bräuche ich hält schon mehr Dampf :-)

Themenstarteram 7. April 2012 um 8:23

Thomas danke für die hilfe. Werde aber wahrscheinlich ein Software Update machen lassen, jemand Erfahrung damit

am 7. April 2012 um 8:41

Wenn ich was machen lassen wollte, wäre MKB oder Seidt meine Wahl. Da MKB nichts für den Kompressor hat, also Seidt

wie sieht das Tuning bei Seidt aus?

nur chip oder auch am kompressor rad?

am 7. April 2012 um 15:48

Wie es bei den normalen Fz aussieht, weiß ich nicht, aber bei den AMG Kompressor Motoren wird u.a. das Laderrad geändert, die Software darauf angepasst, die max. Drehzahl etwas angehoben und die Pumpe des LLK auf früheren Einsatz umprogrammiert.

Ich hab das Set von Väth (Kurbelwellenrad größer+Luftfilter), ein Kleineres Kompressorrad ca.63mm Durchmesser, und die Software mit Super Plus auf der Rolle anpassen lassen.

C180 K, M271

Kompressorrad und Software sind von Reichert Racing

http://chiptuning.tv/

und was sagt die rolle?

voher? nachher?

Habe leider den Fehler gemacht das ich erst mit dem Väth set ohne optimierung hin bin...

mit Väth kit ohne Optimierung 188ps und 280nm

mit Väth kit und K-Rad 242ps und ca. 320nm

Zitat:

Original geschrieben von vk18rs

Habe leider den Fehler gemacht das ich erst mit dem Väth set ohne optimierung hin bin...

mit Väth kit ohne Optimierung 188ps und 280nm

mit Väth kit und K-Rad 242ps und ca. 320nm

was? nix verstehen

 

also seidt tuning ist nur chip. ist mir zu wenig fürs geld.

ich mache erstmal folgende dinge

1.endschalldämpfer step 1 : erweitern auf 2 töpfe step 2 entfernen des unterboden kats

2.drosselklappe "aufbohren" = Mittelsteg abfeilen , zudem zur besseren Luftversorgung den Luftansaugstutzen der ja original verkrüppelt ist, durch ein 60mm durchgehende pipe ersetzten.

3. kompressor kleineren pulley drauf

am ende sollen 210-215ps raus kommen. dann kann man sich überlegen ob man das ganze nicht noch aufbohrt auf 240-250ps mit chip.

Nochmal von vorne damit alle mit kommen, ich habe ein Kompressor-Kit von Väth gekauft und eingebaut. Das heisst größeres Kurbelwellenrad, kleineres Wasserpumpenrad (damit kein anderer Riemen benötigt wird) und einen Sportluftfilter. Erst dann bin ich zum Optimieren. Dieser hat mir aber noch ein kleineres Kompressorrad (pulley) zusammen mit einer Optimierung angeboten. Zusätlich habe ich später noch ein Ladeluftkühler von Väth verbaut. Edelstahl Kat und ne komplette Auspuffanlage wurden ebenfalls verbaut. Demnächst wird noch ein Fächerkrümmer eingebaut...

Wenn man eine Optimierung durchführen lässt gibt man an welchen Sprit man fährt, ab wann die Leistung einsetzen soll usw. und auf diese Angaben wird dann Optimiert...

 

!!!!!!!!!!Der LLM meldet sich nach einiger Zeit aber vom Dienst ab!!!!!!!!!! so war es bei mir

Wenn jemand genaueres wissen will muss er nur fragen was er will...

mich würde das interessieren:

Edelstahl Kat und ne komplette Auspuffanlage wurden ebenfalls verbaut

abe, tüv?

Deine Antwort
Ähnliche Themen