ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Konfiguration - Ratschläge/Tipps erwünscht

Konfiguration - Ratschläge/Tipps erwünscht

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 10:02

Guten Tag,

hab schon viele Berichte hier gelesen und wollte euch mal meine Konfiguration kurz vorstellen, die ich glaub ich bestellen werde. Vorweg noch der Hinweis, dass ich eher Ausstattung bevorzuge, als Leistung. Also ein sportlicher Auftritt des Autos war/ist mir schon wichtig, aber es reichen mir 180 PS :)))

Also nun zur Konfiguration:

C220 CDI T-Model Avantgarde

Farbe:

Calcitweiß

Polster:

Leder schwarz

Pakete:

Automatik-Paket

Diebstahlschutz-Paket (Vorgabe vom AG)

Spiegel-Paket

Sport-Paket AMG

Sonderausstattung:

Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel

Seiten-/Heckscheiben dunkel getönt

EASY-Pack Hecklappe

Komfort-Telefonie (Vorgabe vom AG)

Media-Interface incl. Cosumer Cable Kit

Command-Online

PARKTRONIC incl. Parkführung

Rückfahrkamera (sinnvoll? Meine Frau wollte sie gern haben)

PRE-Safe Bremse

Intelligent-Light-System (ILS)

Kraftstofftank 66l

Ich hab erst überlegt das Style Paket zu nehmen, um hier an den Kosten ein wenig zu sparen, aber ich würde auf jeden Fall gern das AMG Lenkrad haben und finde dieses weiße Lenkrad nicht so schick. Kann mir jemand sagen, ob man wenn man das Style Paket und das AMG Paket bestellt, das AMG Lenkrad mit weißen Zierleisten bekommt? Was hat hier denn die Priorität?

Beim Media Interface bin ich mir noch unsicher. Haben beide das iPhone 4S und würden schon gern die Musik auch hören und steuern über das Command System. Klar könnte man auf die SD Karte dann die Musik aus iTunes laden, aber wie ist es mit den gekauften Sachen? DIe müssen ja leider auf nem Apple Gerät sein damit man sie abspielen kann (oder aber man entfernt den Kopierschutz :))

Außenfarbe weiß ist halt schon schmutzanfällig, aber mein AG spendiert alle 2 Wochen ne Autowäsche :) Als alternative habe ich noch Magneticschwarz im Auge.

Tipps sind gerne willkommen. Danke schonmal.

Gruß,

Shart

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

also ich würde auf jeden Fall (!) noch das Harman Kardon und das Media Interface (nutze ich für externe HDDs) mit reinnehmen...

Wenn Du doch Magnetit(?)Schwarz nimmst, würde ich das Schwarzglas hinten streichen ("Leichenwagen"). Was für eine Vorgabe soll das denn wegen "Komfort-Telefonie" sein? Eine sehr gute FSA hast Du doch als Serienausstattung mit dabei ?!

Ansonsten ist das ein schönes Paket.

Viele Grüße

Reyblan

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 10:31

Hi,

bzgl. der Komfort-Telefonie meinte der Freundliche zu mir und nem Kollegen: Es ist Teil des Pakets was unser AG quasi immer abnimmt. Somit besteht keine Möglichkeit es abzuwählen.

HK habe ich in unserem Probefahrzeug mal gehört und hab leider noch keine Vergleichsmöglichkeit gehabt zum "normalen" Soundsystem. Ist halt dann preislich nochmal so ne Sache, weil es dann auch die Selbstbeteiligung am Firmenwagen erhöht... :).... und ja, wir sprechen hier vielleicht über 5 EUR im monat, aber das ist bei vielen Dingen so und wenn ich 10x5 EUR hab, sind es schon 50 EUR :))) Da muss ich nochmal drüber schlafen :P ggf. lass ich dann die automatisch schließende Heckklappe weg.

Danke auf jeden Fall schonmal.

Gruß,

Shart

Zitat:

Original geschrieben von shart

Ich hab erst überlegt das Style Paket zu nehmen, um hier an den Kosten ein wenig zu sparen, aber ich würde auf jeden Fall gern das AMG Lenkrad haben und finde dieses weiße Lenkrad nicht so schick. Kann mir jemand sagen, ob man wenn man das Style Paket und das AMG Paket bestellt, das AMG Lenkrad mit weißen Zierleisten bekommt? Was hat hier denn die Priorität?

Priorität hat das Style-Paket. Also "verlierst" Du das AMG-Lenkrad, die AMG-Sportsitze und die AMG-Fussmatten.

War für mich einer der Gründe das Style-Paket nicht zu nehmen.

 

Rückfahrkamera find ich super. Klar, ging auch Jahrzehnte ohne, aber ich hatte es im Vorgängerfahrzeug und möchte es nicht mehr missen. Gibt mir einfach zusätzliche Sicherheit (Poller, Katzen, Kinder, was da so alles unter der Heckklappe wegtauchen kann). Leider fehlen die Seitenbegrenzungen, aber dafür ist es ein extremer Weitwinkel.

 

Weis und AMG ist halt sehr sportlich, ob dass zu dem Fahrzeug, bzw. der Motorisierung so unbedingt passt musst selber wissen. Schwarz und AMG geht das AMG-Styling ein wenig unter - find ich persönlich auch nicht so schön.

 

Gruß Lennart

 

EDIT: Die Sitze sind dann m.W. Voll-Artico, also kein Stoff/Artico-Kombination. Nur als Hinweis.

am 3. Januar 2012 um 11:35

Hm, höre ich das erste mal, dass Komfort-Telefonie vorgeschrieben ist. BT ja. Da würde ich zur Sicherheit noch mal nachfragen. Der Aufpreis ist schon fast das Soundsystem.

Mediaschnittstelle würde ich mir sparen. 10GB Festplatte, SD-Kartenslots reichen meist aus die Fahrten zu überstehen.

Sidebags hinten falls da mal jemand mitfährt.

Heckklappe ist nice to have aber muss nicht sein, kostet einiges, erhöht das Gewicht. Funktioniert auch ohne alles gut.

AMG-Lenkrad ist toll, normales Avantgarde auch schon schöner als das alte AMG-Teil in meinen Augen.

Leder evtl. durch Artico ersetzen, man sieht den Unterschied nicht, aber zahlt weniger.

Dunkle Scheiben und Spiegelpaket, die Sicht nach Hinten wird da sehr mau sein.

Wenn es um Optik geht spar Dir das Spiegelpaket. Ich fahre ohne und es blendet mich nichts von hinten. Spiegel einklappen, zumindest auf der Fahrerseite klappt manuell auch locker.

Eine schöne Konfiguration, aber ich finde Du gibst unnötig Geld für Schnickipups aus.

Wie ist es mit großer Klima, Standheizung, Distronic

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Dunkle Scheiben und Spiegelpaket, die Sicht nach Hinten wird da sehr mau sein.

Hi mattberlin, das hast Du schon öfters geschrieben. Ich kann das eigentlich gar nicht nachvollziehen. Von außen sind die rabenschwarz, aber von innen sieht man doch fast keinen Unterschied?!

 

Gruß Lennart

am 3. Januar 2012 um 11:44

Ich hatte in den letzten beiden Autos das Spiegelpaket drin "ohne" dunkle Scheiben und da war es mir schon zu finster.

Ich dunkle die Scheiben mit den Rollos ab, das ist variabler und gerade jetzt in der Schmuddelzeit ist mir persönlich jedes Lumen mehr Sicht lebenswichtig.

Ich fühle mich in Autos mit getönten Scheiben immer etwas wie in einem Bunker. Ich bin wohl der "lichte Typ" :D

Optisch muss es jeder selbst entscheiden ob es einem gefällt.

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 11:44

Hi,

sidebags hinten brauchen wir nicht. Sind nur zu zweit meistens unterwegs. :) Media Interface war halt gedacht, da wir viel Musik auch über iTunes käuflich erworben haben und wir den Kopierschutz ja nicht so ohne weiteres umgehen können oder?

Heckklappe... geb ich dir recht, ist nicht wirklich ein muss und eher Spielkram.

Das Spiegelpaket war primär wegen der Außenspiegel gedacht. Das nervt schon manchmal wenn da so ein Blender hinter einem fährt. Gebe dir Recht, dass durch getönte Scheiben der Innenspiegel quasi nicht mehr abgeblendet werden muss :)))

Leder in Artico gibt es glaub ich nicht in Verbindung mit dem AMG Paket und ich finde ohne AMG Paket (also nur Avantgarde) sieht die C-Klasse schon noch ein wenig bieder aus :)

Standheizung brauch ich nicht wirklich, da das Fahrzeug überwiegend in Tiefgaragen steht. Große Klima seh ich noch nicht so den Sinn drin.... bringt die so viel? Distronic ist nett, aber der normale Tempomat ist für mich vollkomen ausreichend. Distronic gibt es ja auch nur mit den anderen Assistenzsystemen oder?

am 3. Januar 2012 um 11:52

Große Klima ist Geschmacksache.

Ich mag sie, ist aber teuer, das ist unbestritten.

Die vielen Zonen kannst Du vergessen.

Vorteil Restwäre, hilft bei jedem Einkauf, beim abtrocken, und immer dann wenn Du mal für einige Zeit das Auto verlässt und wieder kommst. Schön ohne Jacke in ein warmes Auto steigen zu können.

Nun zusätzlich noch für mich den charmanten Vorteil die Luftverteilung von Focus bis Diffus wählen zu können. Bisher war mir auf längeren Fahrten die Lüftung immer zu zugig und ich musste hin und her regeln, nun ein Druck auf den Modus und es passt.

Die restlichen Fragen können Dir Andere hier sicher besser erklären.

:) nebenbei gefällt mir natürlich die normale Avantgarde-Ausstattung auch schon :) sonst hätte ich sie nicht.

AMG wäre mir jetzt wohl auch zu unkomfortabel, sportlicher aussehen ja, sportlicher sein nein, AMG ist rein optisch.

Zitat:

Original geschrieben von shart

Leder in Artico gibt es glaub ich nicht in Verbindung mit dem AMG Paket ....

Meine Aussage war nicht auf das AMG-Paket bezogen sondern auf das Style-Paket. Da sind die Sitze m.W. dann in Voll-Artico.

Hallo,

Also ich finde deine Konfi gut, stehe ja selber vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich habe das AMG-Paket bewusst nicht gewählt, weil es mir ein bißchen extrovertiert erscheint, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich würde aber auf jeden Fall über das Fahrassistenzpaket nachdenken, schon allein wg. der Distronic.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Konfiguration - Ratschläge/Tipps erwünscht