1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Tuning für SL 55 AMG

Tuning für SL 55 AMG

Mercedes SL R107

Tuner für SL 55 AMG ??
Wer kennt Adressen für ein Tuning, speziell im Bereich Motor?? Mein Händler meint, der sei perfekt, so wie er ist...
Half mir auch nicht weiter.....
Mich hat ein Kumpel im Murcielago verraucht (nur von 0-150kmh, drüber bin ichs ihm schon)! Denke an Hubraumvergrößerung, etc...
THX

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo,
Bevor ich 48t Euro für ein Tuning für den sl 55 amg ausgebe, würde ich mir (bei gleichen Fahrleistungen), gleich den 65er holen. Da man den 65er mit leichter Softwareoptimierung auf 670 ps bringen kann, da braucht man keine 48t Euro ausgeben. Meine Meinung...
MFG

Zitat:

Original geschrieben von Tombola110

Hallo,

schon witzig wieviele Leute hier ihren Müll zu deiner Nachfrage raushauen.

Ich selbst fahre einen SL 55 AMG.
Der Wagen wurde von der Firma Kleemann aus Dänemark für 48 t€ veredelt und hier einige Daten zu dem Wagen.

641 PS bei 950 Nm - V-Max 331 km/h

Die Beschleunigungsdaten von 0- 100 / 200 / 300 sind nicht nur besser als bei dem Serienwagen, sondern haben sich gravierend verbessert.

0 - 100 - unter 4 sec. - kommt auf das Wetter und den Grip bzw den Strassenbelag an
0 - 200 - ca 12,5 sec
0 - 300 - ca 33 sec

V.-max GPS : 331 km/h

Jeder der behauptet das es sich nicht lohnt einen SL 55 AMG zu optimieren, der sollte sich den Spass mal machen und den Unterschied einmal live erleben.
Natürlich ist der Serein SL 55 AMG eine tolle Fahrmaschine, aber diese Mehrleistung von Kleemann macht aus dem Wagen eine Dauergrinsrakete.
Kleemann gibt für die Optimierung natürlich auch Garantie ! Mein Wagen hat jetzt 53 tkm auf der Uhr und läuft wie ein Uhrwerk ohne jegliche Probleme.

Wie geschrieben.... ich für meinen Teil kann es gut verstehen wenn jemand seinen SL optimieren möchte und was den Fahrspass angeht.... es lohnt sich.

Gruss Tom

und wenn du mal auf das Datum des letzten Beitrags geschaut hättest wäre dir aufgefallen das hier seit fast 7 Jahren nichts mehr geschrieben wurde :rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Master110

Hallo,
Bevor ich 48t Euro für ein Tuning für den sl 55 amg ausgebe, würde ich mir (bei gleichen Fahrleistungen), gleich den 65er holen. Da man den 65er mit leichter Softwareoptimierung auf 670 ps bringen kann, da braucht man keine 48t Euro ausgeben. Meine Meinung...
MFG

Da hast du sicher recht, allerdings ist zum einen diese Investition in Höhe von 48 t€ vom Vorbesitzer getätigt worden und zum anderen beinhaltet der Umbau deutlich mehr als nur die Leistungsoptimierung.

Der Wagen wurde komplett umgestylt... angefangen von den Felgen, dem Fahrwerk, der gesamten Innenausstattung, der kompl. Auspuffanlage inkl Krümmer und Kat, und der Leistungssteigerung.

Nur die Mehrleistung würde bei Kleemann ca. 10 t€ kosten, was immer noch viel Geld ist.

Deine Antwort