1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Tuning für SL 55 AMG

Tuning für SL 55 AMG

Mercedes SL R107

Tuner für SL 55 AMG ??
Wer kennt Adressen für ein Tuning, speziell im Bereich Motor?? Mein Händler meint, der sei perfekt, so wie er ist...
Half mir auch nicht weiter.....
Mich hat ein Kumpel im Murcielago verraucht (nur von 0-150kmh, drüber bin ichs ihm schon)! Denke an Hubraumvergrößerung, etc...
THX

Ähnliche Themen
47 Antworten

@swen02
da lach ich mich doch kaputt. Hab neulich ne Reportage gesehen über Tuner wollten so ne Wettfahrt in Nardo machen. 2 MTM Audis dabei Chef am Steuer. RS6 und TT Bimoto. Beide sind abgeraucht. Hatten wohl zuviel Leistung durch ihre 5 Ventile!!! ;-) Kann Dir bei einem Daimler zum Glück ja nicht passieren mit der veralteten Technik.

Die Kisten mit den " 1000 nm " und mehr sind im Straßenverkehr nicht real.
Ein Freund ist Ingenieur bei DC und der sagt, dass die Motor die Leistung auf den Prüfstand haben, aber nicht im Auto.
Das Drehmoment würde jeden Antriebsstrang zerstören.
Die Leistung wird elektronisch zurückgeregelt.
MfG

@SeanVetter
Und? Was willst Du damit sagen? Steht doch so in jedem Prospekt, im Internet und in jeder Autozeitung so drin.

Ich will damit sagen, dass mich das Gejammer " Ich hab nur Y PS und es gibt da ein Wagen X, der fährt mir weg" nervt.
Was treibt die Leute an, immer den schnellsten, teueresten oder was auch immer, Wagen zu besitzen.
Um damit zu Protzen ? Als P....ersatz ?
Naja, ist ja auch egal ;)

Zitat:

Original geschrieben von SeanVetter

Um damit zu Protzen ? Als P....ersatz ?

Hi Sean

Seit Einführung dieser kleinen blauen Pillen - die in keiner Aktentasche fehlen sollten - ist DIESES Thema wohl gegessen - :-)

WIESO kauft man (ich) ein Auto (SL500/ML55) dieser Klasse ?

1)man mag die Marke

2)man glaubt sich etwas Gutes tun zu müssen

3)man möchte Qualität kaufen

4)man braucht die Leistung nicht - sie bietet Komfort

5)PS Zahlen zum Angeben hat man nicht mehr notwendig

6)Rennen auf der Bundesstraße / Autobahn gibt es nicht mehr

Es zählen andere Dinge - nicht nur mehr die PS/Speed/Beschleunigung - ABER das merkt man erst ab einem gewissen Alter - umso mehr sind "manche" Antworten hier sehr erheiternd.

Liebe Grüße aus France

Walter

Zitat:

Original geschrieben von polli2

@swen02
da lach ich mich doch kaputt. Hab neulich ne Reportage gesehen über Tuner wollten so ne Wettfahrt in Nardo machen. 2 MTM Audis dabei Chef am Steuer. RS6 und TT Bimoto. Beide sind abgeraucht. Hatten wohl zuviel Leistung durch ihre 5 Ventile!!! ;-) Kann Dir bei einem Daimler zum Glück ja nicht passieren mit der veralteten Technik.

Das war ams TV auf Vox. Habe ich auch gesehen. Beide MTM sind da abgeraucht mit Motorschaden. Irgendetwas an dem "getunten" Maserati 3200 GT ist auch kaputt gegangen.

Komisch ist aber geweseb, dass das beste Bild der Brabus Benz gemacht hat. War zwar nicht der Schnellste, aber immer noch besser, als in dem steinhart gefederten Porsche, der da gefahren ist. Da ist nach 500 km doch die Wirbelsaeule kaputt. Lieber 10 km/h lngsamer aber Luxus im Brabus.

Zitat:

Original geschrieben von SeanVetter

Die Kisten mit den " 1000 nm " und mehr sind im Straßenverkehr nicht real.
Ein Freund ist Ingenieur bei DC und der sagt, dass die Motor die Leistung auf den Prüfstand haben, aber nicht im Auto.
Das Drehmoment würde jeden Antriebsstrang zerstören.
Die Leistung wird elektronisch zurückgeregelt.
MfG

Das ist nichts neues, und bekannt. Mecedes sagt das sogar selber. Der CL65 hat z.B. fast 1400 nm geschafft und damit jeden Antriebsstrang zerlegt. War sogar ein Bericht im TV drueber, nun ist er gedrosselt aber immer noch der absolute Hammer.

ich will niemandem auf den schlips treten, aber die diskussionen hier bewegen sich auf dem gleichen niveau wie im golf- bzw opel-forum; lediglich die zahlen fallen hier etwas größer aus :D

Mittlerweile halte ich nichts für unmöglich. Bin schon das ein oder andere mal eines besseren belehrt worden.
Meine Eltern haben Bekannte. Der Mann ist ein absoluter Porsche Fan.
Hat einen Porsche 356 und einen 993 (4s) und hatte einen 996 GT3. Den wollte er aber nicht abgeben. Hat sich einen Porsche Turbo (996) gekauft und eben den GT3 an seinen Sohn weitergegeben. Der ist gerade 25.
Also ausschliessen sollte man heutzutage rein garnichts.
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Also ausschliessen sollte man heutzutage rein garnichts.
Gruss

Ne, sollte man nicht. Eine Strasse weiter wohnt ein Chefarzt einer Klinik in FFM. Der hat seinem Junior zum Geburtstag einen 360 Modena geschenkt. Sowas gibts schon. Man merkt aber an einigen Postings hier im Forum, wer nur Muell labert und wer nicht.

MfG

Da brauchst Du einfach mal nur über die Königsallee hier in Düsseldorf gehen. Da fahren so unheimlich viele hochkarätige Sportwagen durch die Gegend. Die meisten Fahrer sind Ende 20 oder Anfang 30.
Da steckt entweder enorm viel Arbeit hinter oder die haben einfach Glück gehabt.
Gruss

sobald das Protzen anfängt, ist es doch meisstens ein fake!!!!

Was meinst Du mit "protzen"
Davon hab ich doch nix das wer anders einen teuren Rennwagen fährt.
Oder wie war das nu gemeint?
Gruss

Hallo,
schon witzig wieviele Leute hier ihren Müll zu deiner Nachfrage raushauen.
Ich selbst fahre einen SL 55 AMG.
Der Wagen wurde von der Firma Kleemann aus Dänemark für 48 t€ veredelt und hier einige Daten zu dem Wagen.
641 PS bei 950 Nm - V-Max 331 km/h
Die Beschleunigungsdaten von 0- 100 / 200 / 300 sind nicht nur besser als bei dem Serienwagen, sondern haben sich gravierend verbessert.
0 - 100 - unter 4 sec. - kommt auf das Wetter und den Grip bzw den Strassenbelag an
0 - 200 - ca 12,5 sec
0 - 300 - ca 33 sec
V.-max GPS : 331 km/h
Jeder der behauptet das es sich nicht lohnt einen SL 55 AMG zu optimieren, der sollte sich den Spass mal machen und den Unterschied einmal live erleben.
Natürlich ist der Serein SL 55 AMG eine tolle Fahrmaschine, aber diese Mehrleistung von Kleemann macht aus dem Wagen eine Dauergrinsrakete.
Kleemann gibt für die Optimierung natürlich auch Garantie ! Mein Wagen hat jetzt 53 tkm auf der Uhr und läuft wie ein Uhrwerk ohne jegliche Probleme.
Wie geschrieben.... ich für meinen Teil kann es gut verstehen wenn jemand seinen SL optimieren möchte und was den Fahrspass angeht.... es lohnt sich.
Gruss Tom

Hab die Werte gerade mal durchgerechnet. Das passt alles in etwa zu der PS Angabe von Kleemann. Allerdings müsste dein Auto bei 343km/h in den Begrenzer rennen. Dürfte also bei 330km/h abgeriegelt sein. Wahrscheinlich wegen den Reifen.

Deine Antwort