ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Tuning für SL 55 AMG

Tuning für SL 55 AMG

Themenstarteram 14. August 2002 um 12:39

Tuner für SL 55 AMG ??

Wer kennt Adressen für ein Tuning, speziell im Bereich Motor?? Mein Händler meint, der sei perfekt, so wie er ist...

Half mir auch nicht weiter.....

Mich hat ein Kumpel im Murcielago verraucht (nur von 0-150kmh, drüber bin ichs ihm schon)! Denke an Hubraumvergrößerung, etc...

THX

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 20. Oktober 2002 um 1:58

Enschuldigung das Ich kein perfecten Deutch kan. Hier habt Ihr ein fergleich von 5 dreamcars, der SL ohne speed limit ist 4km/st langsammer aber is ser fiel schneller an die 300 alz die konkurrenten! er is billiger, schwerer, und am komfortabelsten mit 300 km/h zu reisen.

Modell Top speed 0-300 km/h

SL 55 AMG 700NM 325 km/h 32,5 s

Lamborghini Murciélago 650NM 329 km/h 34,2 s

Porsche GT 2 620NM 315 km/h 40,9 s

Ferrari 550 569NM 306 km/h 61,2 s

Aston Martin Vanquish 542NM 316 km/h 55,0 s

 

Tuning??? Warum??? speed limit OUT!

wen du schneller alz den murcielago sein wills, fileicht reichen grösserer Rëdern???

Die beste idee um fiel schneller zu sein ist is den Motor fom Neuen S600 ein zu bauen mit chiptuuning! (500ps mit 800NM zu 550ps mit 900NM, ohne probleme!)

am 20. Oktober 2002 um 2:03

Wolt ihr sehn wie ein SL55AMG for einn Audi RS4 ferschwindet?????

download this!!!!

http://www.womble.co.nz/gumball/sl55small.mov

(nur 2 mb,Zum sehn brauchst Du QuickTime)

PS: habe gehört, das ein 7,2 litter großer V12 (600 getunt von Brabus) mit ca 750 PS und ca. 1100 NM Drehmoment ( nochmals gesteigert im vergleich zum E V12) kommen soll, für die ganz kranken ( bin auch infiziert)

Wie bitte funktioniert eine "elektronische Getriebeverstärkung"? Hab das oben gelesen, aber noch nie gehört. Kann das jemand für einen Laien erklären?

Danke!

video getürkt?

 

@ sl55amg4ever

mein senf zu dem "mb verschwindet vor rs4"-video:

also, es macht nicht gerade den eindruck, als würde der rs4-fahrer mal das gaspedal "durchdrehten". der motorsound bleibt gleich. keine drehzahlsteigerung hörbar. na, da freuen sich ja wieder mal die mb-besitzer, wie toll mb doch ist - die andern haben ja keine chance. zu früh gefreut: lasst da blos keinen mtm-audi rs4 602ps auftauchen. der macht den sl55 das leben schwer...oder den audi tt-bimoto (mtm-tuning) mit 750 ps, 950nm und 371 km/h spitze (0-auf 300 in 23 sec). ich glaub, da sieht man immer nur die rücklichter. übrigen´s braucht der brabus v12 s600 6,7liter hubraum - 68 sec von 0 auf 300km/h! - totale flitspritze! wann kommt mb mal dahinter daß "3ventil pro zylinder"- technik ein alter hut ist? hoffe auf "konstruktive" kritk.

am 24. Februar 2003 um 17:49

also ehrlich...wer leistet sich solche autos...gut ich habe bisher 1 mal nen sl 55 amg gesehen, aber noch nie diese anderen "Supercars" von denen hier die rede ist!!....sowas fährt doch niemand...ok in monte carlo vielleicht aber der normalverdiener kann sich sowas niee leisten..und davon gibts nun leider mal viel zu viele!!!....;)

aber..eins würde mich interresieren..was kostet denn der sl von mb??

thx

greetz

hitman

Hallo

Stimmt Hitman.

Hab bis jetzt vielleicht 10-10 Stück gesehen.

MFG

ein bekannter fährt den kostet weit über 100.000 euro :(

sonst hätte ich auch einen ;)

Lambo SL

 

Ich glaube er Fährt einen Golf TDI und will sich nur wichtig machen und Träumt nachts von Rennen zwischen Lambo und SL !!!! HA HA HA

Re: video getürkt?

 

Zitat:

Original geschrieben von swen02

@ sl55amg4ever

mein senf zu dem "mb verschwindet vor rs4"-video:

also, es macht nicht gerade den eindruck, als würde der rs4-fahrer mal das gaspedal "durchdrehten". der motorsound bleibt gleich. keine drehzahlsteigerung hörbar. na, da freuen sich ja wieder mal die mb-besitzer, wie toll mb doch ist - die andern haben ja keine chance. zu früh gefreut: lasst da blos keinen mtm-audi rs4 602ps auftauchen. der macht den sl55 das leben schwer...oder den audi tt-bimoto (mtm-tuning) mit 750 ps, 950nm und 371 km/h spitze (0-auf 300 in 23 sec). ich glaub, da sieht man immer nur die rücklichter. übrigen´s braucht der brabus v12 s600 6,7liter hubraum - 68 sec von 0 auf 300km/h! - totale flitspritze! wann kommt mb mal dahinter daß "3ventil pro zylinder"- technik ein alter hut ist? hoffe auf "konstruktive" kritk.

Toller vergleich. Der SL ist ein serienfahrzeug! Und an alle die es immernochnicht begriffen haben:

Drehmoment sorgt für beschleunigung, PS für Vmax.

Aber wenn du schon mit so einem blöden doppelmotor verlgeich kommst, dann lass ihn gegen meinen blöden vergleich fahren:

den CLK GTR.

Der hat ja ähnlich viel PS - und der vergleich ist ebenso bescheuert.

Und die Mercendes & AMG Ingenieure werden schon ihre gründe haben, dreiventil-technik zu verbauen. Aber natrürlich weisst du das besser:)

wenn du mal mehr sl55 pro tag sehen willst geh nach sylt.. an einem tag hab ich über 5 stück gesehen..

:)

und n lambo hab ich bisher nur einmal auf zypern, einmal bei uns um die ecke vor nem haus und auf ner messe gesehen ;)

chhris :

Haben eine Ferienwohnung in Südspanien, in halbwegs moderater Distanz zu Marbella, so daß man auch mal für einen Tag mit dem Auto da hin fahren kann. Im Sommer war ich nie da, weil es einfach zu voll ist, aber auch im Frühjahr gibt es da mitunter ganz nette Autos zu sehen. Da steht dann ein Rolls Royce Cabriolet neben einem Aston Martin V12 Vanquish und dazu gesellen sich dann unaufällig ein paar SL55 und einen Ferrari sieht man an jeder Straßenecke. Ein Maserati, Porsche Boxster oder CLK 500 Cabrio fällt schon gar nicht mehr auf.

Und dennoch fühle ich mich da alles in allem sehr unwohl, unmögliches Pflaster, genauso wie auf Sylt.

am 20. Oktober 2003 um 21:28

SL 55 und andere .........

 

@Chris

@Nerdbich

Hier in Frankreich (im Süden) ist es nicht so weit nach Monaco - und Cannes/Nice liegt vor der Haustüre. Da fahren eine menge dieser hochkarätigen Fahrzeuge herum, und trotz aller "negativen" Testberichte über Aston Martin usw - sind diese Fahrzeuge sehr beliebt hier in France - mit meinem SL falle ich da überhaupt nicht auf (was auch sehr GUT ist). Die Fahrer dieser Fahrzeuge nutzen die PS, Ihrer Motoren höchstens zu 30 % aus - WO denn auch??

Deswegen finde ich es immer sehr erheiternd, wenn manche Leute nach "Tuning für SL55" fragen, denn es scheint mir, das diese noch nicht mal mit einem C xxx unterwegs gewesen sind - von einem komfortablen Fahren in einem MB 8 zyl gar nicht zu sprechen.

Es ist doch völliig unerheblich wie schnell man auf 100/200/300 ist - wacht doch mal auf - wo wollt Ihr dieses Tempo denn ausprobieren ? OHNE sich selbst und andere zu gefährden? (siehe auch die postings in "Probefahrt aber wie" - das spricht alles für sich selbst - da brauche ich gar keinen Kommentar abgeben). Dieses Beschleunigungsvergleichen ist vielleicht noch in der Golf Klasse interessant - aber ab einer gewissen Motorisierung ist das völlig unerheblich - da zählen andere Dinge. (betreffend PKW)

Liebe Grüße aus France

Walter

Re: video getürkt?

 

"wann kommt mb mal dahinter daß "3ventil pro zylinder"- technik ein alter hut ist? hoffe auf "konstruktive" kritk.

"

 

wer hier einen raushängen lassen will der sollte wenigstens ein wenig plan haben!!

die neuen MB- Motoren kommen mit 4-ventil- Technik!

ausserdem kommt es nicht auf die anzahl der Ventile an, sondern auf die größe, verteilung und Steuerzeiten!

da hat sich mal wieder einer ne´ ams gekauft und denkt er kann mit irrealen vergleichen einen gucken lassen!

zu realistischen vergleichen sollte man mal den CLK-GTR oder einen SL mit V12, 8,0 l, 830PS und 1500NM zu rate ziehen! ( wurde für einen Scheich hergestellt)

tuning für sl55

 

der wolfgang macht die besten motoren !!!

mit nachname heisst er väth !!!

da zahlt man(n) für das was man(n) bekommt und nicht noch anteilmäßig die großen anzeigen und messeauftritte seines "großen bruders" !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Tuning für SL 55 AMG