ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tuning für meinen KampfCorsa

Tuning für meinen KampfCorsa

Themenstarteram 11. September 2006 um 12:07

Hallo alle zusammen..

ich suche günstige Tuningteile für mein Baby.

Was ich bräuchte wäre z.B.

- Bodykit (oder die Einzelteile.. is egal)

- Neue Rückleuchten (evtl. LED´s)

- elektrische Fensterheber

- neue Spiegel

- und halt so bissle Schnick Schnack

Was noch toll wäre, wenn irgendjemand einen Lackierer kennt, der im Raum München arbeitet, und nicht viel kostet, bitte melden.. mein Corsa braucht einen neuen Look.

(Effekt-Lack) Den würde ich aber evtl. selber besorgen..

Danke schon mal für eure Antworten

Grüße Dani1,2

Ähnliche Themen
33 Antworten

Moin,

schau doch mal bei den bekannten Opel-Tunern vorbei:

Irmscher , Lexmaul , Steinmetz

oder allgemein z.B. bei:

H+M Tuning , Jörg

Ebay LED Rückleuchten

Bei Ebay kann man auch ein paar Sachen kaufen, aber Vorsicht, viel Schrott.

 

Wegen LED-Rückleuchten gabs hier auch mal nen Thread, kann ihn aber ums verrecken nicht finden. Und diese dämliche SuFu hier taugt ja auch nix.

Vielleicht weiß hier ja jemand wo dieser Thread zu finden ist.

Gruß

Kebap11

Themenstarteram 11. September 2006 um 13:46

Ja gut, die offiziellen Opel-Tuning-Firmen sind mir aber einfach zu teuer.

Durch nen Freund hab ich erfahren, dass er für seinen Punto in nem Punto-Forum ganz günstig an Teile gekommen ist, dies auch so evtl. noch garnicht auf m Markt gibt.

Deshalb hab ich hier mal reingeschaut. Aber hier weiß scheinbar auch niemand so recht was da los is.. Naja.

Aber danke

Grüße Dani

am 11. September 2006 um 13:51

Günstig kriegst du an Teilen kaum was. Und wenn, dann taugen die meisten nix (siehe Billig-M3-Spiegel bei ebay).

Was Lackierer angeht fahr einfach mal welche in deiner Nähe ab, dann kannste die Preise vergleichen.

Günstig bekommst z.b auf Ebay oder auch KFZ Märkten. Evtl Qulität nicht besonders zum Teil keine Gutachten.

Wenn was ordentliches dann mußt für dein Vorhaben schon mit ein paar tausendern Rechnen.

ja allerdings da legst mit Sicherheit einiges hin ... ich würd mir auch nich so ne billige kacke bei Ebay kaufen, das geht eher nach hinten los ... Passgenauigkeit, Eintragen .. evtl. gibts sogar beim lackieren Probleme

also wenns billig sein soll kannste die Haustuner von deiner Liste streichen .. ich will mich gar nicht mehr erinnern was Irmscher bei mir verdient hat O.o

halbwegs gute und günstige Ware liefert PTW Motorsport .. auch vom Design her ganz gut

naja Kleinigkeiten würde ich als letztes machen. Felgen evtl auch wenn schon Serienalus drann sind.

Themenstarteram 12. September 2006 um 8:57

hi alle zusammen.

also mein Corsale is ja schon n bisschen getunet.

tiefer is er dank meiner federn. (Leider kein neues Fahrwerk)..

Dann hab ich ja auch schon niedere Reifen und Alu-felgen von Irmscher.

Und mein Highlight is mein Remus-Auspuff. Darauf bin ich ganz besonders stolz. Da ich mein Baby noch dazu gut eingefahren habe, is der sehr laut geworden, für des, dass er nur 1,2 l Hubraum hat.. Kann darüber nicht meckern.

Ich find halt auch die Heckstoßstange so potthässlich.. Aber möchte mein Auto eh wenn dann komplett neu lackieren lassen, also muss ich halt meine Teile nach und nach kaufen, sonst geht des mitm geldbeutel net so ganz auf..

Bilder schick ich gern, kann ich aber leider grad nicht, weil ich in der Arbeit sitze, und die Bilder nicht zur Hand habe.. Aber heute Abend, denk ich mal, kann ich welche einstellen..

Bis dann dann

Grüße die Dani

Themenstarteram 12. September 2006 um 9:01

Eine Anlage hab ich schon komplett drinn. sollte ich nur mal schön verbauen und verkleiden.. In meinen Kofferraum geht nur noch ein Fußball rein... *g*

Und meine Traum farbe für mein Auto ist eh so ein Cherry-Effekt-Lack.. In dem du dein Spiegelbild sehen kannst..

Und ach ja, meine scheiben sind hinten + hintere Seitenscheiben komplett schwarz getönt..

Und was ich am besten bei meinem Schmuckstück finde, ist, dass er letzte Woche zum ersten mal über 190 k/mh gefahren ist.. Einfach nur geil.. man kriegt zwar ein bisschen Angst, aber egal..

Zitat:

Original geschrieben von Dani1,2

Und was ich am besten bei meinem Schmuckstück finde, ist, dass er letzte Woche zum ersten mal über 190 k/mh gefahren ist.

Was ist daran besonders? Schafft meiner auch mit gaaaaaaaanz viel Schwung und Bergab ;)

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, laß die Finger von dem Ebay Zeugs. Da ist die Passgenauigkeit meist unter aller Sau.

Wenn du sparen willst dann kauf die gebrauchte Original Teile von Irmscher und Co oder besuch doch mal deinen Örtlichen Tuner!

hi

naja anlage hab ich auch aber das wichtigste ist selbstverständlich das frontsystem ;) danach kommt der sub als unterstützung des frontsystems und wem die hinteren originalen nicht reichen der kann seinen gästen was gutes tun und bessere 13er coaxe verbauen. der originaleinbauplatz ist ausreichend und muss nur mit dichtband abgedichtet werden.

in meinem kofferraum ist trotz des 15" subs und ca 110liter brutto noch reichlich platz für alles andere. nur ein reserverad hab ich aus der dose....:)

bye

Naja was man halt will man kann sich auch einen mörder Bandbass reinstellen krach macht das auch.

Themenstarteram 13. September 2006 um 7:22

Ja ich hab ein ordentliches Böxle hintendrinn. Scheppert schon gescheit.. Wobei meine originalboxen vorne und hinten eigentlich wirklich nen supersound hergeben, für des dass se eben originale sind.. Und geschossen hab ich auch noch keine, (leider ne spezialität von mir)...

mal ne andere frage:: weiß jemand von euch wieviel es ungefähr kostet ein Bodykit mit Tüv-teilegutachten eintragen zu lassen?? So ca.. denn mit eintragungen kenn ich micht absolut (noch) nicht aus..

Hab mir nämlich gestern bei ebay eins für , kein Scheiß, für 112 € + 50 € versand ersteigert... Ihr denkt bestimmt das selbe wie ich.. da kann irgendwas nicht stimmen.. ich habe nachgeforscht, und halt jetzt von einem ebayer, der auch son teil ersteigert hat erfahren, dass die oberfläche halt noch bisschen bearbeitet werden muss. is aber ne kleinigkeit wenn ich überlegen dass ich mein komplettes auto abschleifen muss.. *g*

Ich schick mal ein Bild vom Kit mit...

weiß jemand von euch wieviel es ungefähr kostet ein Bodykit mit Tüv-teilegutachten eintragen zu lassen??

wir sollten es bei diesem Thread belassen

Kosten TÜV Teilegutachten

Eintragung nach §19 kostet 35 Euro.

Muha viel Spaß beim Vorbereiten fürs Lackieren. Doch warte bis du es drangebaut hast, dann fängt der Spaß erst richtig an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen