1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Tuning DITUPA APP ( Dieseltuningparts )

Tuning DITUPA APP ( Dieseltuningparts )

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

Ich möchte im folgenden Beitrag meine Erfahrung über die Tuning App von Dieseltuningparts berichten.

Zuerst einmal finde ich Idee einfach genial. Innerhalb von wenigen Minuten kann der Wagen auf Stage 1 und Stage 2 ( Stage2 empfohlen mit Upgrade Ladeluftkühler) oder auch auf Serienzustand zurück gesetzt werden Inklusive Getriebe Software.

Mein F07 mit 258 PS war nach dem Upgrade ein völlig neues Auto! Einfach ein schlag ins Gesicht, ein unterscheid wie Tag und Nacht. das Getriebe schaltet viel sanfter und viel sauberer als vorher. Das Gesamtkonzept passt einfach Motor, Getriebe harmoniert sehr gut zusammen.

Habe Stage 2 in Verbindung mit LLK von Wagner und komme auf ca. 325 PS und 705 Nm im Boost modus.
Durch die Optimierung wird auch die Sportanzeige im Idrive angepasst.

Kompliment auch an die Jungs (Support wie man ihn sich nur wünscht) meine Fragen wurden innerhalb kürzester Zeit beantwortet.

Folgend noch einige Daten was die Tuning App bewirkt:

1. Freigabe der vollen Motorleistung erst mit Erreichen der Motor-Betriebstemperatur
2. Freischaltung zusätzlicher Motorschutzfunktionen, die auf maximale Sicherheit ausgelegt sind
3.Aktive Abgastemperaturüberwachung zum Schutz vor Überhitzung von Motor, Turbo, Dichtungen und Partikelfilter.
4.Umschaltung auf Serien-Leistung durch Wechsel in den ECO Mode
5. entfernt, illegal, Zimpalazumpala , MT-Moderator

Ein Kritik Punkt habe ich doch noch, die App ist nur auf IOS verfügbar.

Mein Fazit:
Die Jungs sind Spezialisiert auf BMW Diesel Fahrzeuge und haben auch dementsprechend ein sehr gutes wissen. Wer sich sein Fahrzeug ein Upgrade gönnen möchte, würde ich auf jeden Fall empfehlen die Videos auf YouTube anzuschauen.

414 Antworten

Nun ist für mein Auto ganz aktuell die Maßnahme Tausch des AGR Kühlers dazu gekommen. Das werde ich machen lassen und in dem Zuge auch die 0013500300.

Danach wird mittels DiTuPa Stage 1 mit AGR Opt. geflasht.

Bin gespannt und werde berichten.

Hab ich genauso gemacht. Gleich den neuen AGR-Kühler schützen

Über 4 Sekunden schnellere Beschleunigung von 100 auf 200kmh Dank der www.DITUPA.APP

Ein ganz anderes Auto mit richtig Dampf und trotzdem überragenden Komfort, Dosierbarkeit und Kraftstoffersparnis!

Dieses Dickschiff von 730d mit dem N57D30O1 Motor (auch im 3er,4er,5er,X3,X4,X5 verbaut) wurde binnen 15 Minuten vom Besitzer selbst über die DITUPA.APP getunt und leistet nun mit Stage 1 300PS und 680Nm bei weiterhin allen Motorschutzfunktionen.

Tuning auf Weltklasse-Niveau ganz einfach selbst aufspielen.
- Stage 1
- Stage 2
- Stage 1+ und 2+ mit AGR Optimierung
- 8HP Getriebeoptimierung
sind verfügbar.
Immer mit VMAX Aufhebung und umschaltbarer Leistung per Fahrerlebnis Schalter (ECO Serie, COMFORT Tuning, SPORT Tuning mit aggressivem Gaspedal)

Mehr Infos gibt's auf WWW.DITUPA.APP und auf dem DITUPA YouTube Kanal

Screenshot-20230527
Fb-img
Fb-img
+2

Cool dass ihr hier auch unterwegs seid.
Kurze Frage zum B47:
Wer den Kanal von H2M mal verfolgt, mit denen ihr ja auch schon einiges zusammen gemacht habt, wird man feststellen dass es eine gewisse Häufung von Rissen im A-Block (25d) beim B47 gibt, was dazu führt dass Öl im Wasser landet. Deshalb macht H2M wohl nur noch B-Blöcke (20d) fit und baut sie auf 25d um, da dort bislang keine Auffälligkeiten waren.
Da ich euch als sehr sehr transparent und auf Haltbarkeit focussiert wahrnehme also die Frage:
Was tun mit den B47 25d und 20d? Flashen oder lieber lassen? Eure fachliche Meinung würde mich da sehr interessieren. Wie sind eure Flottenerfahrungen mit diesen Motoren?
Wird es zukünftig eine Stage0+ geben, falls man zB als B47 25d Fahrer um seinen Block bangt?